Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Wow, du hast 10 Schildkröten @margit ...so schön, ich liebe diese Tiere!!!
habe mich gerade riesig über deine Fotos gefreut 😍
lieben Gruß
WurzelFluegel
Unsere Nachbarn haben 3 Schildkröten, von denen unsere Enkel unglaublich fasziniert waren.
Schönen Abend
Ingrid 60
Uijuijui ......vor ca. 1 1/2 Std. ging mein Internet weg, hab zuerst ne gute halbe Std. selber rumgefummelt, weil mit dem Internet ist auch mein Festnetz futsch, am Router Neustart gedrückt, Netzstecker gezogen, aber nix ging!
War ich sauer!!!!!!
Gott sei Dank habe ich mein Handy bei einem anderen Anbieter, sonst könnte ich gar nicht telefonieren, aber natürlich war dort auch das Internet weg, nur Telefonie war möglich.
Meine Güte war ich sauer, hatte ich doch erst vor ca. 4 Wochen so ein Theater mit der Telecom, aber spaßeshalber wählte ich die Störungsnummer und siehe da, nachdem ich dem Automaten meine Zugangsdaten verraten hatte, meldete sich um 20:45h doch tatsächlich noch ein Mensch, der hat dann alles in die Hand genommen und meinte, wenn in 20 Min. alles wieder ginge, dann würde er mich anrufen, und so war es, seit 21:15 h ca. bin ich wieder online und heute bin ich ganz begeistert von diesem Schietladen, vor 4 Wochen hat er mich nämlich ganz schön fertig gemacht!
Nun freu ich mich wie Bolle, ohne Netz ist's nämlich ganz schön blöde!
Edita
Ich freue mich über die Zeitumstellung. Seit es sie gibt.
Dann ist es abends wieder schön lange hell. Das gibt so ein mediterranes Feeling.
Unsere Hündin freut sich noch viel mehr darüber, denn dann bekommt sie ihre Mahlzeiten schneller als in der Winterzeit. Aller guten Vorsätze unsererseits zum Trotz.
Im Herbst, wenn die Uhr wieder zurück gestellt wird, also die "verlorene" Stunde wieder da ist, müssen wir das büßen. Denn dann versteht Enya überhaupt nicht, warum der Napf so lange leer bleibt.
So hat halt jeder seine Vorlieben...
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass wir mit unserem Garten einmal rundherum fertig sind. Es sind nun sämtliche Frühlingsarbeiten erledigt, die Rosen geschnitten und gedüngt, das Wildkraut und das alte Laub entfernt, die Beete schön hergerichtet, das Hochbeet gefüllt und meine Stiefmütterchen sind auch gepflanzt. Nun kann alles wachsen und ergrünen.👍👏😉
Einen schönen Frühling wünscht
Jutta
Heute haben wir mit einem kleinen Teil unseres Kirchchors einer Kindstaufe beigewohnt und drei Lieder gesungen. Sehr feierlich war alles und die kleine Kapelle ganz wunderschön mit vielen, echten Frühlingsblumen geschmückt. Der Täufling hatte ein sehr kostbares Spitzenkeidchen an , die Eltern waren festlich gekleidet, ebenso alle anderen Gäste. Bei der Namensgebung stockte denn sogar unser Herr Pfarrer und er musste noch einmal nachfragen. Wir Chormitglieder da oben auf der Empore verdrehen die Augen, einige hielten sich die Hand vor den Mund, um nicht loszulachen ..
Was tun manche Eltern ihren Kindern mit den ausgesuchten Vornamen bur an? Wie auch in diesem Fall schien man nicht nachgedacht zu haben, dass das Kind doch auch mal erwachsen werden wird.
Der Knabe wurde auf den Namen PUTZI getauft ... PUTZI Konstantin XY ....
Man stelle sich vor, er wird später einmal ein hohes Tier bei der Bundeswehr ..
Generalmajor Putzi sowie ..
oder als Polizist,, Kommissar Putzi Sowieso ...
Astronaut Putzi Sowieso von geglückter Marsmission zurück,,
armes Kind
Ach nö!
Was kommentiert man denn da?
Gefällt?
Nicht.
hier darf doch geschrieben werden, was einen gewundert hat, richtig? Muss auch niemand kommentieren 😅
Denn dann versteht Enya überhaupt nicht, warum der Napf so lange leer bleibt.Ein Tipp von mir, wenn die Zeit wieder zurückgestellt wird, stelle doch circa 6 Tage vorher jeden Tag 10 Minuten später seinen Napf hin. Hoffe dass Enya dies so verkraften kann. 😉
Umgekehrt kannst Du dies ja heute auch versuchen.
Danke, @Oskar.... das versuchen wir auch seit Beginn der Sommer- bzw. Winterzeit!Denn dann versteht Enya überhaupt nicht, warum der Napf so lange leer bleibt.Ein Tipp von mir, wenn die Zeit wieder zurückgestellt wird, stelle doch circa 6 Tage vorher jeden Tag 10 Minuten später seinen Napf hin. Hoffe dass Enya dies so verkraften kann. 😉
Umgekehrt kannst Du dies ja heute auch versuchen.
Doch leider klappt das bei uns nicht so streng nach Plan.
Und du weisst ja wie Hunde sind: jegliches Abweichen vom Programm in ihrem Sinne
wird ab sofort zum Gewohnheitsrecht erklärt!