Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Gestern Abend so etwa um 19 Uhr 15 sah ich die ISS am Himmel ihre Bahn ziehen.
Im Radio wurde darauf aufmerksam gemacht, dass sie über Deutschland fliegt und gut sichtbar sein würde - gerade zu der Zeit, als der Astronaut Matthias Maurer seinen Außeneinsatz hatte. Allerdings konnte ich ihn nicht erkennen😉, 400 km sind doch etwas weit für meine kurzsichtigen Augen.
Heute morgen wurde berichtet, dass er wohl mit seiner Stirnlampe zu kämpfen hatte und sie mit Draht festbinden musste, außerdem sich in Versorgungsleitungen verhedderte.
Ein Glück, dass ich das nicht mitansehen musste!
Hi Corgy,
an solchen Aktionen wie dieser hier von FFF ärgert mich am meisten, dass sie damit Menschen vergraulen, die ihnen eigentlich positiv oder wenigstens neutral gegenüber standen. Die Grünen haben lange daran gearbeitet diese Phase zu überwinden und FFF macht jetzt den Sch... nach. Irgendwo haben ich den Spruch gelesen, dass die menschen dazu verdammt sind, immer die gleichen Fehler zu wiederholen, weil sie nicht aus der Geschichte lernen.
Wieso haben wir eigentlich Strom in unseren Häusern? Das ist die kulturelle Aneignung einer Erfindung von Nikola Tesla!
...... und was ist, wenn jetzt einer mit Glatze ankommen würde?
weil die Sängerin Dreadlocks hat und das nach Ansicht der Veranstalter „kulturelle Aneignung einer farbigen Kultur durch eine Weiße“ sei. Die „political correctness“ hat gerade Höhen erklommen, gegen die der Mount Everest ein Hügel in der Sandkiste ist. Wenn das so weitergeht, dann darf ich als Weißer in Kürze weder Blues noch Soul hören.
geschrieben von det
Vielleicht zählt auch als KulturRaub, wenn so ein Song auf Englisch geboten wird.
Lustig wirds bei Finnisch.
Oh - man ...
Mir ist diese Sängerin völlig unbekannt. Ich weigere mich allerdings auch,dass bei der Bewegung FFF nun pauschal von "dumm"geschrieben wird, weil sich auch darunter Leute befinden, die Blödsinn von sich geben.
Das kommt sogar in unseren älteren Gruppen vor ,dass manche seltsame Äusserungen von sich geben, wobei man doch bei uns annehmen müsste, dass mit dem Alter automatisch die Weisheit Einzug hält (was aber auch nur ein Märchen ist).
Lasst auch FFF eigene Fehler machen, so wie es andere auch tun und vergesst nie: die Erziehung dieser jungen Menschen erfolgte immer durch die vorhergegangene Generation, also teilweise mit Mitbeteiligung durch uns selbst.
Olga
Was meinst du, @Corgy, ob sich FFF der Sache annehmen sollte? Diese Angelegenheit verlangt doch nach einem öffentlichen Aufschrei:
Der Postillon: Baby sagt sein erstes Wort und diskriminiert damit mehrere Minderheiten
Ich freue mich darüber, dass ich so einen angenehmen Propofol Schwips habe, nach einem ambulanten Eingriff im KH.
(Eigentlich die ideale Ausgangslage für die richtige Einordnung von manchen Posts im ST! 💨)
Propofol, das ist ein geiles Zeug - wie ein Ein-/Ausschalter des Bewusssteins...
Irgendwie kann ich Michael Jackson verstehen...
Natürlich meine ich das oben Geschriebene nicht ernst - und eine Empfehlung soll es keinesfalls sein!
Hierzu:
Die Nachrichtenagentur AP berichtet nur, aus Ermittlerkreisen in Los Angeles erfahren zu haben, dass Jackson immer wieder das Betäubungsmittel Propofol von Conrad Murray erhalten habe, um einschlafen zu können. Zu diesem Zweck soll das Mittel überhaupt nicht geeignet sein. Propofol wird bei Operationen und Untersuchungen im Krankenhaus als Infusion verabreicht. Der Wirkstoff Propofol ist auch in Deutschland bekannt und unter anderem unter dem Namen Disoprivan im Handel. Es ist ein kurz wirkendes, intravenös verabreichtes Anästhetikum und führt rasch zum Bewusstseinsverlust, der bei üblicher Dosierung vier bis acht Minuten anhält.Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/michael-jackson-die-todesursache-herzstillstand-durch-propofol-1.162306
Hallo olga, aus dem Text ergibt sich doch, dass ich keineswegs alle FFF-Leute für dumm halte, sondern wie in diesem Fall die Entscheidungsträger in Hannover, die diese unverständliche Entscheidung trafen. Es gibt in der FFF Bewegung sicher viel, Gutes, aber vieles ist auch zu kurz gedacht, aber das ist hier nicht das Thema. Es geht um das Auftrittsverbot der jungen Künstlerin. Sie ist durchaus bekannt, vielleicht noch nicht in Bayern. Ronja Maltzahn ist eine sehr talentierte und vielseitige, junge Musikerin, die einige hundert Konzerte im In- und Ausland gegeben hat. Aber es sicher keine Bildungslücke, sie nicht zu kennen :-)
Kann ja alles sein, Corgy - aber ich persön lich bin so arrogant, es nicht als Bildungslücke zu empfinden, wenn mir diese junge Sängerin mit ihren Dreadlocks bisher kein Begriff ist.
Aber die hat ja nun den grossen Vorteil, dass sie schnell sehr bekannt wird und das alles ohne irgendein teures Marketingkonzept usw. Sie wäre nicht die Erste, der dies auf diesem Wege gelingt und ich bin recht sicher, in spätestens 7 Tagen spricht und schreibt kein Mensch mehr über dieses "Drama". Olga
drum, liebe olga, schrieb ich ja auch
und es ging auch nicht um die Popularität, es geht um das Verbot der Frisur. Da hätte es auch die Klofrau sein können und es wäre von den Verantwortlichen genauso anmassendAber es sicher keine Bildungslücke, sie nicht zu kennen :-)
Heute habe ich mich riesig gefreut, dass alle zehn Schildis gesund aus dem Winterschlaf erwacht sind. Einige haben schon getrunken, gefressen und bereits untereinander ihre noch schwachen Kräfte gemessen.
Der alte Purzel, der immer schon Anfang März aufwacht, hat auch gleich den Weibchen nach Schildkrötenart den Hof gemacht, ohne allerdings Gegenliebe zu finden.
Auch an ihr altes Schlafhäuschen haben sie sich noch erinnert:
Margit