Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na ja, singen .. ? 😁Gemütlich finde ich auch was anderes! So ein Lärm, da kann man sich doch nicht konzentrieren.
Mareike
Simiya
Ich habe heute meine Jahresabrechnung vom Strom bekommen und freue mich, daß mein monatlicher Abschlag um 7€ verringert wird, weil ich 29kWh eingespart habe, was ich überhaupt nicht gemerkt habe, verbraucht hatten wir zu zweit 2500 kWh, und mein neuer Beitrag beläuft sich zukünftig auf 72€.
Freu-freu - ich hatte wirklich wegen manch gehörter Schauergeschichten bissele Mores vor der Rechnung, aber nun isch alles bestens, ich muß noch nicht die Minuten Aufenthalt im ST zählen oder abwägen welches Elektrogerät ich benutze! 😄
Edita
Dann liegen wir mit unseren monatlichen Strom Vorauszahlung nur 3 Euro höher (75 Euro) 😉
Phil.
Ihr Glücklichen! Strom seit Jahresbeginn plus 18 Euro, bei Stadtgas sind es 15 Euro mehr. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Ich hätte gerne einen Elektroherd - Stromversorgung reicht nicht! Wenn in der Küche die Spüli läuft, haut es die Sicherung raus sobald ich die Kaffeemaschine anstelle. Alte Hütte, alte Leitungen... Grund zum Ärgern.
Simiya
Ich hätte gerne einen Elektroherd - Stromversorgung reicht nicht! Wenn in der Küche die Spüli läuft, haut es die Sicherung raus sobald ich die Kaffeemaschine anstelle. Alte Hütte, alte Leitungen... Grund zum Ärgern.
Simiya
Ihr Glücklichen! Strom seit Jahresbeginn plus 18 Euro, bei Stadtgas sind es 15 Euro mehr. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Ich hätte gerne einen Elektroherd - Stromversorgung reicht nicht! Wenn in der Küche die Spüli läuft, haut es die Sicherung raus sobald ich die Kaffeemaschine anstelle. Alte Hütte, alte Leitungen... Grund zum Ärgern.Das war bei mir auch früher so. Wenn ich die Spülmaschine laufen liess, sollte ich das nicht mit der Waschmaschine (im Bad) machen; auch Mikrowelle, E-Herd und andere E-Geräte wollten nicht zusammen.
Simiya
Ich sagte das dann meinem Vermieter; der schickte den Elektriker und der baute andere Sicherungen ein. Kostenpunkt: 100.- Euro, die mein Vermieter und ich uns teilten.Seitdem ist das Problem gelöst und ich muss mich wenigstens darüber nicht mehr ärgern. Olga
Wenn Du zur Miete wohnst kannst Du prüfen lassen, ob die Stromversorgung in Deiner Wohnung überhaupt noch zulässig ist, ich hatte, als ich hier 2013 in die Wohnung einzog, das gleiche Problem, als meine neue Küche kam, hat der Küchenbauer sich geweigert die Geräte anzuschließen, als ich das der Hausverwaltung meldete meinte sie ich hätte auch nicht ungefragt so eine Küche einbauen lassen dürfen, da habe ich sie ausgelcht und eine Fa. bestellt, die meine Wohnung elektrotechnisch auf Vordermann brachte, 2500€ kostete das Späßle dem Wohnungsbesitzer!
Edita
Das war bei mir auch früher so. Wenn ich die Spülmaschine laufen liess, sollte ich das nicht mit der Waschmaschine (im Bad) machen; auch Mikrowelle, E-Herd und andere E-Geräte wollten nicht zusammen.Wir sind schon mit 10 Ampere abgesichert, mehr geht nicht. 😰
Ich sagte das dann meinem Vermieter; der schickte den Elektriker und der baute andere Sicherungen ein. Kostenpunkt: 100.- Euro, die mein Vermieter und ich uns teilten.Seitdem ist das Problem gelöst und ich muss mich wenigstens darüber nicht mehr ärgern. Olga
Simiya
Toll, was andere Kulturen für unabdingbar halten...!
Mareike
Also, wenn das mit dem Pipi mal nicht klappt - bei dieser Geräuschkulisse garantiert! 😁
Das ist immer das gleiche Spiel, wenn der Querschnitt des Versorgungskabel zu dünn ist.
Es ist meistens mit einer 10 Amp Sicherung abgesichert bei 2.5 mm2 mit 16 Amp.
Besser immer ein Elektriker zu Rate ziehen.
Würde man bei 1.5 eine 16 Amp Sicherung eindrehen dann würde sie zwar länger halten, die Kabel könnte aber überhitzen und möglicherweise zu einem Kurzschluss bzw. Brand führen. Phil.
ich würde da positiv sehen...dann sparst du strom weil du bewußter arbeitest!
zwinker...
l.g. thea