Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2022, 20:12:04
hier darf doch geschrieben werden, was einen gewundert hat, richtig? Muss auch niemand kommentieren 😅
Da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt:
Ich fände es für mich ziemlich unangebracht, ein "gefällt" anzubringen, wenn ein Kind
"Putzi" getauft wird. Genauso wie du und deine Mitsinger im Chor.

gefreut: 4. Fahrradtour in vier Tagen. Jeden Tag ein paar Kilometer zugelegt und jeden Tag länger bis zur ersten Pause gewartet. Die Beine tun immer noch nicht weh, aber der über den Winter verweichlichte Hintern protestiert gegen den harten Sattel. Weichei!

gewundert, mit Tendenz zum facepalm: unterwegs habe ich ein Paar auf Fahrrädern überholt und wunderte mich, warum die beiden während der Fahrt vor sich hin schimpfen. Dann habe ich gesehen, dass die eine Art Gegensprechanlage hatten und hörte auch, dass sie sich über den weiter zu fahrenden Weg stritten. Wenn ich jemals zweifeln sollte, warum ich allein lebe und grundsätzlich Fahrradtouren und Wanderungen allein unternehme, dann sind es solche Situationen, die jeden Zweifel verstummen lassen.

irritiert: dieses Jahr ist die üblich Winterbronchitis sehr hartnäckig. Die Gattin eines Freundes ist Heilpraktikerin und hat ihm einige homöopathische Medikamente für mich mitgegeben. Die Höflichkeit gebietet sie nicht zurückzuweisen und ich dachte, dass sie zumindest nicht schaden werden. Jetzt wird die Bronchitis zusehends besser und ich betrachte voller Argwohn diese "Medikamente". Gut, die Entzündung ging in die neunte Woche und wäre sicherlich auch ohne die Kügelchen besser geworden. Als nächstes gibt's vielleicht noch Zaubertränke, zubereitet aus Kräutern, die bei Neumond von einer Jungfrau geschnitten werden müssen. Wo sollen wir die herkriegen ... also die Jungfrau, nicht die Kräuter?

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2022, 20:05:21

Der Knabe wurde auf den Namen PUTZI getauft ... PUTZI Konstantin XY .... 
Man stelle sich vor, er wird später einmal ein hohes Tier bei der Bundeswehr ..
Generalmajor Putzi sowie ..
oder als Polizist,, Kommissar Putzi Sowieso ...
Astronaut Putzi Sowieso  von geglückter Marsmission zurück,,

😂
Moin Corgy,

ich jedenfalls habe schallend gelacht und davon kann man in diesen Zeiten gar nicht genug haben.
Pippa

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2022, 13:09:09
Die Auswüchse der hemmungslos öffentlich geäußerten Meinungen werden teilweise immer hirnloser.
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa

Ich habe mich heute Morgen wahnsinnig darüber geärgert, dass sich mein alter Funkwecker in der Nacht nicht umstellte und ich statt um 7 erst um 8 Uhr aufwachte. Meine Wanderung mit dem Harzklub konnte ich deshalb vergessen.

Gefreut habe ich mich, dass mein Mann und ich uns dann alleine auf den Weg machten.
Wegen der letzten Stürme hatten wir zwar ein paar Hindernisse zu überwinden, aber insgesamt war es eine schöne Wanderung.
Pippa

Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin
als Antwort auf pippa vom 27.03.2022, 19:14:19

Ich habe mich komplett über diesen wunderschönen Tag gefreut : Der Friseurtermin paßte zum Termin im Nagelstudio und Nachmittags lustiges Shopping mit den Mädels . Später sonnen im Stadtpark auf der Liege .
Joggerin wünscht schönen Abend -

Anzeige

leicht amüsiert: beim Betrachten der homöopathischen Zuckerkügelchen fiel mir auf, dass die eigentlich waffenscheinpflichtig sein müssten. Hat man die im Mund und muss niesen, dann wird man zur lebenden Schrotflinte.

irritiert: gestern Abend habe ich neues Hörbuch begonnen und kann damit nicht warm werden. Eine Frau erzählt aus der „Ich“-Perspektive, das Buch wird aber von einem Mann gelesen. Wenn also eine Männerstimme „ich“ sagt, muss man das in eine Frau übersetzen. Das nervt und das Buch geht wohl zurück.
Diese „Übersetzung“ erinnert an eine Konzentrationsübung, bei der Farben aufgeführt werden, aber der Text in einer anderen Farbe geschrieben ist. Das Wort „Rot“ ist z. b. in grüner Schrift, „Gelb“ in Lila u.s.w. Soll man unter Zeitdruck die Farben vorlesen, entsteht nach kurzer Zeit ein heilloses Durcheinander.

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
20220328_161601.jpgSeit ca. 50 Jahren habe ich keine Socken mehr gestrickt. Jetzt hat meine Nichte mir ein Paar geschenkt und da dachte ich mir, das könnte ich auch noch selbst hinkriegen. Also habe ich mich zum Sockenwollekauf aufgemacht und war erstaunt, welch schöne Farben es gibt. Ich habe für den Anfang erst mal 50 Gramm Wolle und ein Nadelspiel gekauft. Eine Anleitung hat mir das Internet geliefert. Und dann habe ich mein Glück versucht. Was daraus geworden ist, zeigt mein Bild. Jetzt bin ich richtig stolz auf mich selbst. Ich habe noch Wolle übrig und möchte mich jetzt an Fingerhandschuhe heranwagen. Was man doch auf seine alten Tage noch alles zustande bringt. Die Socken halten übrigens schön warm, es soll ja noch wieder kälter werden. Grüsse an alle hier und woanders 👐 ✋😀 Zausel2
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

da bin ich von den Socken:

Daumenhalt, dass gerade in Istanbul kleine Fortschritte zwischen Russland und Ukraine erzielt zu sein scheinen.👏

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf zausel2 vom 29.03.2022, 14:27:44

Gratuliere! In Anbetracht des nächsten Winters kann die Wiederbelebung dieses Hobbys nur sinnvoll sein.
Und richtig schön sind die Socken!
Ich habe auch mal sehr viel gestrickt und genäht, habe dies aber so langsam an den Nagel gehängt, weil ich Arthrose in den Fingergelenken habe.
Ich beneide dich!

Anzeige