Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2016, 18:05:20
Ich bin mir bewusst, dass ich nun als Spaßbremse gelten werde. Diesr Thread heißt; worüber habe ich mich heute gefreut........, also würde ich zumindest, es begrüßen wenn dieser Thread auch so weitergeführt wird. ..............

Bruny

Liebe Spaßbremse Bruny
Ich stimme dir zu.
LG Morrison

Heute habe ich ein paar Raben beobachtet, am hellen Mittag haben sie gelbe Säcke aufgepickt und ausgeräumt. Fein säuberlich lag alles ausgebreitet auf der Mauer und der Straße. So, als müssten sie erstmal begutachten, was man womit anstellen kann. Sie haben dann allerlei auf Hausdächer gelegt und eben an Stellen, an die kein Mensch rankommt. Raben sind einfach liebe und sehr gescheite Tiere, liest und hört man immer wieder. Ich mag die einfach!
solange sie meinen gelben sack in ruhe lassen

LG Morrison
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2016, 18:10:48
Einen echten Raben habe ich ewige Zeiten nicht gesehen, Morrison, um diese Beobachtung beneide ich Dich - auch wenn ihnen "hinterhergeräumt" werden musste ...
Hier bei uns gibt es (in meiner Sichtweite) nur jede Menge Elstern, die ich aber auch gern beobachte. Heute haben sich zwei lautstark "gezankt" und bekämpft ... bis die Unterlegene aufgab und wegflog. Ich nehme an, es waren zwei Weibchen .
LG, Gi.
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Gillian vom 22.04.2016, 18:27:53
Ach ja, ich mag Raben auch sehr gern und intelligent sind sie auch.
Am schönsten finde ich, wenn man sie beim Gehen beobachtet. Sie wackeln immer so kokett mit dem Hinterteil.

Ich habe mich gewundert, wie teuer ein Personalausweis ist.
Da zur gleichen Zeit auch mein Reisepass abgelaufen ist, wollte ich zunächst beides erneuern.
Dafür wollte die Stadtangestellte dann aber glatt 88 € und ein paar Zerquetschte haben.
Da ich nicht weiß, ob ich überhaupt noch jemals einen Reisepass benötige, verzichtete ich erst einmal darauf, musste aber immerhin noch über 28 Euronen bezahlen.

Da man jetzt sogar seine Fingerabdrücke abgeben muss (sonst wird der Perso vielleicht in einem halben Jahr schon wieder ungültig), kam ich aus dem Staunen überhaupt nicht raus, als der Scanner meine Abdrücke partout nicht annahm. Ich beschuldigte natürlich den Apparat, aber die Angestellte bewies mir, dass der in Ordnung war, denn ihren Abdruck nahm er anstandslos.

Erst nach ausgiebiger Fingermassage und Ausschütteln der Hand, baute sich entsetzlich langsam ein Abdruck auf. Bis der PC dann sein OK gab, dauerte es aber noch ziemlich lange. Das Ganze wiederholte sich nun mit der linken Hand. Da ich die vorher aber schon immer geschüttelt hatte, ging es ein wenig schneller.
Nun hatte ich mich gewundert, geärgert und ich hatte gestaunt. Nur gefreut habe ich mich leider nicht.
Pippa

Anzeige

als Antwort auf Gillian vom 22.04.2016, 18:27:53
Ja, wahrscheinlich ist bei Euch "Elsterschlußverkauf." Die zankten sich um TShirts,
Hier in der Großstadt sind viele Rabenkrähen zu sehen, die ja unter Naturschutz stehen. Ich freue mich nicht, wenn ich die sehe, denn es sind einfach zu viele,
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Roxanna vom 22.04.2016, 08:48:13
ich habe mich heute am 23. april über diesen gut eingefahrenen chat gefreut und sage mal stellvertretend dank an all die netten leute..
ich habe mich heute gefreut über die gutherzige roxanna, sie ist
zauberhaft und voller mitgefühl für andere. ich habe mich heute gefreut, dass ich gesund und fröhlich erwacht bin, ich klatschte voller freude auf meine schenkel. geärgert habe ich mich bis jetzt noch nicht (dann wird es aber zeit, *wein)..... worüber sollte ich mich wundern??? es sind dieselben bemerkungen wie immer, ich denke, die frauen müssen sehr unglücklich sein und kein eigenes leben haben, jetzt fehlen die lieben schnüffeltanten, löllchen mit knöllchen, Witta
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied33
hahanaja, ich vergaß, ich freue mich heute am 23.April über den tag des bieres, in meiner garage sind mehrere kisten super dortmunder bier, ich habe mich gefreut über drei "besücher" und erwarte noch weitere heute. also, thema verpasst, setzen und sechs?? so ist es nicht, ich freue mich heute über meinen gesunden menschenverstand und dass ich auch kontern kann,
und dass dieser thread so winzig bemessen ist, darüber wundere ich mich inniglich, denn nur freuen, ärgern, wundern ist doch a bissele kleinlich,
oder??? da wüsste ich mehr! nevertheless, ein neuer TRED von mir würde von den ehrwürdigen damens schnell blockiert, oder was meint ihr? La Witta

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2016, 18:05:20
Ich bin mir bewusst, dass ich nun als Spaßbremse gelten werde. Diesr Thread heißt; worüber habe ich mich heute gefreut........, also würde ich zumindest, es begrüßen wenn dieser Thread auch so weitergeführt wird. Zum Plaudern gibt es genügend andere Threads bzw. es steht jedem frei einen neuen zu eröffnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bruny

Das sehe ich auch so, Bruny,
natürlich Dich nicht als Spaßbremse,
sondern dass dieser Thread inhaltlich so bleibt, wie er dafür gedacht ist,
darum erzähle ich nun worüber ich mich vorhin gefreut habe.

Mein Mann meinte, er bäckt jetzt einen Zuckerkuchen und da dieser sehr sehr lecker schmeckt, habe ich mich darüber sehr gefreut.

Dann kam mein Sohn rüber und fragte: "Dad, was gibt das?"
Papa zurück: "Nen Zuckerkuchen"
Sohn: "Klasse Dad, wann ist er fertig?"

LG - Barbara -
als Antwort auf Barbara48 vom 23.04.2016, 15:41:32
Ich habe mich gefreut, weil die Nachbarin uns gestern 4 frische Erdbeertörtchen gebracht hat. Geärgert habe ich mich, dass sie heute früh ein pelziges Schimmelmützchen aufhatten, igiiiiiit .
Freuen würde ich mich wenn ich ein Stück vom Zuckerkuchen abbekommen könnte .
Grüßle, Bruny
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2016, 15:48:13
Ich freue mich, dass sich mittlerweile
schon so einige ST-ler im Quiz mit Nyala13 "duellieren"...
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
als Antwort auf Shenaya vom 23.04.2016, 19:18:17
Wo findet man denn das? Im Chat? Da ist z.Zt. nur die Würzburger Weinstube offen ...
Gi., wieder mal im Mustopp ...

Anzeige