Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
freude:
zum einen hat mir der link von leevke weitergeholfen um einen screenshot zu machen
und zum anderen kam ich darüber auch zum support von apple,
der mich zwar nicht sagen konnte wie was wo warum ABER
er hat einen teil meiner bilder, die in der icloud waren wieder hergestellt.
wehmutstropfen...die auf dem ipad befindlichen und gelöschten bilder waren nicht mehr herzustellen.
aber ganz ganz dollen dank an leevke
und auch an alle die mir ihre hilfe angeboten haben!
thea
Achtsamkeit ist gerade "in." Er wird seine JüngerInnen finden, die sich auch von dem hohen Preis nicht abhalten lassen.
Gestern waren in Schleswig Holstein Landtagswahlen.
Bei herrlichen sonnigem Wetter habe ich meinen kurzen Minispaziergang gemacht und im Wahllokal mein Kreuz hinterlassen.
Heute freue ich mich sehr.
AFD wurde abgewählt, nach aktuellem Stand bekam sie in SH nur 4,3 % und bei uns regional sollen es nur 2,8 % sein.
Bleibt zu hoffen, es setzt sich Bundesweit so fort.
Monja.
Das freut mich auch. Phil. 👍
AFD wurde abgewählt, nach aktuellem Stand bekam sie in SH nur 4,3 % und bei uns regional sollen es nur 2,8 % sein.
Bleibt zu hoffen, es setzt sich Bundesweit so fort.
Monja.
QUELLE FOCUS
Landtagswahl Schleswig-HolsteinJüdische Vertreter erleichtert über Niederlage der AfD
Die AfD wird im Kieler Landtag nicht mehr vertreten sein, eine Pressekonferenz in Berlin wurde kurzfristig abgesagt. Jüdische Vertreter hoffen nun, dass die Rechtspopulisten auch bei der kommenden Wahl in NRW scheitern.
09.05.2022, 09.46 Uhr
ich freue mich über dieses wunderbare wetter und ärgere mich maßlos, dass die hebelifter im heim kaputt sind (schon wieder) und ich im bett bleiben muss. ich wollte morgen einen ehemaligen pflegeheimbewohner besuchen und mich mittwoch mir einem kumpel treffen.Ach menno, das tut mir so Leid für dich! Und ich kann nur sagen, dass das eine -sorry- Riesensauerei ist! Ihr müsst so viel für einen Heimplatz bezahlen und dann klappen nicht mal die notwendigsten Dinge.
taralenja1.11.
Aber es ist nie jemand zuständig.
Simiya
Darüber gewundert, was es nicht alles gibt...😉Ich glaube, wir, oder wenigstens die meisten von uns hatten den falschen Beruf. Mit solchem Schnulli kann man Geld machen! Ohne große Anstrengung. Nur die Handwerker, Kellner, Pflegekräfte... fehlen.
Berufsbezeichnung: Ermutiger+Überlebensberater
Er hält einen Vortrag über "Achtsamkeit"
Nicht etwa im esoterischen Bereich, sondern angeboten von einer Kreissparkasse als "Hybrider Vortragsabend für Ihr berufliches und privates Weiterkommen"
Nachtrag: Zum Preis einer Tankfüllung
Simiya
ich freue mich über dieses wunderbare wetter und ärgere mich maßlos, dass die hebelifter im heim kaputt sind (schon wieder) und ich im bett bleiben muss. ich wollte morgen einen ehemaligen pflegeheimbewohner besuchen und mich mittwoch mir einem kumpel treffen.Es sieht so aus, daß dies öfters vorkommt.
taralenja1.11.
Eine Möglichkeit ist es sich bei der Heimaufsicht vom zuständigen Bundesland oder bei der Pflegekasse zu beschweren.
Vielleicht bringt es etwas.
Monja.
ich danke dir sehr für deinen beitrag.
das heim hat alles getan, was in ihren möglichkeiten ist. pflicht des sanitätshauses wäre es, sofort ein leihgerät zur verfügung zu stellen. ich habe jedoch erfahren müssen, dass das diese woche erst einmal nicht geschehen wird. es gibt auch andere geräte, die schon länger kaputt sind. es gibt wahrscheinlich keine ersatzteile oder wie bei meiner toilettenspülung keine erfahrenen handwerker. es ist ein wunder, dass das pflegepersonal trotz zusätzlicher belastungen immer freundlich bleibt und auch mal z.t. meine wut aushält.
taralenja1.11.
Da hat es mich viel schlimmer getroffen 😂😂
Die Geräuschprinzessin meiner Toto Washlet im Gäste-WC ist defekt.
Deutsche Klempner sind total überfordert.
Da muss ich jetzt wohl einen Japaner einfliegen lassen oder
selber Hand anlegen.😂
LG
Sam