Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
Es war bei uns im Brandenburgischen heute dermaßen schön, dass ich euch davon schreiben möchte.

Den ganzen Tag hindurch Sonne, Sonne, 🌞 und blauer Himmel, wie man ihn im März kaum hat aber der Frühling ist zu sehen. Ich erinnere mich noch an den Monat März, der mit Schnee bedeckt war aber heute scheint es so, als alles anders ist.

Es war so schön alles - schönes Frühstück, raus in den großen Garten, gemalert, einiges getan, wie es immer ist im Garten und zwischendurch immer mal die Füße hoch. Herrlich ! wie Schön die allerersten Sonnenstrahlen sein können...immer wieder so wunderbar und erlebenswert.

Zur Mittagszeit bin ich dann gelaufen..., habe meine Stöcke genommen und bin eine sehr große Runde gelaufen und es war richtig toll.
Muss dazu sagen, dass es nicht immer so ist aber heute beflügelte mich wohl das schöne Wetter oder was auch immer es war...

Dann draußen sitzend haben wir uns einen Prosecco und ein Bier gegönnt - herrlich wars aber soll ich euch etwas sagen oder schreiben ganz zum Schluss...

Haben wir in der Küche nach super toller 91,4 Berliner Musike getanzt - ich kann euch nur sagen..., toll einfach, weil es auch so spontan war. So etwas liebe ich total !

Kristine
inni
inni
Mitglied

geschrieben von inni

Ich habe mich heute sehr gefreut da ich eine unerwartete Steuerrückzahlung bekommen habe,
Und ich freue mich sehr dass bei uns ( In Dänemark) die Coronahysterie der Vergangenheit angehört. Es sollen sich nur mehr die testen lassen die einer Riskogruppe angehören und Symptome haben damit man rechtzeitig mit einer Behandlung beginnen kann.. Ansonsten verhält man sich wie bei einer normalen Grippe , kuriert sie aus und nimmt auf andere  Rücksicht.Und hoffen das nicht wieder so eine fiese Mutation auftaucht.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf inni vom 13.03.2022, 19:12:04

auf nach Dänemark!

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inni vom 13.03.2022, 19:12:04

Ländervergleiche sind immer schwierig, weil ja auch die Statistikämter unterschiedliche Zahlenangaben bekommen.
Freue mich, wenn es Dir in Deinem Land  gefällt, Wir haben zu wenig Nachwuchs, und vor dem Aussterben der Deutschen wurde auch schon gewarnt. Aber unsere Einwohnerzahl steigt von ca, 80 Mio, auf 83 Millionen!  Vielleicht habe ich die Statistik auch nicht richtig gelesen, Zahlen ohne Gewähr!

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa

Ich habe mich von Freitag bis Sonntag über herrlichen Sonnenschein in Hamburg gefreut.

Unser Konzert in der Elphi war einfach nur beglückend (trotz Maske) (2x Beethoven und 1x Mendelssohn). 

Und wir haben auch endlich mal den Turm vom Michel bestiegen und eine Führung durch Blankenese gemacht. Das alles war Freude pur. 😻

Hier ist nun leider Regen angesagt. 😿
Pippa

@ Der-Waldler und @Juttchen
Ich habe bereits vor einigen Tagen von Wetteronline eine Warnung vor Zecken bekommen.😾
Pippa

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
Bildschirmfoto 2022-03-15 um 13.18.06.png

Gewundert habe ich mich heute über das irritierend gelbe Licht, in das das alles getaucht ist und das die Sonne nicht durchscheinen lässt.

Bildschirmfoto 2022-03-15 um 13.18.27.png
Staubige Sahara-Grüße brachte der Wind mit sich, die jetzt wie eine Glocke über dem Ort hängen.

Margit

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf margit vom 15.03.2022, 14:02:01

Genau so sieht es hier aus @Margit, richtig unheimlich mehr rot als gelb, und es wird immer dunkler.
Nö, dann verschieb ich alles, was ich geplant hatte. Man sieht ja bald nix mehr.😲

Toll wie du diese Stimmung auf dein Foto gekriegt hast.

Grüße
Caya

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
Hallo Margit,
eine gelungene Aufnahme. Bei uns regnet es heute in Strömen und ich hoffe, dass uns die Sonne bald wieder verwöhnt. Es sind bis jetzt noch keine Blümchen zu sehen.

Ich wünsche Dir und Karl noch einen schönen Tag mit Grüßen
Komet/Ruth

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das sieht schon sehr mystisch aus - weniger mystisch ist dann später der feine rote Staub, der sich in alle Ritzen setzt. Wir haben einen sehr hellen Terrassenboden und der wird schlimm aussehen in ein paar Tagen, denn die Staubwolken ziehen langsam auch in den Westerwald. 

Ich habe mich sehr gefreut und bin erleichtert, dass unsere kleine adoptierte Hündin mit der sehr kurzen Nase ihre OP gut überstanden hat - sie wurde vom Tierschutz vor einem Jahr zwar gut versorgt, auch tierärztlich, aber nach der Kastration hatte sich eine Wucherung gebildet, die die Harnblase abdrückte. Nun hoffen wir, dass die Kleine sich schnell wieder erholt. Ein bisschen was gefuttert hat sie seit gestern, als die OP war, schon. 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Gott sei Dank regnet es endlich, auch wenn der Saharastaub da oben den Himmel färbt.

Anzeige