Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2016, 16:13:42


Also, mir ist das nicht egal, zumal bei einem verschreibungspflichtigen Medikament, das 100.- Euro kostet. DAs sehe ich als Sinn meiner Krankenversicherung und diese sieht es ebenso. ES hat gut geholfen und ich hoffe, dass ich das jetzt hinter mir habe - wenn nicht, weiss ich ja, was mir schnell hilft. Olga


Warum nur legen manche Menschen so viel wert darauf, immer auch einen Preis zu nennen bei dem, was sie sich gekauft oder was sie eingenommen haben? Liebe Olga, ich wollte Dir im vorangegangenen Beitrag nur zeigen, dass man nicht immer hunderte Euro ausgeben muss - man hätte es auch viel preiswerter, natürlicher und gründlicher haben können, eben durch gut durchgekaute Chilischoten mit einem Scoville Rating zwischen 2.500 - 10.000 SHU haben kann
youngster
youngster
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von youngster
als Antwort auf luchs35 vom 11.08.2016, 12:38:31
Nun habe ich schon dreimal hier reingesehen, Schorsch- aber die Vorhänge hängen immer noch nicht, das muss wohl Frau ran ...Luchs


So sehe ich das auch luchs es will ihm einfach nicht gelingen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf youngster vom 11.08.2016, 17:05:19
Nun habe ich schon dreimal hier reingesehen, Schorsch- aber die Vorhänge hängen immer noch nicht, das muss wohl Frau ran ...Luchs


So sehe ich das auch luchs es will ihm einfach nicht gelingen.


Ihr irrt: Als ich es dann einmal begriffen hatte, hatte ich sooooo Freude daran, dass ich die Gleiter immer wieder rausgenommen und neu eingesetzt habe! Und ob ihr es glaubt oder nicht: Heute nehme ich den nächsten Gleiter dran - und über morgen den nächsten und..... ()

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2016, 16:23:24
Ja, Wolkenschieberin - manche reiben sich mit Chilischoten ein und andere vertrauen auf die Pharmaindustrie und inkludieren therapeutisch die Krankenversicherung neben den Ärzten des Vertrauens. So mache ich es mein Leben lang und es bekommt mir gut. Ich bin auch froh, dass mir das deutsche Gesundheitssystem dies bietet.
Die Chilischoten kommen dann z.B. ins Risotto oder in die Sugo für gute Nudeln al dente.
Aber ich freue mich auch über anderes: morgen geht es wieder an den "Lago di Monaco" (auch Gardasee genannt) und Karten für die Oper in Verona haben wir auch. DAs WEtter scheint besser zu werden und so können die "Verhüterlis" in der Arena von Verona wegbleiben. Olga
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2016, 16:06:36
Ja Olga - mach das so

Ich habe mich heute geärgert, weil der Shuttlebus nach FFM erst Verspätung und dann eine gewaltige Panne hatte, das Ersatzfahrzeug zu spät kam und wir unseren Flug am frühen Morgen verpasst haben. Aber so hatten wir heute Gelegenheit, uns FFM ein bisschen anzusehen und im Sheraton Airport noch schön zu Abend essen und dann schnell schlafen. Gepäck ist alles schon aufgegeben, Boardinpass haben wir. Und der Taxis-Shuttle-Service wird sich freuen, alles bezahlen zu dürfen.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 11.08.2016, 11:51:07
Ich habe mich gestern gefreut, dass es mir immer noch gelingt, unsere Vorhänge nach dem Waschen wieder aufzuhängen.

Experimente(schorsch)




O,Schorsch,du alter Lausebube
zeigst uns in deiner "guten Stube"
wie du mit "Klickfix" 1,2,3
bewältigst die Gardinenaufhängerei!

Dein liebes Weib bannt auf die Platte,
was wirklich kann ihr toller Gatte..........

und ich verzieh mich lieber jetzt ganz leise
auf meine -heut'-lachende Weise

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2016, 21:21:35
also muss ich auch meine mystische medizinische Erlebnisse nieder schreiben

obwohl wird keiner glauben ist auch egal.

Ich hatte eine starke Blasen Entzündung, mit Antibiotika hatte sich gelegt. Mein Hausarzt sagte wäre nicht verkehrt eine Urologische Untersuchung.
Mit Ultraschall war ein Tumor entdeckt in Nieren . Sofort war ich nach RADIOLOGE GESCHICKT, das war WE, und so hatte ich 3 Tage bis Montag.
Wie gewöhnlich vergrößerte ich mit PC eine Niere, habe mir vorgestellt ein Tumor /hatte ich auch gesehen in Ultraschall Monitor/ , und mit meine visuelle Kräfte kratzte ich diese Tumor Weg. Ich hörte sogar wie ich kratzte.,...

Danach schlief ich ein, und ging Montag zum Radiologie. Nachdem ich in eine Maschine lag, war mir mitgeteilt das ich kein Tumor habe, ich guckte ganz misstrauisch. Die Ärztin sagte : nicht ein Millimeter Tumor!!
Habe mich sehr gefreut, die Freude dauert immer noch, bin schon eine OP mit eine wenige Lebenschance gesprungen.
Diese Phänomene erlebe ich nicht erste mal, in meine alte Jahre muss ich fragen: Wer bin ich eigentlich? Und warum ich?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 12.08.2016, 22:44:47
Nasti, du lebst noch?

Freude herrscht!

()
nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 13.08.2016, 12:23:03
Halölle und servus Schorsch

jaaa lebe ich bin auch aktiv in Facebook, wo muss man nicht so perfekt schreiben wie ein Professor.
Jetzt fiel mir ein das ich ehemalige Tschechoslowakei eine Professorin war in Gymnasium für die russische Sprache und Bildende Künste. Bei uns nennen die Lehrer in Gymnasium Professore. 9 Monate hatte ich diese Zustand zwischen die dörfliche Spießige "kluge" ausgehalten, danach

ging ich in Redaktion PRAVDA voll Bohemien IN Bratislava arbeiten

Letzte Zeit ist in ST eine Perfektion in schreiben angesagt, da kann ich nicht mithalten.
Wir waren einmal wie die 3 Musketiere, der einer ist in Jenseits schon, wir waren nicht perfekt aber eher Fantasievoll was ist jetzt nicht angesagt.

Grüssle Nasti
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 15.08.2016, 10:26:09
Nowbody is perfect

But

Nowbody must be perfect!

Du bist ja noch jung...

....und hast noch alle Chancen, dich in ST-konformer Perfektion zu üben! ()

Ich arbeite auch schon seit Jahren dran! )(

Anzeige