Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
Herrliches Sonnenwetter heute, obwohl es ziemlich windig ist, macht die Gartenarbeit Spaß. Überall wird gewerkelt, man hat immer zu tun, auszubessern, zu erneuern oder eben einfach mal etwas anderes zu schaffen.

Heute aber war ich unterwegs zu meiner Patchworkfamilie - alle sind seit über einer Woche wegen Corona zu Hause aber es geht zum Glück aufwärts. Licht am Horizont.

Da hatte ich die Idee, ihnen das Leben ein wenig zu versüßen. Gestern schon hatte ich einen Schokokuchen gebacken, heute kam noch etwas Kuchen aus einer Konditorei hinzu. Alles schön eingepackt und los gings. Sie wohnen nicht weit weg und eine schöne Wanderung hatte ich eh vor...also warum nicht zu meinen Kids.

Gedacht und getan - alle haben sich gefreut und den Kuchen natürlich dankend entgegen genommen. Es braucht nicht viel, um wieder ein wenig zu lächeln und das ist Dank genug für mich.

Kristine
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gefreut habe ich mich heute über das schöne Wetter und dass wir wieder radeln konnten. Geärgert habe ich mich über eine Zecke, die mich schon in den Bauch gebissen hatte, aber wohl noch kein Blut gesaugt hatte. Was mag das denn für eine Plage im Sommer geben, wenn die jetzt schon auftauchen?
Ein gemütliches Wochenende wünscht
Jutta

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2022, 16:09:24

Liebe Jutta,

jetzt schon Zecken??? Oweia, da kommt ja was auf uns zu. Wir leben im Hochrisikogebiet für Zeckenbisse (Bayerischer-/Oberpfälzer Wald), und so ab Mai bis Ende Oktober wagen wir uns kaum in den Garten. Meine Frau hatte sich vorletztes Jahr eine Borreliose und 3 Wochen Antibiose "eingefangen", und sie ist seitdem NOCH vorsichtiger als sie eh schon immer war.

Lieben Gruß & auch Dir/Euch ein schönes Wochenende

DW

Anzeige

als Antwort auf Der-Waldler vom 12.03.2022, 16:30:55

Ja lieber Waldler, ich habe es auch fast nicht glauben können, aber es war wirklich eine Zecke. Eigentlich ist es ja noch ein bisschen zu kalt für diese Plagegeister, aber DIE war wohl keine Frostbeule.😆😆
Ich danke Dir und wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende
Jutta

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

Hallo, ich  weiß ja nicht,  ob Du  einen Holzbrenner oder  Kamin  im  Hause hast.  Viele Menschen  unterschätzen die vielen  Zecken, die sich da im Brennholz tummeln,   unter der Rinde usw  und wundern sich,  wenn sie im Winter gebissen  werden. Die  Bieste heißen ja  auch  Holzbock.  An  warmen  Märzsonnentagen  werden  sie aber auch draußen schnell  wach und  aktiv aber lange  nicht  jede überträgt  eine  Krankheit. Mach Dich nicht verrückt  :-) Ich  wurde schon so  oft  gebissen...  nie was passiert, auch  ohne Impfung.

Ich  freue mich über  die Fortsetzung  der Krimiserie "Mord  mit  Aussicht"  ,  auch  wenn man sich  an  die  neuen Schauspieler und Gestalten gewöhnen muß. Aber  mir  gefällt  es. Nette  Situationskomik und Wortspielereien und skurrile Fälle.  Ich  bin ja immer noch sehr  ans Haus  gefesselt,  da gucke  ich mehr TV  als  sonst-.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

Huch!
Wir sind seit heute im (ziemlich warmen) Zeeland.
Und vor ein paar Stunden habe ich mit großem Erstaunen die erste Zecke des Jahres aus Enyas Fell gepuhlt.
Im Ländle war es nämlich nachts saukalt während der letzten 14 Tage. Mit Zecken habe ich überhaupt noch nicht gerechnet....
Aber mein Göttergatte hat vor wenigen Tagen noch Kaminholz ins Wozi gebracht....
Vllt. gibt es da wirklich einen Zusammenhang?

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2022, 20:04:19

ganz bestimmt! Förster warnen jedes Jahr davor, spätestens, wenn Weihnachtsbäume gekauft werden

da sitzen sie auch drin

hier mehr dazu

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Belgien Flandern.   Phil.

QUELLE VIDEO VRT.BE

Gegen den Krieg in der Ukraine: 100 junge Geigerinnen und Geiger ziehen musizierend durch Antwerpen

Bild unten Taiwan zeigt sich mit der Ukraine solidarisch.

Bild URHEBER SPON 13.03.22

5b71dc08-541a-4477-9912-115cfae3118a_w1600_r1.5027849981433345_fpx61.21_fpy49.99.jpg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

gefreut: dass ich offensichtlich die vierte Impfung bisher gut weggesteckt habe

geärgert und gewundert:

In mehrere threads traut man sich wegen der Wortgefechte und Wortklaubereien gar nicht mehr rein.

was fällt manchen Mitgliedern ein, sich ständig über andere zu erheben, bewusst das Gegenteil der Vorgaben in den Forenregeln zu praktizieren.

Ich weiss, ich stehe mit meiner Meinung, dass hier "nur" Meinungen, nicht wasserdichte Beweise über die Meinungs-Fakten ausgetauscht werden sollen, alleine.

In unserer überschaubaren Zeit, die uns (noch) bleibt, sollte Im Vordergrund stehen:

*Freundlichkeit

*Verzicht auf Überheblichkeit

*Nachsicht

*und vieles andere, nicht der/die andere ist schuld, denn nur eigene Erkenntnis sind beeinflussbar.

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
 Geärgert habe ich mich über eine Zecke, die mich schon in den Bauch gebissen hatte, aber wohl noch kein Blut gesaugt hatte. Was mag das denn für eine Plage im Sommer geben, wenn die jetzt schon auftauchen?
Ein gemütliches Wochenende wünscht
Jutta

Mein Maffin hatte auch schon die erste Zecke. Allerdings die Jahre vorher auch schon mal einzelne zu dieser Jahreszeit. Meine Tierärztin meinte das sie ab 5° C schon aktiv sind. Wir sind viel im Wald unterwegs, Brennholz habe ich nicht im Haus. Er muß sie sich im Gestrüpp / Gras geholt haben.
LG Heidrun

Anzeige