Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
...Seit meiner Corona-Erkrankung habe ich nach wie vor starke Gelenkschmerzen und auch hauptsächlich in der Rückenpartie.Corona ist Sch ... fürwahr.
Abba ... wird alles enden.
Gewundert habe ich mich darüber, dass mir BetaBlocker verpasst wird/wurde.
Und es mir mühsamer und noch mühsamer und noch viel viel mühsamer ging.
Der BeipackZettel brachte Aufklärung.
In Reinschrift alle Macken fein säuberlich namentlich aufgeführt.
Abgesetzt - und schon bin ich wieder ein Hirsch.
Nur langsam endgültig ausschleichen jetzt noch.
Das Medikament natürlich; zu dem anderen später vielleicht mehr.
Gewundert habe ich mich darüber, dass mir BetaBlocker verpasst wird/wurde.Auch da könnte ich mitreden, tue es aber nicht: Ein schwieriges Kapitel.
Und es mir mühsamer und noch mühsamer und noch viel viel mühsamer ging.
L G
Mareike
Danke, liebe @Mareike, für deine Erklärungen. Ich hoffe - und nehme an, weil du aufgehört hat - dass sie dir geholfen haben? Val
Ich bin erfreut und erleichtert, dass wir 10 Ster Heizholz zu einem sehr guten Preis kaufen konnten. Und noch mehr freut mich, dass unsere Nachbarn (Vater, Mutter, 2 jungerwachsene Kinder) das für uns in den Heizholzkeller geschafft haben. Meine Frau und ich hätten das nicht mehr geschafft.
DW
Leider nicht liebe Val.
Bei mir liegt die Grundproblematik allerdings anders. Ich habe einen Venenastverschluss im linken Auge (Trombose). Daraufhin hat sich trotz Injektionen die Sehkraft immer mehr verringert und sich eine fortschreitende Makula-Symptomatik gebildet.
Bei der altersbedingten feuchten Makula wird mittels diesen VEGF-Hemmer versucht die Flüssigkeitsansammlung zu verringern um so eine fortschreitende Verschlechterung der Sehkraft zu verhindern oder zu verlangsamen. Von einer Heilung kann im Grunde nicht gesprochen werden.
Es gibt dazu gute Informationen im Netz.
Ich würde es an Deiner Stelle versuchen und Du wirst dann mit der Zeit merken, ob es Dir eine Verbesserung bringt.
Ich verlinke erst mal nichts, aber Du kannst gerne nachfragen.
Herzliche Grüße
Mareike
Wie beneidenswert, wenn Du überhaupt noch im Garten arbeiten kannst! Alles Gute wünscht Rosemarie
Gestern medete sich nach langer zeit ein ST user, mit dem ich seit jahren hin und😏 wieder einen interessanten austausch per tel. hatte....
gestern wollte er mir nun detailliert ( zum ersten mal) von seinen weibl. Errungenschaften erzählen und es begann nicht lustig......, klar, ich hab's abgewehrt und auch vehement .😏
mit 80 + jahren scheint dieser herr notgeil (krankheitsbedingt?) geworden zu sein...
chris33
Was aber auch auffällt..., manche Regale sind leer oder nur zwei, drei Artikel stehen drin. Nicht, dass man verhungern müsste..., die Frage ist nur, wo bleibt der Nachschub. Nicht alles kommt ja per Schiff, vieles kommt aus Deutschland.
Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht ?
Kristine
Seit Wochen steigen die Preise fast durchweg bei allen Artikeln beispielsweise inn Supermärkten oder bei DM , bis auf wenige Ausnahmen manchmal auf ca. 30 % und mehr. Man spürt richtig, dass die Leute "anders" einkaufen. Auch ich schaue mehr aber vor allem kaufe ich weniger ein als vorher.
ich erinnere mich gut an die Zeiten als die Inflation noch bei 2% lag (und viele dies "gefühlt" auch damals schon immens hoch empfanden) und von verschiedenen Seiten immer wieder "gepredigt"wurde,dass unsere Läden usw. ein so grosses Angebot an käuflichen Dingen aufweist,dass man den Überblick verlöre und dies eigentlich nicht möchte. Man hoffte und forderte, dass sich die Menschen auf das Wesentliche beschränken, weniger konsumieren und auch weniger produzieren.
Was aber auch auffällt..., manche Regale sind leer oder nur zwei, drei Artikel stehen drin. Nicht, dass man verhungern müsste..., die Frage ist nur, wo bleibt der Nachschub. Nicht alles kommt ja per Schiff, vieles kommt aus Deutschland.
Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht ?
Kristine
Und nun sind wir in so einem Stadium - und es scheint doch nicht richtig zu sein?
Werderanerin - ich verfahre auch bei meinem privaten KOnsum so wie immer: ich kaufe das, was ich denke, zu benötigen. Erscheint mir etwas zu teuer, überlege ich intensiver, ob es dringend sein muss. Wenn ich mir die Frage mit JA beantworte, kaufe ich es - wenn nicht,d ann halt nicht.
Was ich sowieso noch nie gemacht habe, ist Dinge zu kaufen, nur weil irgendetwas Neues auf dem Markt angepriesen wird. Ich warte immer, bis etwas kaputt geht und kaufe dann. Daskann dann zwar zB.bei Haushaltsgeräten oder einem Fernseher, Computer usw. mal mit einigen Tagen Wartezeit verbunden sein - aber das überstehe ich eigentlich ganz gut. Meine Einkaufsquellen sind hier seit Jahren kleinere Firmen in meiner Umgebung. Auch wenn die etwas teurer sein sollten - ein Mehr an Service und Know-How ist mir das dann schon wert. Olga