Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe einen Stift "Bite away", der ist mit einer Flüssigkeit auf Ammoniakbasis gefüllt. Nachdem man gestochen wurde, sofort mit dem Stift drübergehen, es brennt ein bisschen und dann ist es gut.
Da kann ich Bruny nur zustimmen .. vor Gewitter kann man gar nicht Angst und Respekt genug haben ,,,, in Nordindien wurden im letzten Monat 18 Elefanten auf einen Schlag durch Blitzeinschlag getötet, sie hatten Schutz im Wald gesucht.. bei einigen Tieren waren die Fusssohlen regelrecht durchgebrannt .. so schlimm muss es ja nicht werden aber pass gut auf Dich auf ,,,
Heute habe ich mich mal richtig geärgert. Das Fahrrad meiner Enkelin hat einen Hinterradachsenbruch 😵 Es ist gerade 13 Monate alt. Beim Fahrradhändler, wo wir das Fahrrad gekauft haben, wurde mir erzählt dass das normaler Verschleiß wäre 😖 . Und was die alles am Fahrrad wechseln müssen / wollen weil so viel zerschlissen sei. 😵 Meine Enkelin fährt das Fahrrad nur zum Reiterhof - ganze Strecke Radwege und zur Schule auch nur Radwege.Ähhh, wie jetzt? Hinterachsbruch?
Erst beanstandete er, dass sie mit zu wenig Luft fährt (stimmte nicht, mußte er zugeben), dann sei der Fahrradmantel spröde und dann wäre die Kette zerschlissen. Irgendwas war noch, aber es reichte mir schon. Er hätte nur noch sagen müssen "kaufen sie gleich ein Neues" 😖
Na klar, da kommt eine Frau, die sowieso keine Ahnung hat (viel habe ich tatsächlich nicht 😐 ) und dann ist sie auch noch alt.
LG Heidrun
Das geht aber gar nicht. Das DARF einfach nicht passieren. Das passiert auch nicht.
Eher wäre doch die Felge verbeult, und die Speichen wären wirr durcheinander.
Falls das Hinterrad derbe behandelt worden wäre.
So eine Achse DARF NIEMALS brechen; und die vordere auch nicht.
Offensichtlich hat der euch schon von Anfang an Dreck angedreht.
Foto machen, gar nicht auf Verhandlungen einlassen.
Karre hinstellen, Hand aufhalten, Kohle (Neupreis!) nehmen, basta.
Wer solch eine Ware in den Verkehr bringt, dem wird die Lizenz dafür entzogen. Basta.
Schick einen garstigen Mann da vorbei, und die Sache ist gebongt. Als Frau hast Du bei solchen 'Brüdern' KEINE Chance. Auch nicht als 'taffe' Frau, leider nicht.
Möglichwerweise hat der Händler das Rad aus einer Schrottkiste 'aufpoliert'. Und als Achse irgend einen Bolzen aus einem ganz anderen Gerät reingefummelt. Und die Aschse zu fest angezogen - nach ganz fest kommt ja ganz lose. Egal, fährt ja erst mal.
Das ist lebensgefährlich, das geht überhaupt nicht. Ggf an den Magistrat (Frau Richly) berichten, damit dem der Laden zugenagelt wird.
HinterradAchse gebrochen normaler Verschleiß? Dem würden aber sowas von die Ohren schwarreln.
Ich würde die Kohle wieder haben wollen - und auch kriegen. Mit Aufschlag! Nix Ersatz, nix ausbessern, nix neue Karre von dem.
Das schafft nur ein garstiger Mann, oder zweie. Frau allein überhaupt keine Chance.
Ne Kette hält mindestens 9000 km (mindestens). Eher 20.000.
Dann sind aber auch die Zähne oft hin hin. Ein neuer Zahnkranz mit Kette vielleicht n Hunni. Mit Einbau.
Hier war bisher ein guter Platz,
wo geschrieben wurde,ganz ohne Hatz,
was uns gewundert oder erfreut,
auch von Ärger berichteten die"Leut".
Im ST ist es seither doch Brauch,
das weiß ganz sicher jeder auch,
dass niemals jemand "persönlich" anfeinde!
