Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Wir haben gestern ein Körbchen frisch gepflückter Erdbeeren von Nachbarn, die auch in einem Erdbeerfeld
waren, geschenkt bekommen. Hmmmm .... köstlich... von der Hand in den Mund!
diese und die korsikawerbung haben mich gestern und heute sehr früh davon abgehalten auch nur irgendwas schreiben oder lesen zu können im st. ich denke, karl ist damit bestimmt nicht einverstanden, weil einige sich deswegen ausgeloggt haben. ich auch. seit heute nachmittag geht es wieder.
gefreut habe ich mich, dass ich einen alten, nicht mehr genutzen friedhof wieder gefunden habe. vor 17 jahre, bei einem klinikaufenthalt in der nähe,
bin ich dort oft spazieren gegangen. dort ist es jetzt reichlich verwildert, aber die sitzgelegenheiten in ordnung. und es war herrlich schattig und angenehm heute vormittag. und ein häschen habe ich gesehen.
taralenja1.11.
verschuldet hab, noch ändern kann, noch werde ich dadurch geschädigt.
Gruß Xalli
taralenja1.11.
Dann gibt es noch den unbekannten? Trick:Sorry, es ist nicht die Strg-Taste, sondern es ist die Alt-Taste.
Strg + Tab (die Taste links mit den beiden Pfeilen).
Das bringt sämtliche laufenden 'Tasks' auf den Monitor.
Mit Strg + Pfeilnach rechts/links kann dann der unerwünschte Kandidat (das WerbeFenster) ausgewählt und gekillt werden. Bem: Strg dauernd runterhalten.
Dann schaltet jeder Druck auf *Tab* zur nächsten in der Liste angezeigten 'Task'.
Die Alt dauernd runterhalten.
Die gewünschte Task (das Programm) wird beim Loslasssen aktiviert, und überblendet so die anderen Tasks, auch die Werbung.
Sämtliche Daten bleiben erhalten.
Weder gefreut, noch geärgert oder gewundert, sondern immer noch irritiert.
Bei der Party gestern war ich der Älteste und daran muss ich mich ertst noch gewöhnen. Selbst die Eltern des Gastgebers sind ein paar Jahre jünger als ich und jetzt kommt mit Macht das Gefühl alt zu sein. So wie es im icon von thea 13 heißt: „Da fühlt man sich jung, dynamisch, gutaussehend. Und dann steht da dieser Scheiss-Spiegel“ bzw. in meinem Fall reicht ein Blick auf die anderen Gäste. Nicht dass es bei so einer Party eine Bedeutung hätte, es geht einfach nur um das Bewusstsein „du bist alt“.
Trotzdem gibt es auch einen Grund zur Freude. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause findet endlich wieder die „Lange Bank“ statt. Der Marktplatz steht voll mit Bierzelt-Bänken und -Tischen, die man für die Dauer der Veranstaltung mieten kann. Jeder bringt Essen und Getränke mit und es ist ein großes zweites Frühstück. Es gibt auch ein Rahmenprogramm, das aber gerade bei den weiter von der Bühne entfernten Tischen untergeht, weil Leute in erster Linie gemeinsam futtern und Spaß haben wollen. Alle Einnahmen landen bei der Bürgerstiftung und damit bei Projekten, die allen Bürgern der Stadt zugute kommen. Ich habe für den Verein zwei Tische bestellt und ab 11:00 Uhr wird schon wieder gefrühstückt, obwohl ich nach der Party gestern immer noch satt bin. Egal, die Waage gestattet es: 4 Kilo unter Sollgewicht.
Nachtrag: die Fotos auf der Seite der Bürgerstiftung sind unglücklich gewählt: die sind von 2018, als es recht kühl war und alle mit Sweatshirt und Jacke auf dem Marktplatz saßen. Heute ist eher T-Shirt angesagt.
Schöne Idee, das mit der "langen Bank"!
Wir haben so etwas Ähnliches mal eher zufällig in Landshut Landshuter Hochzeit miterlebt.
An einem Vormittag gab in entlang der geschmückten, langen Hauptstrasse ein richtiges
"Bürger- Fress - Fest". Da kommen die Bürger der Stadt zusammen, ausgestattet mit allem,
was trink- und essbar ist (Meist ist ein Fass Bier auf einem Leiterwägelchen dabei 😉)
und feiern sich selber.
So etwas sollte es in unserer Zeit, in der die direkten Kontakte eher in den Hintergrund treten,
in jeder Stadt stattfinden, meine ich.
Und zum Altwerden.... schweigt (schon aus Eigeninteresse !) des Sängers Höflichkeit....😇
Habt ganz viel Spass auf eurer langen Bank!
....kommt heute pure Freude auf ....dazu leichter Wind...
....na den Hüpfer vom Kreislauf bekomme ich auch noch irgendwie in den Griff 😅
Xalli
Simiya
(Meine kaputten Knochen könnte ich allerdings liebend gern entbehren.)
Simiya