Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Erlebnis ist selten!
Grüßle
Klara
eure Freude kann ich gut verstehen.
Gruß Xalli
Zum Fastenbrechen hatte deren Mutti uns allen im Haus einen Teller mit Baklava gebracht. Upppps, hatte den Teller vergessen zurück zu geben. Dafür habe ich heute 4 Bisquit-Herzchen mit Erdbeeren und Sahne auf den Teller gelegt und hochgebracht. Das Mädchen öffnete und strahlte, als sie den Kuchen sah. "Danke", sagte sie in feinem Deutsch. Da kam der kleine Bruder gerannt: "Oh, ooooh, danke!" rief auch er. .
Wenn sich Kinder über Kleinigkeiten noch so freuen können, das finde ich wunderbar.
Simiya
Heute habe ich mich zusammen mit meiner Frau gefreut, dass wir das große Glück hatten, ein Reh zu beobachten, das, gar nicht weit von uns, vielleicht 50 Meter entfernt, ein Kitz geboren und sich ganz liebevoll um ihr Neugeborenes gekümmert hat.Da hast Du einen großen Grund zur Freude.
Das Glück hat man wohl selten, dies erleben und beobachten zu können.
Ich wäre gerne dabei gewesen!
Gruß Monja.
taralenja1.11.
Moin Udo,
du musst ja paradiesisch wohnen um so etwas Schönes mitzuerleben.
DANKE Pippa
Ich habe mich heute gefreut, dass doch noch super Gartenwetter war und ich alles mähen konnte.
Gewundert habe ich mich auch schon viele Jahre hier, dass bestimmte Mitglieder , egal in welchen Threads, von einigen Personen --- immer persönlich angesprochen und gegriffen werden .
Vielleicht reicht dann schon der Mitgliedsname ( wie ein rotes Tuch) aus , um provokant auf den Beitrag zu antworten.
Ich bin schon fast seit 11 Jahren hier im ST - habe bei realen Treffen viele nette Mitglieder kennengelernt und für mich ist das alles nur --Hobby -- 😉 denn das reale Leben geht stets vor und da habe ich noch so einige wichtige Aufgaben für unserer Gemeinde.
Schönen Abend allen -- weserstern
Lieber Jacare-Udo,
was für ein schönes Erlebnis konntest Du mit Deiner Frau haben.
Das tut gut, dass Du davon erzählen kannst und ein reizendes
Foto gibt es auch noch.
Hab Dank, dass Du es zeigst.
Gruss
Clematis
Vor einiger Zeit hatte ich Fotos unserer Meisenkästen eingestellt - mit "Schneehaube" - unter dem Titel "ausgebremst!" ...
Inzwischen freuen wir uns über zwei putzige und sehr(!) emsige Meisenpärchen (1x Blaumeise, 1x Kohlmeise), die mittlerweile wohl Nestlinge versorgen müssen; es gibt ein Hin und Her im Sekundentakt! Dazwischen wird mal am Energieblock gepickt und ein Bad in der Vogelbadewanne genommen. Wir haben vom Terrassenfenster aus Logenplätze. (Aber auch, wenn wir draußen sind, lassen sich die Piepmätze nicht stören!)
Ich hab mal versucht, mit dem Handy ein paar Fotos zu machen: Gar nicht so einfach, weil die kleinen Biester sehr schnell sind; so schnell kann man oft gar nicht auslösen
Und auf der gegenüberliegenden Wand geht es mit dem Blaumeisenpärchen genauso ab.
Wir freuen uns jeden Tag über die niedlichen Gesellen und hoffen, dass wir das Ausfliegen der Jungen nicht verpassen!
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Leevke
Um dem Thema gerecht zu werden: ich habe mich manches Mal gewundert, dass persönliche Angriffe gegenüber usern seitens Olga (ich denke da an Wortwechsel Olga-Wandersmann) nicht von den admins gelöscht wurden wg. Verstoßes gegen die Forenregeln.Dieser Beitrag enthält einen guten Ratschlag, deshalb erscheint er hier.
geschrieben von Michiko
https://blumendigi.com/Essays/Essays-Schriften/Staenkern.htm