Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Gerade habe ich eine Nachbarin mit ihrem 3jährigen Buben zum Medical Center gefahren. Vor ein paar Tagen habe ich von einer besonderen Mückenplage, des Wadenstechers, geschrieben. Der Kleine war übel zugerichtet und weinte ununterbrochen.
Die Stiche sind überall dort wo Haut sichtbar und für die Mücke leicht zugänglich ist und sehen so aus
Bruny
(Das Bild stammt von Babycenter.de)
Dann hoffe ich mal, dass sich bei dem Kleinen keine Borreliose entwickelt hat, die nämlich nicht nur von Zecken verbreitet werden kann, sondern auch von Bremsen und Bremsenartigen. Meine Frau war im Juni 2020 an Borreliose erkrankt, dank des Bisses einer Pferdebremse. 4 Wochen Antibiose waren nötig... Und das sah genauso aus: Kreisrunder schwachrötlicher Ring um eine rötere Einstichstelle.
DW
Vor unseren Balkonen und kleine Gärten ist ein grosses Gerüst aufgebaut, weil auf dem Dach einige PV-Platten ergänzt, bzw. repariert werden müssen.
DAs ärgert uns sehr, weil wir unsere Aussenzimmer, jetzt wo das Wetter schöner werden soll, nicht benützen können.
Auch der Vermieter weiss nicht, wann diese unzuverlässigen, bayerischen Handwerker, die stark gefragt sind, endlich kommen.
Mein kleiner Nachbar Jonas (fast 4 Jahre alt) wollte mich trösten und machte den Vorschlag, dass er jetzt zu sienem Papa gehe, die grosse Bohrmaschine holt und wir dann das Gericht so zerstören, dass wir es auf die Strasse werfen können.
Er machte sich nach dieser Ankündigung sofort auf den Weg , wurde aber von seinem Papa noch rechtzeitig gestoppt. Dann sass er mit angestrengt nachdenklichem Köpfchen da, um eine neue Idee zu verwirklichen....
Ich jedenfalls bin einigermassen getröstet, wenn sich ein so junger, netter Herr um mich kümmert..... Olga
Olga, sieht Ihr Haus jetzt so aus?
https://www.tagesspiegel.de/images/riesenposter/25733704/5-format1012.jpg
Kleiner Scherz.
Meiner Freundin ist das gleiche passiert. 😳
Dann hoffe ich mal, dass sich bei dem Kleinen keine Borreliose entwickelt hat, die nämlich nicht nur von Zecken verbreitet werden kann, sondern auch von Bremsen und Bremsenartigen. Meine Frau war im Juni 2020 an Borreliose erkrankt, dank des Bisses einer Pferdebremse. 4 Wochen Antibiose waren nötig... Und das sah genauso aus: Kreisrunder schwachrötlicher Ring um eine rötere Einstichstelle.
DW
LG Heidrun
Danke für den TRost!!!!
Würden wir in Berlin leben, würden wir vermutlich schon ausrechnen, was wir an der Miete kürzen können.
Aber wir leben ja in Bayern und können uns vorher ausrechnen, was uns das dann kostet, wenn wieder alles in Ordnung ist und der grundsätzliche faire Vermieter zu seinen Mitteln greift...
Olga
Toll Bruny, da freue ich mich mit Dir, dass Du die Pflanzen retten konntest.👍
LG Jutta
Danke Der Waldler, das habe ich auch noch nicht gewußt, dann muß ich auch ganz besonders aufpassen, da ich gerne von Mücken zerstochen werde.😢
Einen lieben Gruß zu Dir von
Jutta
Geschützt von 6000 Polizisten und sonstigem Sicherheitspersonal verbringen diese Politiker 5 Minuten von unserm Haus entfernt eine - hoffentlich - geruhsame Nacht.
Und morgen geht's mit Board-Meetings unten am Strand weiter. Leider nicht auf 'surf-boards', wie auf meinem T-Shirt, sondern auf elegantem Gestühl mit herrlichem Ausblick über die cornwallisische Küste.
Gruß, Lerge
Ich habe heute meine Freundin besucht und wir haben zusammen bei schönstem Wetter im Strandkorb gesessen und haben uns sehr gut unterhalten, einen leckeren Tee getrunken, ein paar Kekse gefuttert und das Leben genossen.👍 So könnte es immer sein.😉
Einen lieben Gruß
Jutta
Habe mich gerade sooo gefreut - meine Große hatte heute ihre erste mündliche Prüfung (Mittlerer Schulabschluss / 10. Klasse) und hat ihre Facharbeit glänzend verteidigt !!!
15 Punkte = 1 +....besser ist nicht nicht möglich !
Bin richtig dolle stolz - Das war eine Zwischenstation zum Abitur.
Kristine