Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf caya vom 01.09.2016, 10:12:25
Meine Schmerzgrenze liegt bei 10 Grad Wassertemperatur, alles darüber ist
( lau ) warm.

Liebe Caya
nimm's leicht. Der Tag kann nur besser werden .
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lissy52 vom 01.09.2016, 08:53:59
SChorsch - danke für den hintergründig/sehr humorigen Vermerk. Amüsierte mich mal wieder wie so oft.
Lissy - so früh ist unser Morgen natürlich nicht ,wenn wir uns die Fluten des schönen oberbayerischen Sees stürzen. Da das Frühstücks-Café erst um ca 9.30 Uhr öffnet und wir (meine Schwimmfreundin und ich) nicht zu den Morgenmenschen gehören, passt das schon.
Wir machen es von ca Mai - Ende September, kennen aber auch Leute (oft im höheren Alter), die dies ganzjährig machen. Sogar im Winter, wenn der See mal ein bisserl zufriert, hacken die ein Loch, um einige Minuten unterzutauchen. Dann haben die aber auch die Schnapsflasche dabei, denn das Frühstücks-Café ist während der Wintermonate geschlossen.
Das wäre nix für mich; nicht mal, wenn daneben eine Sauna stünde, die mich dann erwärmen könnte....
Die Temperaturen solcher Gewässer sind nach meinem Gefühl immer sehr abhängig von der Aussentemperatur, die mich nach dem Auftauchen erwarten. So würde ich vermutlich 10 Grad als recht angenehm empfinden, wenn draussen 30 Grad (Plus!) vorherrschen. Aber so wie jetzt, wenn der See ca 22 Grad hat und draussen am Vormittag noch unter 20 Grad, kann es unangenehmer sein. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2016, 14:12:17
Ein Kollege und ich wollten mal schauen, wer von uns beiden das kalte Aarewasser (Zufluss zum Rhein)länger aushalten würde. So machten wir denn jeden Tag an der Aare zuerst ein Feuer an, um uns nach dem Baden wieder aufwärmen zu können. Mitte Dezember einigten wir uns dann, dass wir beide gewonnen hätten!

Ja, es war saumässig kalt gegen Ende. Und sämtliche Glieder versteiften sich......

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
Ich freue mich, dass trotz einiger Unkenrufe hier im ST es meine Schwiegertochter geschafft hat, innerhalb kurzer Zeit Ausstellungen und den damit verbundenen Verkauf Ihrer Bilder voranzutreiben. Die letzten Ausstellungen waren in München und Berlin. Zur Zeit wird eine Ausstellung in London vorbereitet und sind vom 19.09. bis 01.10.2016 in Westminster in der RoyalOpera Arcarde Gallery ausgestellt. Mit dabei sind auch Kunstwerke von Voka, Gustavo Penalver Vico und Andy Warhol.
Es muss nicht immer der röhrende Hirsch sein, um bekannt zu werden.

LG Felide,
besonders liebe Grüße an Nasti die mir in den Anfangszeiten Mut zugesprochen hat.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 05.09.2016, 07:54:11

Da,liebe Felide

freue ich mich aber sehr mit dir und deiner Tochter Erfolg!

Auch über deine Glückwünsche zum 31. 8. hab ich mich sehr gefreut!

Liebe Grüße

Gudrun
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
Wow, ich bin beeindruckt, Felide!

Wer dort ausstellen kann und darf, kann stolz auf sich und seine Arbeit sein.

Ich freue mich mit Dir.

Chris33

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Liebe Felide1,

den Glückwünschen von Gudrun schließe ich mich an. Das ist beeindruckend. Weiterhin viel Erfolg Deiner Tochter!

Karl
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
Ich danke Euch, aber ich nicht weniger Stolz auf meine anderen Schwiegertöchter und deren Männer die ich auf die Welt bringen durfte.

Ich hoffe der Link funktioniert, da seht Ihr unter anderem auch ein paar Bilder unserer Oxana.

roa-galleria

LG Felide
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
Immer wieder reibe ich mir verwundert die Augen was ich hier in zwei Threads lesen muss.
Die meisten User scheinen, wie ich , in Schockstarre angesichts der Provokationen gefallen zu sein oder schweigen nachsichtig........ Aber ist das der richtige Weg gegen solches Tun?
Nur einzelne scheinen nichts zu bemerken....

Irgendwie mysteriös, ganz ehrlich.
C.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 08.09.2016, 10:48:47
Ganz ehrlich, bin ich immer! Aber das können nur die wissen, die mich persönlich kennen. Mir gefällt es hier!
Da ich gegenwärtig nur sporadisch hier sein kann, würde ich um nähere Erläuterung bitten - noffalls auch per PN! Danke im Voraus.

Anzeige