Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Die beiden Neu-Vermählten haben ein Paradies zum Wohnen! Margit fühlte sich da sicher wohl in diesem Blütenmeer! Ein beneidenswertes Garten-Eckerl!
Gefreut habe ich mich, dass es doch heute nicht so heiß wurde, als befürchtet.
Da war dann doch ein schöner Spaziergang drin mit einer Runde um einen
romantischen See und dann kühlen Trunk unter alten Bäumen, die Schatten
spendeten.
Ich wünsche Euch für morgen einen guten Wochenstart und für heute noch zum
Abschluss einen angenehmen Sommerabend.
LG Lorena
Lorena
heute habe ich mich gefreut, weil ich wieder einmal sehr schnell und aus frischen zutaten etwas leckeres kochen konnte. es ist schon sehr praktisch, wenn man einen großen tiefkühlschrank hat.
und als dessert gab noch ein selbstgemachtes früchte-eis. dafür geb ich einfach nur pürierte früchte aus dem glas in den tk und rühr zwischendurch mal kurz um, damit es nicht zu einem harten klotz einfriert.
und jetzt gab es einen kl. eierpfannkuchen mit etwas quittengelee darauf. auch sehr wenig arbeit und schnell fertig und auch sehr lecker.
lg
minerva
Gefreut habe ich mich über das zum Glück harmlose Gewitter gegen Morgen und den teilweise noch andauernden Regen samt nur 14°C!!! Das animierte mich zum Kuchenbacken....
LG barbarakary
Dennoch ist der Regen goldwert - gerade in unserer Region gab es leider mehrere, katastrophale Waldbrände, die nun hoffentlich erstmal zum stoppen gebracht wurden.
Unsere 5 Regentonnen sind voll und wir pumpen das Regenwasser sofort in unsere Zisterne um. Reserven für wärmere und trockenere Tage.
Kristine
Ich wundere mich über den bleigrauen Himmel der seit heute Morgen über mir hängt. Wenn der Wind ein klein wenig weht kann ich den feinen Sand/Staub fühlen mit dem die Luft belastet ist 😟.
Freuen würde ich mich über Regen, aber bitte bitte nicht nur ein paar Tröpfchen, denn die würden nur bewirken, dass der Staub wie Zement am Pflaster klebt.
Seit 1951 hat Spanien zu dieser Jahreszeit solche Temperaturen nicht erlebt.
Werderanerin - ich habe voller Mitgefühl auf diese verheerenden Waldbrände in dieser schönen Region geschaut. Vermutlich waren wieder mal sehr leichtsinnige Leute unterwegs, die im sehr trockenen Wald rauchten oder ein Grillfeuer entzünden, es aber nicht mehr löschen wollten.
Hier haben wir das tropische Wochenende sehr genossen: am Samstagabend in einem Restaurantgarten mit gutem Essen; am Sonntagmorgen fuhren wir mit unserer Freundin und deren Boot auf die andere Seeseite zum Frühstück und abends ging ich dann nochmals in den See zum Schwimmen (nachdem die Horden der Münchner zurückgefahren waren). Dort dann noch ein Treffen im Bootshaus meiner Freundin, die mich schon mit Wein und Handtuch erwartete.
Schöne Seiten des Lebens - sogar in diesen dramatischen Zeiten. Olga
Simiya
Unser Töchterlein hat berichtet, der Nachwuchs ist da! Nee, nicht was ihr denkt! Zebrafinken-Babies sind angekommen. Sechs oder sieben, genau konnte sie es nicht sehen.
Sie haben die Vögelchen erst ein paar Wochen. Die sind aus dem engen Züchterkäfig in ein grünes Paradies gekommen, das früher mal ein großer Hühnerauslauf war. Die neue Umgebung muss die Zwitscherlinge so inspiriert haben, dass sie gleich mit dem Nestbau begannen.
Da sitzt ein Diamant-Täubchen; die Zebras waren noch nicht eingetroffen.
Nun bin ich Oma. 😁
Simiya