Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

thea 13
thea 13
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea 13
als Antwort auf Lorena vom 11.02.2022, 11:32:06
images (12).jpg
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf thea 13 vom 11.02.2022, 11:59:25

... genau so mache ich das auch @thea 13

Ich muss nur noch schnell einkaufen, meine Schokoladebox ist leer 😅

LG Lorena
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Unsere Tochter hat Geburtstag gehabt und in der Küche steht
noch Kuchen.
Als Morgenmuffel tauchte ich auf und fragte meine Frau was ich denn frühstücken solle. Was ich wolle meinte sie. Kuchen, Brot, Brötchen, Müsli, ich wählte den Kuchen.
War keine gute Wahl. Um Gottes Willen, den wollte sie doch für die Kollegen mit ins Büro nehmen.
Immer diese Wahlen. Wasde auch machst, du machst es falsch. 

Anzeige

thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13
als Antwort auf Lorena vom 11.02.2022, 12:08:33
IMG-20161127-WA0001.jpg
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf thea 13 vom 11.02.2022, 12:21:23

Danke, @thea 13

tolle Auswahl. Du bist ja eine liebe.

Endlich versteht mich jemand 💗

LG Lorena 
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2022, 12:19:51

@Jolly,

Kuchen und Geburtstag. Das Problem kenne ich und ärgere mich auch noch heute, dass ich vor etlichen Jahrzehnten als ich nächtens spät von einer mühsamen ''Dienstreise aus dem Busch (war in Afrika) zurückkam, und einen lecker aussehenden und auch schmeckenden Kuchen im Kühlschrnak vorfand und anschnitt.
Vergessen hatte ich bei meinem nachvollziehbaren Appetitanfall, dass ich an diesem Tag Geburtstag hatte und der Kuchen das Ergebnis einer vorfreudigen Kooperation von Mama und Tochter war (da wird sich Papa aber freuen). Obwohl meine Frau als Frühaufsteherin (man musste ja den Frühstückstisch für das Geburtstagskind vorbereiten) das Malheur entdeckte und schnell noch einen Kuchen nachbackte, war dieses Ersatzstück von der Tochter sofort als 'fake' entlarvt worden und die Schimpfe groß (Papa wie konntest Du nur ...).
Diese 'Untat' kriege ich heute noch zu hören, sie ist natürlich vergeben, aber - da irreparabel -  nie vergessen worden !
Daran konnten meine Lobeshymnen wie gut es schmeckte, auch nur wenig ändern.
Fazit: Bevor ich mich einem 'neuen' Kuchen nähere, vergewissere ich mich, ob da nicht ein Geburtstag in der Luft liegt ....

😭

Anzeige

als Antwort auf aixois vom 11.02.2022, 12:32:35
@Jolly,

Kuchen und Geburtstag. Das Problem kenne ich und ärgere mich auch noch heute, dass ich vor etlichen Jahrzehnten als ich nächtens spät von einer mühsamen ''Dienstreise aus dem Busch (war in Afrika) zurückkam, und einen lecker aussehenden und auch schmeckenden Kuchen im Kühlschrnak vorfand und anschnitt.
Vergessen hatte ich bei meinem nachvollziehbaren Appetitanfall, dass ich an diesem Tag Geburtstag hatte und der Kuchen das Ergebnis einer vorfreudigen Kooperation von Mama und Tochter war (da wird sich Papa aber freuen). Obwohl meine Frau als Frühaufsteherin (man musste ja den Frühstückstisch für das Geburtstagskind vorbereiten) das Malheur entdeckte und schnell noch einen Kuchen nachbackte, war dieses Ersatzstück von der Tochter sofort als 'fake' entlarvt worden und die Schimpfe groß (Papa wie konntest Du nur ...).
Diese 'Untat' kriege ich heute noch zu hören, sie ist natürlich vergeben, aber - da irreparabel -  nie vergessen worden !
Daran konnten meine Lobeshymnen wie gut es schmeckte, auch nur wenig ändern.
Fazit: Bevor ich mich einem 'neuen' Kuchen nähere, vergewissere ich mich, ob da nicht ein Geburtstag in der Luft liegt ....

😭
Willkommen im Club 😆
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Unser Lütter hat Corona, aber er fühlt sich nicht schlecht. Papa hat zum Trost einen Legokasten geschenkt, damit er sich in der Quarantäne beschäftigen kann. Freuen kann ich mich höchstens darüber, dass er hoffentlich einen milden Verlauf haben wird, denn er ist 2x geimpft. So langsam haben alle Kinder in seiner Klasse das Thema durch.

als Antwort auf Michiko vom 11.02.2022, 12:43:02
Unser Lütter hat Corona, aber er fühlt sich nicht schlecht. Papa hat zum Trost einen Legokasten geschenkt, damit er sich in der Quarantäne beschäftigen kann. Freuen kann ich mich höchstens darüber, dass er hoffentlich einen milden Verlauf haben wird, denn er ist 2x geimpft. So langsam haben alle Kinder in seiner Klasse das Thema durch.
Dann wollen wir mal hoffen. 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

In regelmässigen Abständen muss ich medizinische Untersuchungen an mir vornehmen lassen, die mich immer etwas furchtsam schon Tage vorher machen.
Heute war es wieder so weit und weil ich ein wenig befürchte, mich nicht mehr so auf meinen Körper verlassen zu können, wie ich es Jahrzehnte ohne grosses Nachdenken getan habe, textete ich den behandelnden Arzt, der mich untersuchte, erst mal kräftig zu in der Hoffnung,   er fände dann keine Möglichkeit für die Weitergabe einer schlechten Nachricht an mich.
War aber nicht so - dieser erfahrene Arzt eroberte sich sein Wort und zurück und sagte: alles in Ordnung. Das machte mich unheimlich froh und dankbar (was ich ihm  dann nicht vorenthielt und wir beide einen Grund hatten, gemeinsam zu lachen). Olga

Anzeige