Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2021, 09:19:27

Nein, wir Menschen sind nicht so gleichgültig, aber auf manche Menschen trifft es leider zu. Im übrigen war mir gleich nach der Tat erzählt worden, dass diese junge Frau als Brautzeugin vorgesehen war. Die Hochzeit wurde natürlich abgesagt. Den Satz "zur falschen Zeit am falschen Ort" finde ich völlig unpassend. Wenn einer zur falschen Zeit dort war, kann es eigentlich nur der Täter gewesen sein.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2021, 11:34:25

Hallo Rehse, es wäre sicher unangebracht, an dieser Stelle darüber zu philosophieren, wer am "richtigen Ort" war -  der feige Mörder wollte morden, ging in die Haushaltswarenabteilung eines Kaufhauses, ließ sich ein Messer zeigen, nahm es und stach gezielt auf Frauen ein.  Diese junge Frau war voller Vorfreude auf die Hochzeit einer Freundin, erledigte noch einige Einkäufe und musste unglücklicher Weise in der Nähe des Mörders stehen - und starb, War sie da wirklich am richtigen Ort? Nein, meine ich und dabei bleibe ich auch. Wenn Du es anders siehst, so sei es unbenommen. Man muss nicht alles verdiskutieren. DAS wäre wirklich völlig unpassend.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Endlich wieder Kultur - endlich mal wieder gut gekleidet raus aus der Wohnung und sich was Gutes gönnen:
Mein Freund und ich gehen seit Jahren Anfang Juli zu "Klassik am Odeonsplatz" in München und glaubten lange nicht ,dass es endlich in diesem Jahr mal wieder klappen könnte.
Es war aber vergangenen Samstagabend so. Herrliche Kulisse mit Feldherrnhalle, wo das Orchester Platz nahm, die Theatinerkirche, die Residenz, der Hofgarten.
Das Wetter war gut   - die Bestuhlung mit ausreichend Abstand; Masken waren im Freien nicht zwingend vorgeschrieben.
Die Musik erreichte das Herz - die Leute waren glücklich.
Endlich wieder mal Optimismus, weil es wieder Kultur gibt, die wir so lange schmerzlich vermissten.
Und dann natürlich in unmittelbarer Nähe zum Abschluss ein gutes Glas Wein und einen spätabendlichen Imbiss - so wie wir dies früher so gerne machten und sie so schätzten wie dieses Mal. Olga

Anzeige

Heute gab es mal etwas Erfreuliches in den Nachrichten:

Ab dem 1. August dürfen keine großen Kreuzfahrtschiffe mehr in die Lagune von Venedig einlaufen. 👍

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2021, 09:50:07
Heute gab es mal etwas Erfreuliches in den Nachrichten:

Ab dem 1. August dürfen keine großen Kreuzfahrtschiffe mehr in die Lagune von Venedig einlaufen. 👍
Das freut mich sehr, der Kampf war lange genug.- hier ein Foto dieses Un-Sinnes!
Schi2800.JPG

Clematis

Mein Tablet (7 Jahre alt!) zeigte schon seit geraumer Zeit einige Ausfallerscheinungen. Als dann gestern gar nichts mehr ging, hoffte ich darauf, dass nur der Akku ausgetauscht werden muss. Mein benachbarter Elektronik-Fachmarkt hält sich damit leider nicht auf.

Aber bevor ich das Gerät irgendwohin schicke, gehe ich lieber zu einer ortsansässige Fachwerkstatt, die "Rettung" von Handys u. Ä. anbietet. Ein freundlicher Mitarbeiter stellt schnell fest, dass der Akku nicht das Problem ist. Mit viel know how und noch mehr Geduld findet und deaktiviert er dann eine falsche Einstellung der Bedienungshilfen - und mein Tablet funktioniert wie am ersten Tag!!!

Fazit: gefreut hat mich, dass mir sofort geholfen und ich nicht abgezockt wurde. Man hätte mir auch einen neuen Akku verkaufen können. Geärgert hat mich, dass ich nicht viel früher einen Fachmann aufgesucht habe. Gewundert hat mich die "falsche Einstellung", an der ich natürlich vollkommen unschuldig bin ...  😊

Tablet gerettet - Surfoma gerettet 🙋

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2021, 11:39:51
Das kann ich nachvollziehen...mein Laptop war auch defekt und zum Glück bin ich dann zu einem Experten gegangen. Da er das nicht Vorort auseinander nehmen konnte, wurde er eingeschickt, was aber okay war.

Allerdings war dann nach Prüfung nichts mehr zu machen , nur eine komplette Überarbeitung wäre möglich gewesen und das wäre so richtig teuer geworden.

Er riet mir ab und somit hatte ich ein gutes Gefühl, mir einen neuen zu kaufen, den dann aber mein Sohn bestellte. Er weiß, was Mama braucht.

Somit fühlte auch ich mich gut beraten und nicht abgezockt, musste nur das Porto bezahlen.

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Da meine jahrelange Stammfriseurin im Urlaub ist, "behandelte" mich heute eine neue Mitarbeiterin des Salons. Diese sehr junge Frau erzählte mir, dass sie während der diversen Lockdowns ihre Weiterbildung zur Meisterin so stark weiterbetrieben hatte, dass sie nun erfolgreich abschliessen konnte.
Sie meinte, es wäre doch sinnlos gewesen, in solchen Ausnahmezeiten jammernd und untätig zu Hause rumzusitzen, wenn man doch auch viel für die eigene berufliche Zukunft machen kann.
Das imponierte mir sehr und auch mit ihrer Leistung und der gesamten Ausstrahlung war ich hoch zufrieden.
Es erinnerte mich auch an die Besitzerin des Salons, die ich vor 14 Jahren als 20-jährige junge Frau kennenlernte, die gerade dabei war, ihren Meisterbrief zu machen.
Auch das gelang und heute hat sie 3 Salons und ist ausserdem Mutter eines sehr netten kleinen Buben geworden.
Olga

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2021, 09:50:07

Noch eine kleine Ergänzung zu Maikels Mitteilung heute hier, dass die großen Kreuzfahrtschiffe nicht mehr in die Lagune von Venedig einfahren dürfen. Das ist die schönste Nachricht des Tages und eine gute Gelegenheit, mal das Rondo Veneziano spielen zu lassen.
LG Michiko

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

Nun habe ich auch wieder einmal etwas zum Freuen. Und zwar habe ich innerhalb des letzten Jahres, trotz Corona, 11 Kilo abgespeckt. Nicht zuletzt wegen der Geherei, die zwar in den letzten Monaten weniger geworden ist, weil es mir schlechter ging, aber jetzt, wo ich auf glutenfreie Nahrung umgestellt habe, geht es wieder bergauf und ich kann wieder mehr Schritte amTag gehen. Hin und wieder bekomme ich auch eine Belohnung von meiner FitBit App.

Abzeichen.jpg
Unten rechts das ist erst wenige Tage alt.

LG,
Drachenmutter

Anzeige