Der hier zeigt euch,was ich meine.
Keiner muss andere provozieren,
tztztz,wo bleiben da nur die Manieren?
old_go
Es ist auch nicht unbegründet vor Gewittern in der freien Natur Angst zu haben @Pippa. Das Gewitter wird sich verziehen und dann kannst du unbesorgt wandern.Hahaha, dann ist Nacht und dann kann ich auch nicht wandern, weil ich nachtblind bin.
Bruny
Ich bin wirklich über mich und meine Ängstlichkeit sauer.
Pippa
Vor ca. 2 Jahren ist ein Plantagenbesitzer an einem Sonntag mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen kleinen Kind in deren Plantage gefahren um die Bewässerung zu kontrollieren. Beim Rückweg zum Auto hat er festgestellt, dass er sein Handy auf dem Deckel des Bewässerungsgrabens liegen gelassen hat. Er schickte Frau und Kind vor zum Auto weil zwischenzeitlich ein heftiges Gewitter aufgezogen war. Als er von der dicht bewachsenen Plantage raus auf die Plantagenstrecke trat wurde er von einem Blitz getötet. Seine Frau und das Kind waren sicher im Auto. Seit dem gehe ich bei Gewitter das über uns ist nicht mehr draußen spazieren.
Sei nicht auf dich sauer, sondern bleib vorsichtig.
Gruß
Bruny
Heute freue ich mich über einige schöne, neue PC Spiele, die mir viel Spaß machen, mir innere Ruhe schenken und mich daran hindern, Dinge zu lesen, die mich nicht interessieren.
Hier lesen? Leider nein, leider gar nicht.
Zum mich ärgern habe ich keine Zeit und keine Lust.
Einen schönen Tag in die Runde, möge er Euch das bringen, was Ihr anderen wünscht.
Drachenmutter
Ich bin wirklich über mich und meine Ängstlichkeit sauer.Besser einmal sauer, als dauernd Asche!
geschrieben von pippa
Wer vom Blitz getroffen wird, ist durch und durch reif. Garantiert.
Besonders wenn der Blitz eine blitzschöne Frau ist.
Auch aus meinem Leben :-)
Auf einer Hütte im Pfälzer Wald saß 'die Rentnergang Elwedritsche' im Freien auf Bänken an einem rustikalen Baumtisch. Gleich so an der Baude angestellt.
Wir hatten nicht bedacht, dass der Blitzableiter zwischen den Tischen in die Erde ging.
Heute noch seh ich den Blitz als Rundum-Ball an dem Draht nach unten bollern. Hossa, die Bude war dann stromlos - und wir gehörlos (der Berliner würde sagen, dass es ganz schön geschwarrelt* hat).
Also mit zum Zeugs ist nicht zu spaßen.
* Nicht im Wörterbuch zu finden, auch nicht in der Tantenkugel;
frei übersetzt: arg im Ohr gescheppert
@pippa lt. Focus soll es allein in Deutschland bis zu 10 Todesfälle durch Blitzschlag geben.
Ich habe mal einen Fernseher verloren, als der Blitz in die Antenne einschlug. Seitdem ziehe ich, wie meine Mutter, bei starkem Gewitter auch immer den Stecker aus der Steckdose.
@pippa lt. Focus soll es allein in Deutschland bis zu 10 Todesfälle durch Blitzschlag geben.Das wird Dir nicht alzuviel nützen.
Ich habe mal einen Fernseher verloren, als der Blitz in die Antenne einschlug. Seitdem ziehe ich, wie meine Mutter, bei starkem Gewitter auch immer den Stecker aus der Steckdose.
Aber es chadet auch nicht, es gibt Dir ein sicheres Gefühl.
Und Kabel liegen ja heutzutage unter der Erde.
Denn ein halber Meter spielt für einen Blitz überhaupt keine Rolle.
Dann könnte es höchstens einen Sendmasten zerbröseln, aber die wurden ja darauf vorbereitet.
Sämtliche elektrisch leitenden Materialien sind für einen Blitz gefundenes Fressen.
Auch der Saft in Bäumen, der in einer tausendstel Sekunde verdampft/explodiert.