Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Klara
Wir sind mittlerweile an der Costa Brava angekommen
Der Touri Andrang hält sich noch in Grenzen, das Wetter ist angenehm, viele Senioren sind unterwegs
Es ist richtig schön - Tapetenwechsel, sich mal richtig hängen lassen... KEINE
Nachrichten
Die Welt dreht sich weiter, auch ohne unsere Beteiligung.
Ein Grund zur Freude wie wir finden!
Eine gute Idee, Simiya! 😉... Das hatten wir auch schon. Seit vorletztem Weihnachten ist das nicht wieder vorgekommen. Die Zusteller kommen bis zur Wohnungstür (7 Stufen) und da gibt es einen Schokoriegel.
Ob sich das rumgesprochen hat, weiß ich nicht. Aber wir hatten so lange keine Probleme mehr.
Simiya
Gruß von Allegra
In Oma ihrem alten Rezepte Kochbuch, von meiner Schwester an mich übergeben
,, Rezept für 365 Tage"
Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Neid
Jeder Tag wird dann einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie
und eine Prise Takt.
Dann wird die ganze Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und
serviere es täglich mit Heiterkeit !
UND die Ostpreußen Küche !!! Rezepte
Ein kleiner Wermutstropfen: Der kleine Rüde hatte heute morgen wieder einen epilept. Anfall und war nicht gut drauf. Das arme Kerlchen!
Wer weiß, wann wir wieder dort sitzen können. Es ist für meinen Mann immer sehr beschwerlich, das Stückchen holprige Dorfstraße bis zum Tor zu bewältigen. Na, man wird sehen.
Jedenfalls gibt es bald zu Abend für jeden noch ne Bratwurst.
Simiya
das nächste, ich war ja heute unterwegs und habe es geschafft, zwei stunden in meinem e-rolli zu sitzen. dann waren die schmerzen so schlimm, dass ich bedarfsmedizin brauchte. aber trotzdem war das für mich ein großer schritt.
herzlichst
taralenja1.11.
Wir sind heute 40 km geradelt und ich freue mich riesig darüber, dass ich es geschafft habe. 👍 Bislang habe ich auch keinen Muskelkater oder Schmerzen und ich würde mich auch sehr freuen, wenn es mir morgen noch gut geht. Werde aber nachher noch schön brav meine Medizin einnehmen.😉
Allen Usern noch einen schönen Abend
Jutta
Toll! Vor 20 Jahren, die uns unterscheiden, machte ich das auch noch, heute bedeutend kürzere Strecken.
Wichtig: Freunde, viele mit mir Gleichaltrige haben schon lange aufgehört, sich aufs Fahrrad zu schwingen.🈯️
Bin noch ganz beseelt von dem tollen A-HA Konzert gestern Abend in Köln. Vor ca 10.000 Fans lieferte die Band aus Norwegen ein Spitzenkonzert und die Stimme von Morten Harket, jetzt 62 Jahre alt, ist immer noch so unverwechselbar wie vor 30 Jahren. Das war der erste Besuch eines großen Konzerts seit 2 Jahren, schon allein das löste Glücksgefühle aus. Anschließend waren wir noch eine Kleinigkeit in einem netten Tapa-Lokal essen und erst spät in der Nacht fiel ich hundemüde zu7hause ins Bett.
Zum Glück regnet es seit 3 Stunden und ich kann weiter faulenzen.