Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.07.2021, 18:41:06

Bravo, liebe Drachenmutter  es geht also wieder aufwärts, bzw. abwärts (mit dem Gewicht). DAs ist doch eine starke Motivation!
Ich freue mich darüber, dass mein Fitness-Studio wieder geöffnet ist und ich zweimal wöchentlich wieder ganz normal zum Training dort sein kann.
Heute rief die Organisatiorin meiner Theatergruppe an, dass es auch hier wieder losgehen wird, wenn das Deltavirus nicht im Herbst wieder für einen weiteren Lockdown sorgen wird. Gute Aussichten, die mich hoffnungsvoll machen. Olga

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.07.2021, 18:41:06

Heute habe ich mich darüber gefreut, dass unser monatlicher Rentnerstammtisch wieder in Schwung kommt. 2. Stammtisch nach Corona und schon 20 Stammtischbrüder versammelt. Vor 10 Jahren gegründet und immer noch ein Hit. 
Tolle Gespräche - wie im Forum, nur Aug in Aug!
Anderl

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

Manchmal ist Plastik lebensrettend.

Dieses Bild hat mir heute ein Lächeln beschert: unwetter-in-den-niederlanden-maus-rettet-sich-in-den-fluten-auf-einen-plastikschuh

Mareike

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bandagenanderl vom 16.07.2021, 19:26:32
Heute habe ich mich darüber gefreut, dass unser monatlicher Rentnerstammtisch wieder in Schwung kommt. 2. Stammtisch nach Corona und schon 20 Stammtischbrüder versammelt. Vor 10 Jahren gegründet und immer noch ein Hit. 
Tolle Gespräche - wie im Forum, nur Aug in Aug!
Anderl
Hallo @Bandagenanderl

Da kann ich Deine Freude gut verstehen.

So ging es mir auch mit ein paar Fitness-Freunden. Aber es war trotzdem seltsam, sich das erste Mal nach fast einem Jahr und mehr sich zu sehen. Jeder - ich denke mir das so - hat sich gedacht bei den Begegnungen, der oder die hat aber mächtig zugenommen. 

So auch wieder beim Treffen der Wandergruppen, man beäugte sich und dachte sich wohl seinen Teil.  Das Schlimme aber war, dass alle zugaben, leistungsmäßig stark verloren zu haben.
Ob man das wohl noch aufholen kann, was mal war an Reserven? Oder wie lange wird es dauern?
Wer weiß, wie lange diese Freiheit geht bis wieder auf Sport und Treffen verzichtet werden muss.... 

Aber es gilt: Denk positiv !

LG Lorena 
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 17.07.2021, 16:10:20
Manchmal ist Plastik lebensrettend.

Dieses Bild hat mir heute ein Lächeln beschert: unwetter-in-den-niederlanden-maus-rettet-sich-in-den-fluten-auf-einen-plastikschuh

Mareike
Gerade habe ich gesehen, daß jetzt auch Fische gerettet werden müssen, die sich in den
jetzt übrig bleibenden Wasserpfützen verfangen haben, Angler und Aquarianer laufen mit großen Käschern die Strecken ab und sammeln die Fische ein, um sie im Ursprungsgewässer wieder auszusetzen!

Edita
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

Heute möchte ich einmal über etwas berichten, das die wenigsten hier wissen werden.

Viele schimpfen ja über Zocker, Leute, die Videospiele spielen und sprechen denen soziale Kompetenz ab.

Gerade die deutsche Zocker- und Streamergemeinschaft aber sammelt derzeit für die Flutopfer und hat innerhalb weniger Tage schon 425 550,90  Euro an Spenden gesammelt, Tendenz steigend. 

Das sollte auch einmal erwähnt werden. Vielleicht werden Zocker, Streamer und deren Communities dann auch einmal in anderem Licht gesehen.

LG,
Drachenmutter

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.07.2021, 12:35:55

Ähnlich verhält es sich beim TV-Sender RTL über den ja viele auch seit vielen Jahren schimpfen oder lästern.
Die haben eine Spendenabteilung, die ausschliesslich Kindern zugutekommt. An Weihnachten setzen sie Promis ans Telefon, die dann die Gelder einsammeln müssen und da kommen viele Millionen Euros zusammen.
Aktuell sammeln sie für die Flutopfer (Schwerpunkt Kinder). Heute haben sie bereits 3 Mio Euro "eingenommen", machen aber weiter und hoffen,dass sich dieser Betrag bald mindestens verdoppeln wird.
Das geht mit einer SMS über Handy und der Organisator sagte, das sei die symbolische Schaufel, mit der RTL hier helfen möchte. Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe gestern Abend mal wieder etwas genäht. Stundenlang TV schauen, ist nicht so mein Ding. Beim Nähen kann ich abschalten, alles um mich herum vergessen und kreativ sein. Aufgrund einer sehr guten Anleitung bei Youtube habe ich einen schönen Stoffbeutel genäht, der mir auf Anhieb gelungen ist. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Es grüßt herzlich
Jutta

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2021, 17:49:36

Freue mich mit, wenn die Handarbeit so gut gelungen ist.
Bin selbst auch nicht für stundenlange TV-Sitzungen, aber den Einmarsch der teilnehmenden Nationen (206 sollen es gewesen sein) habe ich mir angeschaut. Erfreulich, dass der redselige Rethy eine Mit-Kommentatorin hatte, die etwas zu Japan zu sagen hatte! Wäre er allein der Ansager gewesen, hätte ich abschalten müssen. Schade, dass die Olympiade unter diesen Umständen stattfindet, denn die Wettkampfteilnehmer können sich leider nicht austauschen. Und das war ja mal auch der Sinn von Olympia.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2021, 11:02:11

Danke Rehse. Ich hatte auch ein Foto eingestellt, das aber wohl in den Weiten des Internets verloren gegangen ist.😆😆IMG_20210724_175554.jpg

Anzeige