Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Du hast Internet im LSR ?
Ich freue mich, dass nach langer Pause die Freitagabendtreffen im Verein wieder in gewohnter Runde stattfinden können. Wir haben zwar Sorge, dass einige der Älteren sich daran gewöhnt haben könnten, den Freitagabend zu Hause zu verbringen, doch der "harte Kern" wird garantiert wieder da sein. In all dem Chaos von Corona und jetzt auch noch Krieg endlich wieder ein winziges Stückchen Normalität.
"Geärgert" ist falsch, ich bin bedrückt. Ich habe seit letzten Sonntag eine sehr üble Regenbogenhautentzündung mit starken Schmerzen bei Lichteinfall, und totaler Rötung. Am Montag war ich beim Augenarzt, der diese Uveitis/Iritis feststellte, und mir Kortisontropfen verschrieb, die auch gut helfen. Man sieht kaum noch etwas, jedenfalls von außen. Montag sollte ich zur Kontrolle, und er wollte entscheiden, ob ich die Tropfen weiter nehme.
Nun rief die Praxis heute an, sie steht unter Corona-Quarantäne und aufgrund der in den nächsten beiden Wochen auflaufenden Termine (es ist eine Praxis, in der an zwei Tagen auch operiert wird) kann man mir erst Ende April einen neuen Termin anbieten, bzw. genauer in vier Wochen.
Ich verstehe das zwar, da kann niemand etwas zu, aber ich stehe jetzt mitten in der Behandlung einer akuten Augenkrankheit und der Arzt fällt erstmal weg. Die Dame am Telefon sagte, der Arzt werde mich heute noch anrufen, und mit mir besprechen, was zu tun sei, evtl. müsse ich zu einem anderen Arzt.
Zum einen ist es hier sehr schwierig, einen Facharzt in erreichbarer Nähe zu bekommen (der nächste ist 40-50 km von hier, und dauernd überfüllt), und zweitens finde ich es wenig prickelnd, mitten in einer Therapie den Arzt zu wechseln...
Klar, da kann niemand etwas zu, doch hätte ich DAS nicht auch noch gebraucht,.
LG
DW
Lieber Der - Waldler !
Fahre sofort in die nächste größere Stadt und melde dich in einem Krankenhaus in der Notaufnahme !
Man wird dir helfen .
Alles Gute wünscht Joggerin
Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffentlich eine gute Lösung für Deine Augen.
Bei Terminproblemen ist der Vorschlag von Joggerin sicher die erste Anlaufstelle. Aber Krankenhäuser mit kompetenter Augenklinik hat man oft auch nicht in direkter Nähe.
Alles Gute wünscht Dir
Anderl
Alles Gute Dir, @Der-Waldler . 😊
---
Ich freue mich darüber, dass ich heute die letzten Bücherkisten auspackte und die letzten Exponaten- und Bilderkartons. Jetzt muss ich noch drei Kisten Mineralien und Fossilien auspacken und einräumen, ca. 100 gerahmte Bilder an die Wände kloppen 😂 und dann beginnen die Feinarbeiten. 😊
Vergiss nicht, die Nachbarn zum Umtrunk einzuladen, wenn du die 100 Nägel in die Wand geklpft hast. Sie haben es sich verdient.
Pass gut auf deinen Daumen auf!
Einkaufen ist momentan echt Stress. Es wird verkürzt, weil man eh nicht alles bekommt was auf dem Einkaufszettel steht (Speiseöl, Margarine, Reis, Nudeln). Da freut man sich, dass wenigstens die Kasse geöffnet und nur 2 Personen vor einem ist.
Blöd nur, dass die Dame ganz vorne ihre Geldbörse nicht findet und minutenlang sucht. Letztendlich den gesamten Inhalt ihrer großen Beuteltasche auf die Kasse auskippt und trotzdem keine Geldbörse ausspuckt.
"Ich glaube ich muss im Auto nachsehen" . Die Plexiglasscheibe der Kassiererin war inzwischen beschlagen. Also Einkauf storniert, Einkaufswagen zur Seite usw.
Die Dame vor mir hatte ein riesigen, dicken Geldbeutel in der rechten Hand festgeklammert. Den Hausschlüssel noch dazu. Und schon das Auflegen der Ware auf das Laufband war offenbar ein Gewaltakt. Jedes Stück einzeln. Das Zurücklegen in den Einkaufswagen natürlich ebenso.
Aber, wer weiß, was der hinter mir über mich dachte. 😁
Pass gut auf deinen Daumen auf!
Das mache ich. 😁
Dank Euch von Herzen. Ich habe jetzt mit meinem behandelnden Arzt gesprochen (Videosprechstunde), der hat mir gesagt, wie es weitergeht.
Danke.
LG
DW