Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hmm, ich wundere mich gerade ein bisschen über 2 Flor de Cera, die den gleichen Standort haben, gleiche Menge an Wasser trinken dürfen, die gleiche Erde und Dünger haben aber doch unterschiedliche Benimmarten aufzeigen. Die eine ist wunderschön und die andere hat den Geist aufgegeben. Diese Pflanzen sind nicht nur teuer, sondern extrem schwierig in der Pflege, aber ein Futtertrog für die Bienchen. Für all diejenigen, die diese Pflanze nicht kennen, stelle ich den Link dazu ein.
Das ist mir mit 3 Birken, die ich als Gruppe pflanzte, so ergangen, Bruny - beste Pflanzen, Erde, Abstand alles bestens - zwei haben sich hervorragend entwickelt - die dritte wollte nicht und ist eingegangen.
Dabei sind Birken 'einfach' - habe mich damals (vor 20 J.) gewundert - Pflanzen - wie Menschen - manchmal robust und dann wieder zart besaitet.
(Deine Pflanze werde ich gugeln, kenne ich nicht).
Gruss Val
Dabei sind Birken 'einfach' - habe mich damals (vor 20 J.) gewundert - Pflanzen - wie Menschen - manchmal robust und dann wieder zart besaitet.
(Deine Pflanze werde ich gugeln, kenne ich nicht).
Gruss Val
Liebe Witta,
ich freue mich wieder von dir zu hören. Unser lustiger Dialog fehlt mir. Ich habe dir kürzlich hier geschrieben, dass ich gelernt habe mich, wenn es sein muss, wegzuducken. Das mache ich gerade. Bin im Moment "Stürmen" nicht gewachsen, gerade zu dünnhäutig.
Ich hoffe und würde mich freuen, dir an anderer Stelle vielleicht wieder zu begegnen.
Liebe Grüße
Roxanna
ich freue mich wieder von dir zu hören. Unser lustiger Dialog fehlt mir. Ich habe dir kürzlich hier geschrieben, dass ich gelernt habe mich, wenn es sein muss, wegzuducken. Das mache ich gerade. Bin im Moment "Stürmen" nicht gewachsen, gerade zu dünnhäutig.
Ich hoffe und würde mich freuen, dir an anderer Stelle vielleicht wieder zu begegnen.
Liebe Grüße
Roxanna
Stürme!
... ich weiß, wie sich das anfühlt.
Wünsche Dir alles Liebe
Biri
... ich weiß, wie sich das anfühlt.
Wünsche Dir alles Liebe
Biri
hallo bruny,
bei uns heisst diese pflanze "hoya" oder wachsblume und ist eine zimmerpflanze. ich hatte sie einige jahre, sie rankt ziemlich hoch, braucht kaum wasser. die blüten sind wunderschön. ich hatte sie einmal für einige wochen total "vergessen", sie stand am fenster hinterm vorhang und siehe da, sie hatte viele hübsche blüten
viel glück wünsche ich dir damit
beresina mit lieben grüßen aus rügen
bei uns heisst diese pflanze "hoya" oder wachsblume und ist eine zimmerpflanze. ich hatte sie einige jahre, sie rankt ziemlich hoch, braucht kaum wasser. die blüten sind wunderschön. ich hatte sie einmal für einige wochen total "vergessen", sie stand am fenster hinterm vorhang und siehe da, sie hatte viele hübsche blüten
viel glück wünsche ich dir damit
beresina mit lieben grüßen aus rügen
Nachdem ich mich am verschneiten Wochenende dazu verdonnert hatte, endlich meine Steuererklärung zu verfassen, gelang mir dies auch bestens. Was für ein schöner Moment, alles in einen Umschlag zu packen und heute zur Post zu geben. Wieder eine Arbeit erledigt, die ich nicht unbedingt zu meinen Liebhabereien zähle. Olga
geschrieben von ehemaligesMitglied33
hallo olga, ich freue mich über jeden guten beitrag,
ich freue mich über deine artikel, sie sind mehr als
beiträge-- voller biss-geist-intelligenz --- ich freue
mich eigentlich über so viele gute sachen, die kindern
eine freude machen. ich freue mich über das aprilwetter.
