Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe mich heute gefreut , daß meine Wünsche im Dienstplan für Dezember genehmigt wurden .
Ich habe mich gefreut, dass meine Hüftdysplasie zur Zeit noch nicht operiert werden muss.
Pippa
Super...und einen Tipp...nimm hochkonzentriertes Magnesium. Ganz wichtig, ich nehme es auf anraten des Orthopäden täglich.
Kristine
Bin noch ganz beseelt von dem tollen A-HA Konzert gestern Abend in Köln. Vor ca 10.000 Fans lieferte die Band aus Norwegen ein Spitzenkonzert und die Stimme von Morten Harket, jetzt 62 Jahre alt, ist immer noch so unverwechselbar wie vor 30 Jahren. Das war der erste Besuch eines großen Konzerts seit 2 Jahren, schon allein das löste Glücksgefühle aus. Anschließend waren wir noch eine Kleinigkeit in einem netten Tapa-Lokal essen und erst spät in der Nacht fiel ich hundemüde zu7hause ins Bett.Deine Glückseligkeit über a-ha-Konzert kann ich gut verstehen, @Corgy.
Zum Glück regnet es seit 3 Stunden und ich kann weiter faulenzen.
Ich bin auch Fan von der ersten Stunde an. Besonders der Stimme
und seiner Art von Morton Harket. Er hat nicht stimmlich nachgelassen,
im Gegenteil, seine Stimme finde ich heute noch ausdrucksstärker als am Anfang.
Ich kann viele CDs meine eigenen nennen. Besonders ab den 90ern.
Seine Soloalben gefallen mir am besten.
LG Lorena
Zeit zum Jubeln: endlich sind meine Lieblingshaferkekse wieder da. Es war eine schreckliche Zeit des Darbens ohne sie. Zum Espresso nach dem Essen sind vielleicht noch schokolierte Kaffeebohnen akzeptabel, doch die Kekse sind besser.
Zum Glück regnet es seit 3 Stunden und ich kann weiter faulenzen.In der Kölner Bucht(e) wird doch die Nordsee, aus Holland kommend, abgeladen. Da regnet es deswegen immer. Der Kölner Dom wurde ja auch auf Lehm gebaut.
geschrieben von Corgy
Wir sind heute 40 km geradelt und ich freue mich riesig darüber, dass ich es geschafft habe. 👍 Bislang habe ich auch keinen Muskelkater oder SchmerzenGute Leistung! Chapeau!
Nur nicht übertreiben; denn das 'Leiden' würdest Du die gesamte Saison nicht richtig loswerden. Und dann würde Dir das Fahrrad verleiden. Irgendwann nach nem Monat oder zwei kommste dann locker auf 150 km wie nüscht. Immer fleißig trinken.
Wir haben gestern in einer großen Gärtnerei Pflanzen für die Neu-Anlage unseres Teiches gekauft. Wobei ich - rollator-behindert - nicht besonders engagiert war. zu Hause stellte ich dann fest, daß man uns jede Menge Pflanzen aufgeschwatzt hatte, die nicht zu uns passen.
Damit setzte ich mich auf der Terrasse an einen großen Tisch, auf dem ich alles ausbreitete und erstellte Listen mit dem, was wir behalten wollen und dem Rest, den wir zurückgeben und durch anderes ersetzen möchten.
Aufgelistet hatte ich:
1. Name der Pflanze, 2. Blühzeit von-bis, 3. Pflanztiefe, 4. Wuchshöhe .....
Damit ausgerüstet waren wir heute gleich zur Öffnungszeit in der Gärtnerei. Die Fachkraft für Teichpflanzen war auch schon da und verstand, was ich für eine Vorstellung von Teich hatte. Wir haben natürlich nochmal kräftig eingekauft und konnten die überflüssigen Pflanzen - ausnahmsweise - zurückgeben
Ein paar Tipps zur Arbeitsweise waren auch nützlich. Schlimm nur, daß ich nicht selber arbeiten kann - beim Bücken würde ich stürzen und ich habe nicht vor, mich zu ertränken - also muß dann (fast) alles mein Mann alleine bewältigen. Aber nachdem wir alles besprochen haben, wird es schon - irgendwann - klappen.
Jedenfalls bekomme ich jetzt weiße Seerosen und gelbe Trollblumen. Außerdem noch ein paar niedrige Pflanzen für den Rand. Bestimmt wird es ein sehr schöner Teich bis zum nächsten Jahr auf den ich mich schon sehr freue.
Und für meinen Mann muß ich mir noch was Schönes ausdenken für die fehlende Arbeitskraft.
Schön! Lasse sie dir schmecken.endlich sind meine Lieblingshaferkekse wieder da.
Ich darf Haferkekse - egal welcher Art - gar nicht kaufen.
Weil ich dann dauernd an der Packung bin und die Kekse im Nu weg.
Wahrscheinlich war ich in einem früheren Leben ein Pferd....😲