Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
"und die Schneeglöckchen sind auch schon da"..
Über die habe ich mich eben bei meinem Spaziergang auch gefreut. Nur ganz wenige und nur an einer Stelle, aber so schön, sie wieder ganz zart herauslugen zu sehen! 😉
Dann setz ich hier auch noch meinen Heute-Reim ein:
Heute habe ich beim Gehen
erste Schneeglöckchen gesehen.
Oh, wie freu ich mich schon sehr
auf des Frühlings Blütenmeer! 💐😉
Gefreut, weil wieder aufgewacht, sogar mit "Verspätung"
vielleicht geärgert, wenn wir wegen Windes und Schneefall nicht nach Bad Tölz fahren könnten
gewundert, dass ich so fröhlich bin(scheinbar)
😮
Ich freue mich gerade über ein feines Butterbrot, nach dem ausschließlichen Verzehr von Zwieback in den letzte Tagen ist das für mich ein Hochgenuss 😊.
Gefreut, weil ich - nach 2 fast schlaflosen Neumondnächten - wieder mal fast ohne Unterbruch durchschlafen konnte. 😊
Nicht so gefreut, weil mir meine Frau schon am Morgen in der Früh einen feuchten Putzlappen in die Hand drückte und auf die Schubladen und Schränke in der Küche zeigte! 😒
Aber geärgert habe ich mich deswegen nicht. Denn das Sturmwetter (draussen! 🤣 ) lässt ohnehin keine Aussenarbeiten zu.....
Ich freue mich momentan darüber, dass der Sturm nun so langsam nachlässt.
Offensichtlich - ich kann es euren Berichten entnehmen - zieht er gen Westen und Süden. 😏
Pippa
Erst habe ich mich geärgert, dass mein Textprogramm nicht funktionierte, dann hat mich wahnsinnig gefreut, dass ich das allein reparieren konnte!
LG barbarakary
Ich habe mich heute ein bisschen darüber geärgert, dass auf dem Wochenmarkt alles so teuer wird. Ein Stiefmütterchen soll nun schon 80 Cent kosten. Da überlege ich, ob ich die nicht selbst aussäe.
Für 350 g Fisch habe ich 11, 77 Euro bezahlt. Ich denke, für eine mehrköpfige Familie ist das nicht mehr zu bezahlen, oder?
Einen gemütlichen Abend wünscht euch
Jutta
Heute ist das Wetter unangenehm, aber die Laune wieder in Ordnung. Gestern war ich mies drauf, nicht nur weil die Corona Warn App plötzlich Rot zeigte, sondern es war vor allem ein Telefongespräch, das mich richtig runterzog. Ein Freund ist seit einiger Zeit in die Welt der Verschwörungsgläubigen/Querdenker/Impfgegner abgetaucht und unsere Gespräche werden zusehends schwieriger. Anfangs hat er mir noch öfters links zu Filmchen der Verschwörungsgläubigen bei YouTube zugeschickt, doch nachdem ich die dort vorgebrachten Argumente immer wieder zerlegte und die Falschinformationen deutlich machte, schickt er mir nichts mehr. Einerseits ist das entspannend, weil ich den Schwachsinn nicht mehr lesen bzw. sehen muss, aber er glaubt trotz aller Gegenargumente trotzdem daran. Er will bloß nicht, dass ich an seinen Weltbild von Verschwörungen rüttele.
Wozu die lange Einleitung? Es macht mich traurig mitzuerleben, wie ein Freund für nichts mehr erreichbar ist und nur noch in seiner kleinen Welt lebt. Ich stehe dem völlig machtlos gegenüber und das macht mich traurig und wütend zugleich. Ich möchte ihn manchmal bei den Schultern packen und schütteln „Junge, du bist Dipl.-Ing, schalte doch endlich das rationale Denken wieder ein!“
Doch es ist zwecklos und ich bin machtlos.
Geärgert:
Nun haben Möchtegernabzocker auch noch mein Handy entdeckt. Gestern kam eine Nachricht, ich hätte wohl vergessen, meine Rechnung von 44.99 zu bezahlen. Wenn ich nicht sofort bezahle, dann würde ich gemahnt.
Heute wurde bereits nachgedoppelt: Rechnung immer noch nicht bezahlt. Konsequenzen werden folgen.
Und das alles in schlechtem Deutsch!
(...)Mir geht es ähnlich, obwohl wir in unserer näheren Umgebung eigentlich bewusst noch keine Schwurbler wahrgenommen haben. Oder vllt. wollen die nicht mit uns argumentieren??
Wozu die lange Einleitung? Es macht mich traurig mitzuerleben, wie ein Freund für nichts mehr erreichbar ist und nur noch in seiner kleinen Welt lebt. Ich stehe dem völlig machtlos gegenüber und das macht mich traurig und wütend zugleich. Ich möchte ihn manchmal bei den Schultern packen und schütteln „Junge, du bist Dipl.-Ing, schalte doch endlich das rationale Denken wieder ein!“
Doch es ist zwecklos und ich bin machtlos.
Vor 2 Tagen fuhren wir von ausserhalb am späten Nachmittag zurück in unseren Wohnort. Nach dem Ortsschild waren die Gehsteige auf einige Hundert Meter beidseits gesäumt mit Leuten, die eindeutige Schilder präsentierten: Keine Corona Diktatur..., lasst unsere Kinder in Ruhe...., seid nicht so unkritisch..., ich will meine Freiheit bewahren usw. usf.
Das waren jetzt nur die vorsichtig formulierten Appelle.
Ich frage mich, wieso man immer "die Kinder" als Totschlag Argument vorschieben muss und
warum Leute, deren Daten vermutlich bei Telegramm u.ä. auf ihre Weiterverarbeitung warten, von "ihrer Freiheit" schwadronieren.
Eine wesentliche Erkenntnis in den letzten beiden Jahren war für mich, dass der Prozentsatz geistig einfach gestrickter Menschen in unserer Gesellschaft erschreckend hoch ist.
Und das Allerschlimmst dabei ist, dass dies auch für gebildete Menschen gilt.
Wie anders könnte man sich denn auf so eine Sektiererei einlassen?