Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
gewundert, dass man nun bei schlafenden Insekten hängen geblieben ist.
Das war durchaus nicht meine Absicht 😏 ❗️ Mich interessieren so "Kleinigkeiten" und ich habe noch mal im Internet gesucht. Ich bin dabei auf die gleich Seite gestoßen wie Monja. Nun ist der Fall ja geklärt, Wildbienen schlafen auch gemeinsam in Blüten. 😊
LG Heidrun
oh falsch zitiiert...
ich meinte dass heidrun geschrieben hat, dass die bienen zusammen in den blüten schlafen...
aber das habt ihr bestimmt alle gleich gemerkt
thea
Geärgert und gefreut:
Eine Woche lang geärgert, weil kein Amt und keine Arzt-Person für meinen 92-jährigen Bruder zuständig wein will, der seit einer Woche als Notfall im Spital liegt.
Heute geärgert, weil ich heute an 2 Orten nicht ernstgenommen wurde, als ich mitteilte, mein Bruder liege als Notfall ims Spital.
Gefreut, weil heute nach einem langen Gespräch sich doch noch eine Frau der Vormundschaftsbehörde bereit erklärt hat, sich ernsthaft drum zu kümmen.
leichter Panikanfall: gerade gehört, dass der Vater einer Bekannten gestorben ist. Er war genauso alt wie ich, die gesundheitliche Situation war vergleichbar. Immerhin kein langer Leidensweg, sondern umgekippt und kurz danach tot.
die zweite freude war, dass meine magenschmerzen in der nacht etwas besser wurden und ich heute vormittag einen ausflug machen konnte. ich habe ein bisschen fotografiert, bitte um nachsicht, wenn die fotos nicht ganz scharf sind, ich habe einen tremor.
ein tränendes herz, gefunden in der sonnenpassage.
das sind stiefmütterchen
und eine wiese, noch nicht kurzgeschoren mit butter - und gänseblümchen.
leider habe ich jetzt wieder magenschmerzen.
geärgert habe ich mich über einen sehr jungen autofahrer, der an der ampel, wo ich grün hatte, um die ecke gerast kam. ich habe blitzartig den joystick losgelassen, dann steht mein rollstuhl sofort und habe so den unfall verhindert.
ich wünsche allen userInnen einen schönen montag.
taralenja1.11.
leichter Panikanfall: gerade gehört, dass der Vater einer Bekannten gestorben ist. Er war genauso alt wie ich, die gesundheitliche Situation war vergleichbar. Immerhin kein langer Leidensweg, sondern umgekippt und kurz danach tot.@det
ja, da kommt es heiß hoch, so verdammt plötzlich.
Und es wird einem plötzlich! bewusst, dass jedes Leben mal endet, auch das eigene. Isso -333-.
Wenn du dann noch die Jahre erreichst, die deinen Eltern geschenkt wurden, dann hast du hoffentlich alles das schon gemacht, was du dir vorgestellt hast.
Wenn du dann nicht derbe was an die Wange gestrichen kriegtest, be happy!
In 1000 Jahrn ist sowieso alles vorbei.
Ich habe jedenfalls alles gemacht, woran kein halbwegs vernünftiger Mensch auch nur denkt.
Es gibt da einige heisse Stories zu berichten.
Aber stets bin ich relativ ungeschoren davon gekommen, es wurde immer besser als je gedacht.
Manchmal dachte ich: Da hat noch 'jemand' was mit dir vor, und so war es auch. Unverhofft kommt halt oft. Bloß auf er Letzten Reise werde ich wohl nicht so billig davonkommen.
Was passiert eigentlich mit (m)einem Herzschrittmacher dann?
Wird der 'entnommen' oder mit 'entsorgt?
Vermutlich wird mir das (nutzlose) Wissen darüber aber keine Kopfschmerzen bereiten.
Mensch muss halt stets das Gute sehen.
Es gibt nie! einen Grund, die Ohren länger als 10 Sekunden hängen zu lassen.
Und solange sich bei der Musik (es gibt dort davon noch mehr) die Gänse0Härchen noch hochstellen,
sind noch jede Menge nette Überraschungen in der Schublade
ich male gerade ein grünes mandala in den unterschiedlichsten farbnuacen.
taralenja1.11.
Gewundert habe ich mich schon, Digi.. 😄,
dass du nicht weisst, ob du mit oder ohne Herzschrittmacher in den Himmel kommst...
Da haste nicht gut zugehört, all das und noch mehr wurde besprochen - oh jeh-, nach der OP.
Also nicht verzagen, Doktor oder Google fragen..🤔
Eilt nicht, vorläufig bleibst du uns im ST erhalten...
P.