Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Heute aber war ich unterwegs zu meiner Patchworkfamilie - alle sind seit über einer Woche wegen Corona zu Hause aber es geht zum Glück aufwärts. Licht am Horizont.
Da hatte ich die Idee, ihnen das Leben ein wenig zu versüßen. Gestern schon hatte ich einen Schokokuchen gebacken, heute kam noch etwas Kuchen aus einer Konditorei hinzu. Alles schön eingepackt und los gings. Sie wohnen nicht weit weg und eine schöne Wanderung hatte ich eh vor...also warum nicht zu meinen Kids.
Gedacht und getan - alle haben sich gefreut und den Kuchen natürlich dankend entgegen genommen. Es braucht nicht viel, um wieder ein wenig zu lächeln und das ist Dank genug für mich.
Kristine
Gefreut habe ich mich heute über das schöne Wetter und dass wir wieder radeln konnten. Geärgert habe ich mich über eine Zecke, die mich schon in den Bauch gebissen hatte, aber wohl noch kein Blut gesaugt hatte. Was mag das denn für eine Plage im Sommer geben, wenn die jetzt schon auftauchen?
Ein gemütliches Wochenende wünscht
Jutta
Liebe Jutta,
jetzt schon Zecken??? Oweia, da kommt ja was auf uns zu. Wir leben im Hochrisikogebiet für Zeckenbisse (Bayerischer-/Oberpfälzer Wald), und so ab Mai bis Ende Oktober wagen wir uns kaum in den Garten. Meine Frau hatte sich vorletztes Jahr eine Borreliose und 3 Wochen Antibiose "eingefangen", und sie ist seitdem NOCH vorsichtiger als sie eh schon immer war.
Lieben Gruß & auch Dir/Euch ein schönes Wochenende
DW
Ja lieber Waldler, ich habe es auch fast nicht glauben können, aber es war wirklich eine Zecke. Eigentlich ist es ja noch ein bisschen zu kalt für diese Plagegeister, aber DIE war wohl keine Frostbeule.😆😆
Ich danke Dir und wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende
Jutta
Hallo, ich weiß ja nicht, ob Du einen Holzbrenner oder Kamin im Hause hast. Viele Menschen unterschätzen die vielen Zecken, die sich da im Brennholz tummeln, unter der Rinde usw und wundern sich, wenn sie im Winter gebissen werden. Die Bieste heißen ja auch Holzbock. An warmen Märzsonnentagen werden sie aber auch draußen schnell wach und aktiv aber lange nicht jede überträgt eine Krankheit. Mach Dich nicht verrückt :-) Ich wurde schon so oft gebissen... nie was passiert, auch ohne Impfung.
Ich freue mich über die Fortsetzung der Krimiserie "Mord mit Aussicht" , auch wenn man sich an die neuen Schauspieler und Gestalten gewöhnen muß. Aber mir gefällt es. Nette Situationskomik und Wortspielereien und skurrile Fälle. Ich bin ja immer noch sehr ans Haus gefesselt, da gucke ich mehr TV als sonst-.
Huch!
Wir sind seit heute im (ziemlich warmen) Zeeland.
Und vor ein paar Stunden habe ich mit großem Erstaunen die erste Zecke des Jahres aus Enyas Fell gepuhlt.
Im Ländle war es nämlich nachts saukalt während der letzten 14 Tage. Mit Zecken habe ich überhaupt noch nicht gerechnet....
Aber mein Göttergatte hat vor wenigen Tagen noch Kaminholz ins Wozi gebracht....
Vllt. gibt es da wirklich einen Zusammenhang?
ganz bestimmt! Förster warnen jedes Jahr davor, spätestens, wenn Weihnachtsbäume gekauft werden
da sitzen sie auch drin
hier mehr dazu
Belgien Flandern. Phil.
QUELLE VIDEO VRT.BE
Gegen den Krieg in der Ukraine: 100 junge Geigerinnen und Geiger ziehen musizierend durch Antwerpen
Bild unten Taiwan zeigt sich mit der Ukraine solidarisch.
Bild URHEBER SPON 13.03.22
gefreut: dass ich offensichtlich die vierte Impfung bisher gut weggesteckt habe
geärgert und gewundert:
In mehrere threads traut man sich wegen der Wortgefechte und Wortklaubereien gar nicht mehr rein.
was fällt manchen Mitgliedern ein, sich ständig über andere zu erheben, bewusst das Gegenteil der Vorgaben in den Forenregeln zu praktizieren.
Ich weiss, ich stehe mit meiner Meinung, dass hier "nur" Meinungen, nicht wasserdichte Beweise über die Meinungs-Fakten ausgetauscht werden sollen, alleine.
In unserer überschaubaren Zeit, die uns (noch) bleibt, sollte Im Vordergrund stehen:
*Freundlichkeit
*Verzicht auf Überheblichkeit
*Nachsicht
*und vieles andere, nicht der/die andere ist schuld, denn nur eigene Erkenntnis sind beeinflussbar.
Geärgert habe ich mich über eine Zecke, die mich schon in den Bauch gebissen hatte, aber wohl noch kein Blut gesaugt hatte. Was mag das denn für eine Plage im Sommer geben, wenn die jetzt schon auftauchen?
Ein gemütliches Wochenende wünscht
Jutta
Mein Maffin hatte auch schon die erste Zecke. Allerdings die Jahre vorher auch schon mal einzelne zu dieser Jahreszeit. Meine Tierärztin meinte das sie ab 5° C schon aktiv sind. Wir sind viel im Wald unterwegs, Brennholz habe ich nicht im Haus. Er muß sie sich im Gestrüpp / Gras geholt haben.
LG Heidrun