Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Das ist weise beobachtet. Seit meiner Corona-Erkrankung habe ich nach wie vor starke Gelenkschmerzen und auch hauptsächlich in der Rückenpartie.
Ich bemerke auch, dass ich nicht zu lange sitzen darf, mich bewegen soll (ich trainiere auch wieder im Fitness-Studio) aber nicht zu ausdauernd.
Am meisten hilft mir die regelmässige Massage, die ich wieder begonnen habe.
Schon ein Mist, vor allem denke ich,dass dies nie wieder so ganz vorüber sein wird. Gute Besserung allen, die davon auch betroffen sind. Olga
Wir hatten heute einen wundervollen Tag mit unserer Enkeltochter in einem kleinen Tierpark in der Nähe von Braunschweig. Es war so eine fröhliche, unbeschwerte Zeit mit ihr, dass ich sogar meine schwere Krebserkrankung für ein paar Minuten vergessen konnte und das hat mich heute sehr, sehr erfreut.
Traurig macht es mich dann aber, wenn ich dann daran denke, dass es viele Kinder gibt, die nicht so unbeschwert und fröhlich aufwachsen können und es Eltern gibt, die ihren Kindern solch einen Ausflug nicht bieten können.
Gewundert habe ich mich über einen älteren Herrn, der mich freundlich ansprach und in ein Gespräch verwickelt hat. Aber er suchte wohl nur Unterhaltung.😉
Einen angenehmen Abend wünscht
Jutta
Danke Olga und ich wünsche Ihnen auch, dass Ihre Beschwerden ganz verschwinden werden. Die Hoffnung soll man ja nie aufgeben.
Netten Gruß
Jutta
schallend gelacht:
Eigentlich ist es ja traurig, wenn in einem thread schon der zweite Beitrag überhaupt nichts mehr mit dem ersten zu tun hat. So kann man natürlich demonstrieren, dass man an der Absicht des Threaderstellers nicht interessiert ist, sondern unbedingt seine eigene Meinung zu einem anderen Thema loswerden will. Wenn der erste Beitrag auch noch ein Witz ist und darauf ein Kommentar zu etwas anderem erfolgt, dann wird es wirklich seltsam.
Es kann aber auch sehr lustige Züge annehmen, wenn das Spiel noch einmal wiederholt wird: noch ein Witz im thread und noch ein "ganz schlauer" Kommentar, der zwar zur 1-Wort-Überschrift passt, sonst aber überhaupt nicht. So wird der Übergang von der Tragödie zur Komödie bewerkstelligt.
xxx, you made my day
Als ich vor ein paar Wochen die runden Teller (die meisten sind ja rund 😉) ..einräumte, fand ich, dass die Ränder so wellig wirkten...
Darüber war ich sehr verwundert.
Nun wurde gestern eine ziemlich fortgeschrittene AMD (altersbedingte Makula-Degeneration) in meinem linken Auge diagnostiziert und habe Spritzen in dieses Auge verordnet bekommen.
(horrende teuer, aber GsD total von meiner frz Kasse übernommen).
Darüber habe ich mich dann wieder gefreut, obwohl ich lausige Angst vor den Spritzen habe.
Ich habe den Ophtalmo gefragt, ob das evtl. etwas mit Corona zu tun haben könnte (hatte ich gerde vorher) - hätte es nicht, sagte er.
("Na Kind, nun beklag' dich mal nicht so, andere haben auch Probleme" hör' ich meine Mutter sagen)
Allen, die Corona-Komplikationen (und andere) haben, wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute.
Val
Meine älteste Schwester (1935) muss diese lästige Spritzerei schon seit Jahren über sich ergehen lassen. Da kann ich nur hoffen, dass ich davon verschont bleiben werde.
Liebe Val,
dann wünsche ich Dir, dass das Spritzen nicht so schlimm wird, wie es sich anhört... Alles Gute.
LG
DW
Liebe Val
Seit über 5 Jahren kenne ich dieses Procedere im monatlichem Rhythmus.
Es habe es nun beendet, denn hier wird nur das nicht zugelassene, dafür billige Avastin gespritzt, was angeblich genau so gut ist.
Aktuell stehen folgende Wirkstoffe zur Verfügung:
- Lucentis (Wirkstoff Ranibizumab)
- Eylea (Wirkstoff Aflibercept)
- Avastin (Wirkstoff Bevacizumab, ein Wirkstoff, der aus der Krebsforschung kommt)
Die Spritzen an sich sind erst mal beängstigend aber das Auge wird mittels Tropfen betäubt und am nächsten Tag merkt man nichts mehr davon.
Lästig sind die erforderlichen Kontrolltermine.
Ich wünsche Dir, dass die Injektionen helfen!
Alles Gute
Mareike
Genau das wünsche ich dir auch, val!
Gestern am späten Nachmittag haben wir mit dem Hund einen langen Spaziergang im feuchten, kühlen Wald gemacht. Herrlich!
Beim Aussteigen aus dem aufgeheizten Auto auf dem sonnigen Parkplatz habe ich mich noch gefühlt wie die sprichwörtliche Bratwurst in der Pfanne - aber kaum traten wir in den Schatten fühlte sich die leicht feuchte Luft an wie kühle Seide auf der Haut. 😊