Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Roxanna

Mein Termin für die 2. Corona-Impfung wurde abgesagt. Das hat mich nicht gefreut 😏.

Roxanna

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Rispe vom 10.06.2021, 09:00:47

Wie ihr seht (ich zitiere mal Caya): „Die Freude lauert überall“. I am happy! 😊 von Rispe

O liebe Rispe, deine Freuden kann ich nachvollziehen.

Igor Levit ist gerade hier im Norden immer sehr present.

Manchmal vergeht kein Tag, an dem ich ihn nicht entweder höre oder auch sehe (N3).

Wie schön, dass du wieder singen darfst, aber was machen denn die anderen 30 Sänger. Singen die in einer gesonderten Gruppe?

Traurig bin ich, dass Woschi schon wieder nicht mehr hier zu sein scheint.
Als sie das erste Mal verstummte, da dachte ich, es läge an ihrer schweren Krankheit .  Von ihrer jetzigen Sperrung habe ich überhaupt nichts mitbekommen . Sie ist zwar ein streitbarer Mensch, hat aber so unendlich viel Erfahrung, so dass ihre Erzählungen darüber für mich immer sehr bereichernd waren. 😿
Ihre pol. Ansichten waren nicht die meinen, aber das kann ja wohl auch keiner verlangen.
Pippa
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf pippa vom 10.06.2021, 11:38:17

Liebe @Pippa,
die anderen Sänger/innen haben sich gar nicht angemeldet.
Es gab die Auflage, dass wieder 20 Leute singen dürfen, und genau diese 20 haben sich angemeldet, sonst hätte unser Kantor zwei Gruppen gebildet. Das brauchte er also nicht zu tun. Und eigentlich macht mir das Singen jetzt sogar noch mehr Spaß als früher, weil eine kleine Gruppe viel viel schöner klingt. Ich wollte immer schon in einem Kammerchor singen, irgendwie kam das nie zustande, und nun habe ich meinen Kammerchor. 😉

Igor Levit habe ich tatsächlich im März letzten Jahres in der Elbphilharmonie gehört. Das war der letzte Tag, an dem noch ein Konzert stattfand, am nächsten Tag war es vorbei. Ich hatte monatelang vorher die Karten bestellt, wollte sowieso mal nach Hamburg und fand das eine gute Gelegenheit. Wir bibberten dann, als wir da waren, ob das überhaupt noch zustande käme. Es kam zustande mit vielen leeren Reihen, weil sich viele nicht mehr hingetraut haben. Da haben wir nochmal schwer Glück gehabt. 😉
Ich habe ihn aber vorher auch schon etliche Male in Düsseldorf gehört, wo er alle Beethoven-Sonaten eingespielt hat. Er ist mein absoluter Favorit. 😉

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

In der Büchertauschecke des Supermarktes war der Bücherstapel, den ich dort letzte Woche plazierte, komplett abgeräumt, das freute mich sehr 😊. Manchmal, wenn auch nur sehr selten, hält sich das Universum an das Karmaprinzip 😁, denn auf dem Rückweg durch die Stadt, schaute ich in die Büchertelefonzelle und fand dort dieses gut erhaltene Büchlein, über das ich mich sehr freute. Danke Universum! 😊

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Über zwei Nachrichten freue ich mich wirklich,
der Papst hat das Rücktrittsgesuch von Kardinal Marx abgelehnt, d.h. das in ihm doch das Gewissen nachhaltig arbeitet, und .......
das Frankfurter SEK wird nach Aufdeckung rechtsextremer Chats innerhalb der Truppe, aufgelöst, herrlich in einem anderen Thread schrieb ich vorher noch von Gefahr der Demokratieschwächung, das paßt, eine weitere Gefahr erkannt und gebannt!

Edita

als Antwort auf pippa vom 10.06.2021, 11:13:29

Freu 😊 - ich habe tatsächlich ein paar Pflanzen retten können. Ich hatre sie gut getränkt, aber nicht ersoffen 😁 - über Nacht ruhen lassen und heute Früh standen sie wieder in voller Pracht. 
Danke auch an @Juttchen fürs Daumen drücken.
Jetzt ist alles eingepflanzt, auch der Kaktus der sich mächtig gewehrt hat. Die weiße Solanum kommt morgen noch in die Erde, denn jetzt bin ich platt wie eine Flunder.
Nächste Woche kommt dann meine andere Lieblingsgärtnerei dran 😊.
Bruny

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Ab und zu beklagen sich Damen über "Männer, die nicht  im Haushalt helfen". Das war und ist für mich Ehrensache, so lange ich schon verheiratet bin. Als ich pensioniert wurde, war es eher so, dass ich meiner Frau Ämtli stibitzen musste, weil sie offenbar das Gefühl hatte, nur wenn sie es mache, sei es richtig gemacht.

Zum Foto: Als ich gestern Abend nicht einschlafen konnte, begann ich Schäfchen zu zählen. Aber ich musste immer wieder von vorne anfangen, weil einfach eines fehlte. Heute, als ich nach dem Abwasch den Trog trockenreiben wollte, entdeckte ich das fehlende Schäfchen plötzlich. Zum Beweis habe ich es fotografiert!

20210610_071406.jpg
😉

Gerade habe ich eine Nachbarin mit ihrem 3jährigen Buben zum Medical Center gefahren. Vor ein paar Tagen habe ich von einer besonderen Mückenplage, des Wadenstechers, geschrieben. Der Kleine war übel zugerichtet und weinte ununterbrochen.
Die Stiche sind überall dort wo Haut sichtbar und für die Mücke leicht zugänglich ist und sehen so aus

7913196E-3CA8-40A5-AFC9-5E04FED50DD4.jpeg
Bruny

(Das Bild stammt von Babycenter.de)

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2021, 17:01:21

Hallo Bruny
vorhin habe ich gelesen, dass Wadenstecher eine Fliegenart sind.
Ich kenne nur diese furchtbaren Bremsen, die uns vor vielen Jahren einen heißen Sommerurlaub im Schwarzwald vermiest haben.
Nie wieder im Sommer zum Schwarzwald!

als Antwort auf Mareike vom 10.06.2021, 17:07:41

Ja Mareike, die Wadenstecher gehören zur Familie der Brennfliegen. Es ist quasi von einem Tag zum anderen sehr heiß geworden und wir haben eine Plage hier mit den Biestern. Ich sah gestern Abend schon viele Jugendliche auf dem Bolzplatz, die total zerstochen waren. Zuerst hat uns Corona in die Häuser gebannt, jetzt ist es eine dämliche aggressive Fliegenart 😡. 
Sie stechen im übrigen auch Tiere. Meine Morena könnte ein Lied davon singen, wenn sie denn singen könnte 😂.

Anzeige