Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2022, 14:21:38

Der Hinweis, es sind 4 Ansprechpartner mit 8 Gruppenmitgliedern führt zur Gruppe.Ich habe gesucht, ja ich war neugierig, und ich bin nicht mehr erstaunt, seit ich weiß, wer die Gruppe gegründet hat. Ich habe da ein deja vu in Bezug auf den Video Chat, aus dem ich vor ca. einem Jahr auf ähnliche Weise hinausgemobbt wurde. Es sind immer dieselben Leute, die mit Unterstellungen arbeiten.

@taralenja1.11. sei froh, dass Du dort nicht Mitglied geworden bist. Das wäre nicht gut gegangen.

LG,
Drachenmutter

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Hallo taralenja, 

​​​​​ausgegrenzt zu werden, ist eine schlimme Sache. "Es laesst tief blicken", denke ich mal locker. 

letztendlich waerst du allerdings  mit  Leuten zusammen gekommen,  auf die man doch lieber verzichten kann..  

Hab  mal kurz geschaut... War vielleicht gut so... 😂😂😂😂

Gruss chris33 

​​​

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2022, 14:21:38
ich wollte in die gruppe " Lockeres plaudern unter freunden". an sich wird man gern in die gruppe eingelade, so ist es da zu lesen. der witz des ganzen: die admin, die mich anbgelehnt hat, hat im profil unter "ich mag nicht" genau das geschrieben, was sie eigentlich nicht mag.
taralenja1.11.

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

hallo @drachenmutter und @chris33 und @phryne
ich bin froh, dass ich nicht zu dieser gruppe gekommen bin. danke euch sehr für eure beiträge. mir ist vieles ersparrt geblieben. meine anfängliche wut ist in ein erleichtert umgeschwenkt.
habt noch einen schönen nachmittag
herzlichst
taralenja1.11.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

Heute habe ich mich über unseren neuen netten Nachbar gefreut.
Er war gesternabend dabei den Rasen zu mähen. Ich meinte lachend: "Schade für die schönen Maßliebchen, denn es war ein Blütenmeer mit kleinen weißen Sternchen."
Er kennt meine Naturverbundenheit.
Heute sah ich dann die kleine Überraschung:

P1450571 (2).JPG
Er hat auf unserer Seite ein "Maßliebchenviereck" ausgespart. 😃

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Mareike vom 18.05.2022, 15:24:28

Bei uns, einer 4 Häusersiedlung, wurde letztes Jahr beschlossen, kleine Inseln stehen zu lassen, damit sich dort mehr Wachstum und Vielfalt bilden und halten kann, bei Bedarf werden die dann abgemäht. Ich denke das ist eine gute Idee, die auch mehr Insekten wieder eine Chance gibt neben dem erwünschten optischen Effekt, würde mich interessieren, wie das bei euch ist, denn ich hab schon vor vielen Jahren immer eine Gartenecke bei uns unbehandelt gelassen.

Niedergemetzelter Rasen: igittigitt.

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

als Antwort auf Mareike vom 18.05.2022, 15:24:28
👍 😁 😃
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf JuergenS vom 18.05.2022, 15:33:50

Tja Jürgen
wie ist das bei uns?
Unser neuer Nachbar hätte es gerne pflegeleicht. Es ist ein sehr großes Grundstück.
Er kaufte Haus und Grundstück vor einigen Jahren. Es wurden viele Bäume und Sträucher gefällt, ein Swimmingpool für die Kinder installiert, drumherum viel Schotter. Im hinteren Bereich hält ein Robotter den Rasen kurz. Um so mehr die Überraschung für mich heute morgen. 😄
Dafür tummeln sich um so mehr Insekten in meinem Garten.
Schräg gegenüber habe ich Verbündete gefunden. Dort grünt und blüht es ebenfalls, allerdings ohne "ungestörte" Inseln.

Bei mir gibt es einen hinteren Bereich, wo ich möglichst nicht eingreife. Dort sind die Igel zu Hause.

Im angrenzenden Neubaugebiet sind nur Schottergärten in "Japan-Art".
Daran anschließend Feld, Wiese, Pferdehof und Schaf-Farm. Dort wurden allerdings im Rahmen von Ausgleichsmaßnahmen einheimische Bäume und Sträucher gepflanzt. Immerhin!

Mareike

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Lieber Jürgens,
"mein" Garten hat 1000 qm und auch eine ca. 45 m lange und 10 m breite Böschung, die wir dazugekauft hatten. An der Böschung sind heimische Bäume und Büsche angepflanzt, die meisten sind Zierarten und dort darf es wachsen wie es möchte. Dort lass ich auch die Wildkräuter stehen und greife dort auch nicht ein. Im verbleibenden Teil ist es jedoch sehr gepflegt, auch Rasenflächen. Dort in den Beeten dulde ich keine Wildkräuter, da bin ich pingelig (Kann da nichts zu, ist meine Erziehung). Ich mag es auch nicht leiden, wenn alles wild durcheinander wächst, Erde muß ich noch zwischendrin sehen. Und trotzdem summt und brummt es in den Beeten, ich habe viel Lavendel und Salbei angepflanzt, Kräuter und meistens Stauden und Blumen mit ungefüllten Blüten, die gern von den Insekten angenommen werden. Wir haben auch Igel, Mäuse, Bienen und Wespen, einige Vogelarten, und kleine Vampire😆. Ein Nachbar will sogar einen Hirschen im Garten gesehen haben, was ich jedoch für unmöglich halte.😆
Nette Grüße von
Jutta

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Bei uns, einer 4 Häusersiedlung, wurde letztes Jahr beschlossen, kleine Inseln stehen zu lassen, damit sich dort mehr Wachstum und Vielfalt bilden und halten kann, bei Bedarf werden die dann abgemäht. Ich denke das ist eine gute Idee, die auch mehr Insekten wieder eine Chance gibt neben dem erwünschten optischen Effekt, würde mich interessieren, wie das bei euch ist, denn ich hab schon vor vielen Jahren immer eine Gartenecke bei uns unbehandelt gelassen.

Niedergemetzelter Rasen: igittigitt.
Wir haben 2003 (2000 qm) circa 120 Meter Hecken gepflanzt vor dem Haus noch mals circa 40 meter, alles Hotels für die Vögel wo wir in Massen haben, ich füttere die Zwietschgies Sommer wie Winter in der Tat gibt es fast keine Mücken mehr, zwischen den Obstbäumen "letztes Jahr hatten wir zwei Zwetschgen 😆" ,wird gemäht, mein Nachbar ist zwar kein Öko, lässt aber sein Grundstück verwildern, nein das vertrage ich nicht, bei aller Liebe, besonders jetzt wo alles vertrocknet ist, sieht es aus wie aufgehäuftes getrocknetes Heu, was bei der Trockenheit wegen Feuergefahr nicht ungefährlich ist. Wildkatzen meist heimatlose ehemalige , Hauskatzen, Igel, Elster alte Raben kommen jeden Morgen schon all die Jahren ihren Imbiss abholen, falls die Kühe jetzt im Sommer nicht schneller sind. 😉Phil.

Anzeige