Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
Gestern 28 September 2016 war die Gerichtsverhandlung in Bezug der Mißhandlung von der Hündin Jelina. Alle Bemühungen waren umsonst, die gequälte Jelina verstarb in den Armen einer Tierschützerin
Siehe untenstehender Beitrag von 2014.

3 Monate Gefängnis wurden gefragt, anbei ein Link bzw. Video von den Angeklagten, leider auf Luxemburgisch, siehe LINK die Angeklagten sind öffentlich sichtbar.

3 Monate Gefängnis eventuel auf Bewährung für den Sohn, 3 Monate eventuel fest für den Vater.

FOTO ASYL GASP

Tierquälerei Beitrag pschroed 2014 Jelina.

Diese arme Seele wurde ins Tierasyl gebracht in einem erbärmlichen Zustand, nachdem Nachbarn den Tierschutz informierten. Die Ärzte müssen all ihre Künste einsetzen um das arme Wesen über den Berg zu bekommen. Völlig ausgetrocknet bzw. hat die arme Hündin nun auch noch Nierenprobleme, sowie der Körper voller Verletzungen durch langes herum liegen. Sie ist ganz lieb und hat das Vertrauen in die Zweibeiner noch nicht verloren.

Und das bei einem Luxemburgischen Bauer im reichen Luxemburg !

Phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 29.09.2016, 12:49:48
Das ist furchtbar, Phil. Ich bin ja beim Tierschutz tätig und sehe sehr viel Leid. Beispielsweise mit Massenhaltung von Haustieren. Unser Tierschutz kontrolliert immer wieder Haushalte, Bauernhöfe etc. Die meisten Katzen sind von Bauernhöfen, auch meine. Die Leute lassen sich nicht überreden die Tiere kastrieren zu lassen, sie werden unverschämt und man solle sich nicht in ihr Privatleben einmischen. Die Muttertiere darf man nicht wegnehmen, aber die kleinen Kätzchen werden jedes Jahr gefangen, kastriert, gesund gepflegt und - je nachdem - an Privat vermittelt oder, sind es ganz wilde, wieder ausgesetzt. Man hat Futterstellen eingerichtet, die der Tierschutz zahlt und von Privat versorgt werden.
In letzter Zeit sind es vermehrt Kaninchen, die falsch gehalten werden. Ist wohl gerade "in". Ich muss mich zusammenreißen, dass ich mich nicht jeden Tag darüber ärgere
Morrison
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2016, 13:49:36
Ich kann mir vorstellen, dass Sie sich darüber ärgern. Es sind wohl die selbsternannten Tierfreunde, die so handeln (und sich auch nicht scheuen, Billigfleisch aus Massentierhaltung zu konsumieren). Auch auf diesem Gebiet scheint viel Heuchelei im Umlauf zu sein.
Ich freute mich heute darüber,dass ich ein Erika-Töpfchen fand in dunkelblau!!!! Sah ich vorher noch nie. Es schmückt nun meinen Balkon, hoffentlich lange in den Winter rein. Sieht gut aus. Diese Erika-Pflanzen gibt es auch noch in gelb, grün und natürlich diesem lila. Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2016, 13:49:36
Das ist furchtbar, Phil. Ich bin ja beim Tierschutz tätig und sehe sehr viel Leid. Beispielsweise mit Massenhaltung von Haustieren. Unser Tierschutz kontrolliert immer wieder Haushalte, Bauernhöfe etc. Die meisten Katzen sind von Bauernhöfen, auch meine. Die Leute lassen sich nicht überreden die Tiere kastrieren zu lassen, sie werden unverschämt und man solle sich nicht in ihr Privatleben einmischen. Die Muttertiere darf man nicht wegnehmen, aber die kleinen Kätzchen werden jedes Jahr gefangen, kastriert, gesund gepflegt und - je nachdem - an Privat vermittelt oder, sind es ganz wilde, wieder ausgesetzt. Man hat Futterstellen eingerichtet, die der Tierschutz zahlt und von Privat versorgt werden.
In letzter Zeit sind es vermehrt Kaninchen, die falsch gehalten werden. Ist wohl gerade "in". Ich muss mich zusammenreißen, dass ich mich nicht jeden Tag darüber ärgere
Morrison