in unserem gesegneten alter (oh my God, Walter), wer ärgert
sich da?? er ärgert sich über sich selbst. --- ich wundere mich
immer wieder, las heute "die kinder von benin", dort kommt
eine schwiegertochter her, es gibt dinge und sachen, die
keine freude machen, sondern eher traurig stimmen, deine witta
ich freue mich über deine artikel, sie sind mehr als
beiträge-- voller biss-geist-intelligenz --- ich freue
mich eigentlich über so viele gute sachen, die kindern
eine freude machen. ich freue mich über das aprilwetter.
in unserem gesegneten alter (oh my God, Walter), wer ärgert
sich da?? er ärgert sich über sich selbst. --- ich wundere mich
immer wieder, las heute "die kinder von benin", dort kommt
eine schwiegertochter her, es gibt dinge und sachen, die
keine freude machen, sondern eher traurig stimmen, deine witta
geschrieben von ehemaligesMitglied33
hallo roxanna, zuerst einmal freue ich mich über deinen schönen
nick und frage, woher hast du ihn? ich freue mich, dir zu
sagen, dass ich meinen nick von witta pohl habe, die auf dem
ohlsdorfer friedhof - hamburg- ihre letzte ruhestätte hat -- wie
helmut schmidt, mit großer freude sage ich, dass ich beide in
wunderschöner erinnerung habe. --- mit gar nicht so großer freude
sage ich jetzt, dass ich mich heute hätte ärgern können, aber es
nicht tat, denn plötzlich ca 4 p.m. ging nebenan ein bombengetose
los, dort wird saniert, ich fiel vom stuhl vor lauter schreck und
dachte, das sei ein bombenangriff. hahanaja in meinem alter, immer
zum abtritt bereit, da wundert mich gar nichts mehr, aber ich möchte
gerne hundert jahre alt werden, eine große freude wäre, wenn es mir
gelingen würde, alles im konjunktiv, freudvoll erzähle ich auch, dass
ich oben licht und unten dicht bin, sosolala, was sagst du da? es
grüßt lieb und freudig, Witta
nick und frage, woher hast du ihn? ich freue mich, dir zu
sagen, dass ich meinen nick von witta pohl habe, die auf dem
ohlsdorfer friedhof - hamburg- ihre letzte ruhestätte hat -- wie
helmut schmidt, mit großer freude sage ich, dass ich beide in
wunderschöner erinnerung habe. --- mit gar nicht so großer freude
sage ich jetzt, dass ich mich heute hätte ärgern können, aber es
nicht tat, denn plötzlich ca 4 p.m. ging nebenan ein bombengetose
los, dort wird saniert, ich fiel vom stuhl vor lauter schreck und
dachte, das sei ein bombenangriff. hahanaja in meinem alter, immer
zum abtritt bereit, da wundert mich gar nichts mehr, aber ich möchte
gerne hundert jahre alt werden, eine große freude wäre, wenn es mir
gelingen würde, alles im konjunktiv, freudvoll erzähle ich auch, dass
ich oben licht und unten dicht bin, sosolala, was sagst du da? es
grüßt lieb und freudig, Witta
Gerade gestern fragte mich meine Frau: "Wann endlich willst du die Steuererklärung ausfüllen?" Antwort: "Ich habe ja Verlängerung eingegeben bis Ende Juli!"
Liebe Witta,
ich freue mich, wieder von dir zu hören und ich freue mich, dass du den Sturz vom Stuhl unbeschadet überstanden hast.
Dachte ich mir schon, dass dein Nick mit Witta Pohl zusammenhängt, die eine tolle Schauspielerin und eine starke Frau war. Ich habe sie gerne gesehen. Auf meinen Nick bin ich ganz banal gekommen. Habe den Namen irgendwo mal gehört und fand ihn interessant. Er ist auch nicht so gebräuchlich.
Und nun würde ich mich freuen, wenn ich dich vielleicht bald in dem neu eröffneten Thread "Ein Kessel Buntes" begrüßen dürfte.
Liebe Grüße
Roxanna
ich freue mich, wieder von dir zu hören und ich freue mich, dass du den Sturz vom Stuhl unbeschadet überstanden hast.
Dachte ich mir schon, dass dein Nick mit Witta Pohl zusammenhängt, die eine tolle Schauspielerin und eine starke Frau war. Ich habe sie gerne gesehen. Auf meinen Nick bin ich ganz banal gekommen. Habe den Namen irgendwo mal gehört und fand ihn interessant. Er ist auch nicht so gebräuchlich.
Und nun würde ich mich freuen, wenn ich dich vielleicht bald in dem neu eröffneten Thread "Ein Kessel Buntes" begrüßen dürfte.
Liebe Grüße
Roxanna