Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich gerade über eine "lange Rote", eine Spezialität vom Freiburger Münstermarkt. Leider gibt ein Foto davon nicht den richtigen Eindruck her und den Duft dieser Bratwurst kann es auch nicht vermitteln.
Aber einfach lecker!
Margit
Ich freue mich jetzt mal nicht über etwas, sondern auf etwas. 😉
Nämlich auf die Braque-Ausstellung, die ich gleich mit einer Freundin besuchen werde.😉
Die gibt es nämlich hier: Kunstslg. NRW
Ich hab da mal gegoogelt, was eine Freiburger Bratwurst, die "Lange Rote", ist,
und wenn ich dadurch sogar den Link richtig eingestellt habe, freut`s mich !
"Münsterplatzwurst" oder "Königin der Würste" !
Ja, ich glaube, die ist lecker !
O.K. vielleicht genauso lecker wie eine "Thüringer Rostbratwurst" 😂😂😂 !
Charlie
@CharlotteSusanne
Die Atmosphäre auf dem Münsterplatz macht sie zu etwas sehr besonderen😁
Für mich ist ein Volksfest, Kirmes, Kerwe oder Markt erst in eröffnet, wenn ich meine Bratwurst gegessen habe. Egal wo. Die schmeckt immer besser als daheim.
Ich habe mich darüber geärgert, dass der Faden EINFACH SO einfach so geschlossen wurde.Geärgert nicht aber traurig bin ich .......
Pippa
pace e bene
Bernd
Selbstverständlich tut eine Ruhepause gut, aber deshalb muss man doch nicht den Thread schließen.
Es gab schließlich einige User, die sich dort mit Freude eingebracht haben.
Pippa
Ich habe mich darüber geärgert, dass der Faden EINFACH SO einfach so geschlossen wurde.Liebe Pippa, so wie Karl dort mitteilt, hat Roxanne ihn doch darum gebeten - es ist ja auch nicht für immer .. wie ich verstanden habe. So ein bisschen Ruhe tut einfach so sicher ganz gut
Pippa
... hmmm, ich geh jetzt kochen 😋... Jil
Freiburgs knackiges Wahrzeichen
Liebe @CharlotteSusanne,
sicher haben beide Wurstsorten das gewisse einmalige Etwas.
Doch die Freiburger Rote gibt es nur auf dem Freiburger Münsterplatz - und das gibt ihr ihre wunderbare Einzigartigkeit.
Margit