Liebe Morisson, dann kennst du auch die schlimmen Schicksale der Tiere, es ist wirklich manchmal zum verzweifeln wenn man mitbekommt wie Menschen mit den armen Tieren umgehen NULL Emotion, NULL Gefühl.
Ich hoffe nur daß dieser Bauer Gefängnis ohne Bewährung bekommt.Das Urteil ist laut Anwalt am 20 Oktober.

Herzliche Grüsse, Philippe
als Antwort auf pschroed vom 29.09.2016, 18:45:45
Lieber Phil,
ich hoffe mit dir, dass er schwer bestraft wird.

Es gibt schon saftige Geldstrafen, z.B. wenn jemand sein Haustier zurücklässt bei einem Umzug. Diesen Fall hatte ich mal erlebt. Die Familie ging, Katerchen musste bleiben. Zuerst haben sie ihm die Katzenklappe zugesperrt, dann sind sie abgehauen. Der Kater war völlig durch den Wind, suchte in der Nachbarschaft Anschluss und Streicheleinheiten, hatte nichts zu Fressen/Trinken. Ums kurz zu machen: Nachdem sie erfahren haben, was sie blechen müssen in dem Fall, holten sie das Tier. Elend! Fies!

Ich glaube, manche tun sich nur ein Haustier her, um als Tierfreund dazustehen. Gekümmert wird sich nicht oder zu wenig.
Viele Grüße
Morrison
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2016, 21:38:59
Ich freue mich, dass ich morgens wieder bei "normalen" Temperaturen aufwachen darf. Ich hatte zwar überwiegend schönes Wetter in Deutschland, aber morgens war es ganz schön kalt, für mich Sonnenkind zu kalt .
Bin auch schon wieder im Alltagstrott gefangen
Bruny

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2016, 15:04:44
Ich freue mich, dass das Feuer in meinem Ofen pullert! Und ich hoffe, dass es im Winter Schnee gibt. Ich mag es sehr, im verschneiten Wald zu laufen! Außer, wenn einem schwerer Pappschnee auf den Kopf fällt
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Ich freue mich, dass es in diesem Forum noch sooo viele Menschen gibt, die sie ob der täglichen kleinen Freuden noch freuen können!
als Antwort auf schorsch vom 07.10.2016, 10:29:08
Ich wundere und ein klein wenig ärgere ich mich. Für eine Bekannte habe ich wieder den "Gießdienst" auf ihrem Grundstück übernommen. Schon letztes Mal hatte ich die Gartenschläuche entwirrt, entknuddelt und fein säuberlich aufgehängt. Dieses Mal mußte ich erst neue Dichtungen einlegen, dann die Schläuche entknoten und wieder betriebsbereit machen. Wie ein begossener Pudel bin ich nach Hause geradelt und hab mir unterwegs meinen Ärger von der Seele gesungen .

Und ich freue mich über das bombastische Wetter, welches ich gleich ausnutzen werde mit einem Hechtsprung in den Pool
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2016, 16:09:30
Wenn es in diesem Winter SChnee geben sollte (was ja in den letzten Jahren nicht so häufig der Fall war), freue ich mich darüber, dass ich jetzt eine GArage habe und das lästige Kratzen usw. ein Ende hat. Boshaft wie ich veranlagt bin, werde ich dann freudig rausschauen und die anderen beobachten, ob die das auch richtig machen.
ABer es kann natürlich auch so werden wie in den letzten Jahren, wo wir an Heiligabend am See 20 Grad plus messen konnten. Auch nicht schlecht, aber das Risiko, dass dann der Winter im März nochmals zuschlägt, ist natürlich auch gegeben. Olga

Anzeige