Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
heute habe ich in den nachrichten gehört, dass viele längerregierungen schon wieder über lockerungen nachdenken. z.B. 2 G
tolles signal an die impfgegner....warum muss ich denn jetzt plötzlich nicht mehr geimpft sein?
das ist doch wasser auf deren mühlen, ganz zu schweigen von den ultras.
was für ein kasperl theater. da wundert sich doch kein normaler mensch, dass die leute nicht mehr wissen, was sache ist.
das hat zwar keine auswirkung auf mein verhalten, aber wie schon einige beiträge hier gezeigt haben, kommt es eben nicht nur auf die persönliche situation an.
außerdem ängstigt es mich zu sehen, dass immer mehr menschen keine regeln mehr einhalten und autoritäten jedweder coleur ablehnen.
leider habe ich auch schon kontakte verloren wegen der ewigen sucht zu missionieren, sowohl in die eine als auch in die ander richtung.
ach könnte doch jemand ein wenig mehr toleranz verteilen....
Geärgert:So etwas ähnliches habe ich vor 4 Wochen bekommen, allerdings wollten sie 66,99 Euro und der Text war in brauchbarem Französisch. Geärgert habe ich mich weniger, mehr gewundert.
Nun haben Möchtegernabzocker auch noch mein Handy entdeckt. Gestern kam eine Nachricht, ich hätte wohl vergessen, meine Rechnung von 44.99 zu bezahlen. Wenn ich nicht sofort bezahle, dann würde ich gemahnt.
Heute wurde bereits nachgedoppelt: Rechnung immer noch nicht bezahlt. Konsequenzen werden folgen.
Und das alles in schlechtem Deutsch!
Heute habe ich mich sehr gefreut !
Von der Vogelhilfe erhielt ich eine SMS:
„Das Rotkehlchen konnte vor 3 Tagen bei schönem Wetter in die Freiheit entlassen werden.“
Vor 3 Wochen fand ich im Garten ein Rotkehlchen, das teilnahmslos auf der Erde saß und auch bei langsamem Näherkommen nicht weggeflogen oder weggehüpft ist. Es ließ sich auch einfach hochnehmen.
Ich setzte es in meinen immer parat stehenden Karton mit Luftlöchern und einem weichen Tuch drin, machte den Deckel zu und wartete 20 Minuten. Wenn ein Piepmätzchen gegen die Scheibe geflogen ist, fliegt es nach kurzer Erholung aus dem Karton.
Aber mein Rotkehlchen saß nach wie vor da und schaute mit großen Augen, ich fand: traurig.
Ich rief die Vogelhilfe an, ob ich das Vögelchen vorbeibringen kann. Spät am Abend bekam ich die Nachricht, dass mein Rotkehlchen eine Verletzung am Bauch hat, aber sie würden sich kümmern, man müsste abwarten.
Es ist wieder gesund und in Freiheit, wenn das keine Freude ist !
pixabay
Jil
PS Bei uns spiegeln sich in allen Fenstern Bäume, daher fliegt schon mal ein Vogel dagegen, da helfen leider keine Gardinen oder beklebte Scheiben.
einen wunderschönen tag wünsche ich allen..
habe mich heute super gefreut über eine mail, in der stand, dass die wohnungsbesichtigungen für morgen ausfallen.
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin.....
dass eine infektion für mich gravierende folgen haben würde, interessiert meinen vermieter nicht.
er will sein haus verkaufen, in dem ich noch ein paar jahre wohnen kann. darum werden seit einem halben jahr ständig besichtigungen des hauses durchgeführt inkl. meiner wohnung.
nun werde ich den morgigen tag ganz besonders genießen, denn jeder tag, den ich ohne angst leben kann macht mich glücklich!
carpe diem ist bei mir das wichtigste motto!
hoffe ihr habt auch so schöne momente!
liebe grüße
Nachdem bei mir drei junge Wintergoldhähnchen tot auf dem Balkon lagen (trotz aufgebrachter Vogelsilhouetten), nachdem sie gegen die Scheibe geflogen sind, habe ich mit einem "BirdPen"
...
PS Bei uns spiegeln sich in allen Fenstern Bäume, daher fliegt schon mal ein Vogel dagegen, da helfen leider keine Gardinen oder beklebte Scheiben.
die Scheiben markiert und seitdem ist so etwas nicht mehr passiert.
BirdPen
Allegra
einen wunderschönen tag wünsche ich allen..Hast du dich schon mal kundig gemacht wieviele Wohnungsbesichtigungen bezogen auf einen bestimmten Zeitraum du dulden musst?
habe mich heute super gefreut über eine mail, in der stand, dass die wohnungsbesichtigungen für morgen ausfallen.
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin.....
dass eine infektion für mich gravierende folgen haben würde, interessiert meinen vermieter nicht.
er will sein haus verkaufen, in dem ich noch ein paar jahre wohnen kann. darum werden seit einem halben jahr ständig besichtigungen des hauses durchgeführt inkl. meiner wohnung.
nun werde ich den morgigen tag ganz besonders genießen, denn jeder tag, den ich ohne angst leben kann macht mich glücklich!
carpe diem ist bei mir das wichtigste motto!
hoffe ihr habt auch so schöne momente!
liebe grüße
Diesbezüglich gibt es dazu nämlich durchaus Beschränkungen.
Alles Gute!
nur kurz.....enya
ja er darf drei mal im monat!
l.g.
Gewundert habe ich mich, dass einer meiner Lieblingsthreads jetzt offenbar ein monothematischer Thread ist 😞
Geärgert habe ich mich heute noch nicht 😲, aber der Tag ist ja noch nicht vorbei ... 😁
Gefreut habe ich mich über meine neue Teppichbrücke (160x230) in braun-beige, mit großen floralen, aber nicht altmodisch wirkenden Mustern. Der Teppich ist dünn, also auch leicht, sodass ich ihn allein tragen kann 😊, aber sehr dicht gewebt, sodass man beim "gegen-den-Strich-bürsten" den Teppichuntergrund nicht sehen kann. Ein sehr hochwertiger Teppich also, für nur 40 €. 😮😊
Ich habe mich heute gleich zweimal gefreut. Erstens über meine blühenden Winterlinge im Garten und dann noch über einen Geldfund in der Stadt. Es waren zwar nur ein paar Cent, aber trotzdem habe ich mich gefreut. 😆😉
Wünsche einen gemütlichen Abend
Jutta
Ich freue mich weil wir im Außenbereich keine Maske mehr tragen müssen. Wo sich viele Menschen tummeln, werde ich sie trotzdem aufsetzen, auch wenn es schon sehr warm wird hier.
Bruny