Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Hallo Tina,
auch ich war und bin skeptisch. Dennoch war es einen Versuch wert.
Ja, sehr schade.
Gruß Ingrid60
auch ich war und bin skeptisch. Dennoch war es einen Versuch wert.
Ja, sehr schade.
Gruß Ingrid60
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mich wundert es daß es hier einige Absenker gibt
die zwar viel antworten aber eine Antwort besteht
meißtens aus 2 oder 3 manchmal sogar 4 Zitaten
und zum krönenden Schluß besteht seine Antwort
aus 3 kargen Worten 😏
Lilac ist eine gute persönliche Freundin von mir. Sie lebt in Österreich und es geht ihr gut und ja sie ist eine überaus sympathische Frau.
Bruny
Vielen Dank Bruny,
erfreulich, das zu hören.
Beste Grüße
Ingrid60
erfreulich, das zu hören.
Beste Grüße
Ingrid60
Vielleicht waren sie tatsächlich tot - und wurden von Fledermäusen geholt?
Heute Abend sah ich das gleiche wieder. Das ist eine Wiese die erst dieses Jahr eingesät wurde. Es wachsen nur sehr wenig Kornblumen da drauf. Ich hörte, dass der Landwirt auf Bio umstellen will, also mit Herbizid wird er nicht gespritzt haben. Das sieht man auch an den Pflanzen.
Morgen werde ich mal an einer Blüte schütteln, dann sehe ich ja ob sie noch leben.
LG Heidrun
Ist es Deine selektive Wahrnehmung oder gezielte Absicht, dass Du mich aus einem harmlosen, lustig gemeintem Vergleich heraus nur halb zitierst und mich hier der arroganten Rundumbeleidigung bezichtigst????..
Die meisten Rollen werden ständig neu vergeben, andere werden seit Jahren von den gleichen Holzköpfen gespielt. Tri-Tra-trullala
...
geschrieben von CorgyMich ärgern solche arroganten Rundumbeleidigungen und es wundert mich schon, dass Frau den ST trotz dieser "Holzköpfe" zum Lebensinhalt macht.
Karl
Ich schrieb nur
und eigentlich sollte jeder verstehen, dass wir ja ALLE an diesem Kasperletheater im ST teilnehmen, ich egenso wie Du und alle anderen. Kasperpuppen haben traditionell Holzköpfe und halten lange. Und persönlich habe ich lieber einen Holzkopf als einen Schwellkoüpf oder Gummikopf-
Mich ärgert das nicht, eher belustigt es, weil es ein bisschen was von Kaspertheater hat 😂
Die meisten Rollen werden ständig neu vergeben, andere werden seit Jahren von den gleichen Holzköpfen gespielt. Tri-Tra-trullala
und wenn Du wirklich glaubst, dieser Dein ST sei mein Lebensinhalt, dann müsste mein Leben sehr armselig sein. Ich schreibe knapp 3 Beiträge am Tag, wenn ich mir das so ansehe. In Realität manchmal mehr und dann wieder wochenlang gar nicht. Aber mit solchen Aussagen verprellst DU natürlich Mitglieder. Schönen Abend noch - ich kann mit unserer offenbar sehr unterschiedlichen Art von Humor leben. Versuch es doch mal.
Vielleicht waren sie tatsächlich tot - und wurden von Fledermäusen geholt?Guten Morgen in die Runde und eine schöne stressfreie Woche!!! 😊
Und bitte kein Trouble. Den gibt es an anderer Stelle zur Genüge. 😒
Ich kenne mich nicht wirklich mit Fledermäusen aus. Aber fangen die ihre Leckerchen nicht im Flug? Was auf einer Blüte sitzt, könnte da gar nicht geortet werden.
Simiya
@Heidrun11 @SimiyaVielleicht waren sie tatsächlich tot - und wurden von Fledermäusen geholt?Guten Morgen in die Runde und eine schöne stressfreie Woche!!! 😊
Und bitte kein Trouble. Den gibt es an anderer Stelle zur Genüge. 😒
Ich kenne mich nicht wirklich mit Fledermäusen aus. Aber fangen die ihre Leckerchen nicht im Flug? Was auf einer Blüte sitzt, könnte da gar nicht geortet werden.
Simiya
Mich wundert es nicht, dass auch Insekten schlafen, denn zu meiner aktiven Zeit als Biologe wurde der Schlaf von Insekten von einem Kollegen Walter Kaiser am Beispiel der Bienen untersucht (s. z. B. hier).
Inzwischen geht man davon aus, dass der Schlaf für alle lernfähigen Gehirne zur Gedächtniskonsolidierung notwendig ist. Dauerhafter Schlafentzug führt zum frühen Tod durch Stress.
Karl
Guten Morgen!
"Sie saßen da wie tot."
Vielleicht ist hier die Erklärung zu finden: Die Kornblume und ihre Gäste
LG
Mareike
Gewundert habe ich mich gestern Abend als ich auf vielen Kornblumenblüten diese Insekten entdeckte. Sie saßen da wie tot 😮Durch Zufall habe ich diesen Link auf www.naturgartenfreude.de gefunden:
Das war wohl ihr Schlafplatz, denn heute Morgen waren sie alle wieder unterwegs 😊
Das sind die kleinen "Wunder" die man erleben kann wenn man mit dem Fotoapparat unterwegs ist 😊
LG Heidrun
Schlafgewohnheiten von Wildbienen
So ist es gut möglich, daß diese Insekten geschlafen haben und durch die Wärme der Sonne wieder aktiv wurden.
Monja.