Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Jil
Jil
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Jil
als Antwort auf Allegra vom 04.02.2022, 13:13:16

...
PS Bei uns spiegeln sich in allen Fenstern Bäume, daher fliegt schon mal ein Vogel dagegen, da helfen leider keine Gardinen oder beklebte Scheiben.
geschrieben von Jil
Nachdem bei mir drei junge Wintergoldhähnchen tot auf dem Balkon lagen (trotz aufgebrachter Vogelsilhouetten), nachdem sie gegen die Scheibe geflogen sind, habe ich mit einem "BirdPen"
die Scheiben markiert und seitdem ist so etwas nicht mehr passiert.

BirdPen

Allegra

Das hatte ich leider übersehen @Allegra - sorry !

Den BirdPen kenne ich auch, habe ihn ausprobiert - hat hier nichts genützt. Durch Zufall kam ich auf Fensterdeko in weiß. Hatte mal zu Ostern etwas langlebiges, umweltfreundliches für die Fensterscheiben gesucht und fand aus festem Vlies Deko, die man mit Wasser anfeuchtet und an die Scheiben drückt. Genauso macht man sie wieder runter. lässt sie trocknen und kann sie viele Male benutzen.

Seit ich die weiße Deko am Fenster habe, fliegen nur noch ganz wenig Vögel gegen die Scheiben, ich denke, durch die dunklen Baumschatten ist das Weiß für sie gut sichtbar und hält sie ab.
Die Deko ist nicht nur viel schöner als das schwarze Zeug, das man so kaufen kann, sondern hält sehr lange und macht keine Arbeit und keinen Schmutz. Da das Weiß auch nicht weiter stört, lasse ich es das ganze Jahr über dran (außer zum Fensterputzen). 🐦
Jil
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Frage, über was ich mich gefreut habe, könnte ich morgen beantworten. Wenn ich in der Zeitung gelesen habe wie hoch die Bayern verloren haben.   

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2022, 17:23:08

Wir Bayern haben noch nie verloren, werden es auch nie, alle wollen ihr Lager bei uns aufschlagen.

😉

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 16.02.2022, 18:08:38
Wir Bayern haben noch nie verloren, werden es auch nie, alle wollen ihr Lager bei uns aufschlagen.

😉

Nach Südpreussen zog es mich noch nie. 😆

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2022, 18:11:10
gott seis getrommelt und gepfiffen.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2022, 18:11:10

😉

Nach Südpreussen zog es mich noch nie. 😆

Na wenigstens ein Lichtblick in diesen oft dunklen Tagen! Bitte ändern Sie Ihre Entscheidung nicht - Sie würden sich hier sicher nicht wohlfühlen, schreibt eine,die es gut mit Ihnen meint. Olga

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy

Ach , ich lasse mich ganz einfach überraschen, dieser Verein ist nun schon seit Zeiten -- ein Großunternehmen -- mit einem guten Management.

Mir sind aber noch die tollen Spieler in lebhafter Erinnerung, die damals für ihre Spiele nicht so viel Geld erhalten haben.

Sie sind und bleiben die Ikonen der Fußballgeschichte.

poldy

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Heute gönnte ich mir endlich mal wieder einen Friseurbesuch. Als ich dort ankam, informierte mich eine sehr nette und freundliche Friseurin, dass die für meine "Behandlung" vorgesehene Chefin des Salons in Quarantäne sei, weil bei einem Test am vergangenen Montag bei ihr Omikron festgestellt wurde.
Die junge Dame, die mich dann sehr professionell verschönerte, ist nun allein im Salon, testet sich mehrmals täglich, weil sie am Montag noch mit ihrer Chefin zusammenarbeitete und kann auch derzeit nicht die Kundinnen im Augustinum betreuen, die ebenfalls zu diesem Salon gehören. Olga

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

Gefreut hat mich, dass der Sturm keinen Schaden anrichtete.

Nicht nur gewundert habe ich mich über ein Riesenspinnennetz in der Garage der Tochter. Von der Decke bis zum Boden über einer Breite von ca 1,5 Meter! Man könnte an einen Scherzartikel aus dem Gruselkabinet denken - dabei hat die Tochter doch ohnehin schon eine Spinnenphobie ...
Jetzt soll ich mit dem Besen ran!

😵Mareike

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 17.02.2022, 08:52:21

So tierlieb wie ich bin, Spinnen sind mein Graus, da muss meine Frau ran, ich öffne dann nur die Tür oder Fenster wo sie diese Besucher schnell wieder in die frische Luft setzt. 🕷🕷🕷🕷Ich habe das Gefühl alle meine Hunde haben sie gefürchtet, sie laufen Lupa über die Nase. Phil.

Anzeige