Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
ja, aber dieses Bild von el greco zu pentecost hängt doch schon ewig im Prado:
Hihihi, so ändert sich die Zeit, gell 😁. Heute kräht kein Hahn nach der Taube 😂.
Sehr durchwachsenes Pfingstwetter aber zumindest immer mal die Sonne und blauer Himmel.
Kristine
Hier sah es eben noch aus wie Wolkenbruch, und nun:
Die kleinen Wölkchen von rechts haben schon wieder alles bezogen, Sonne ist weg.
Helen
Ja Sonne hatten wir heute auch schon 😃
Eine schlechte Nachricht kam allerdings über die Klassenapp aufs Handy geplatzt. Bei uns hier ist die Inzidenz wieder über 50 gestiegen ist, also nichts mit normalen Unterricht in den Schulen ab Dienstag 😖 . 7. und 8. Klasse bleibt im Wechselunterricht 😳 . Die Lehrer tun mir leid, denn eigentlich haben sie mit den geteilten Klassen, 2 Klassen zu unterrichten.
Meiner Enkelin gefällt es in der kleine halbierten Klasse viel besser, denn dann kommt sie wenigsten dran wenn sie sich meldet (meint sie). Außerdem hatte sie in den vergangenen Wochen als sie "Homeschooling" hatte kaum Aufgaben auf, so das sie sich auf dem Reiterhof, wo sie jeden Tag hinfährt, ein paar Euro verdienen kann. So unterschiedlich wird eine schlechte Nachricht (für mich) aufgenommen 😄.
Tja da müssen wir durch 😒
LG Heidrun
Vor ein paar Tagen hatte ich über ein ausgehungertes Kätzchen geschrieben. Happyend! Eine Nachbarin hat mit dern "Katzenmutter" gesprochen und nimmt das Kätzchen für einen Bekannten mit Haus und großem Garten ab. Morgen geht es los, da kommt das Schätzchen in ein ordentliches Zuhause. Ick freu mir!
Grüßchen, Marlies
Gestern mußte ich sie wieder unter den Cart-Port in Quarantäne setzen, sonst würden die nach Wärme und Sonne lechzende Blümchen trotz Abflusslöcher qualvoll in ihren Kästchen ertrinken , aber so langsam nervt mich dieses Wetter.
Positiv, das Wasser wird gebraucht, so jetzt wird auf den Freitag gesetzt wo dann der Blümchen - Lockdown eventuel zum Teil wieder aufgehoben wird. Phil. 😉
Ich sehe einen hübschen, intelligenten und empathischen Teeny...habe heute auch Bilder ihres, noch so jungen Lebens gesehen und bin so richtig stolz auf meine Große.
Auch das heutige Telefonat beweist mir immer wieder, dass ich mit Recht sehr stolz sein kann - uns verbindet irgendwie ein unsichtbares, ganz festes Band. Wenn ich das schreibe, bekomme ich Gänsehaut.
Es ist so schön, zu sehen, wie meine Enkel heran wachsen und ihren, ganz eigenen Weg gehen !
Kristine
Sehr empfindliche Gemüter, bitte nicht weiterlesen.
Falls doch: Auf eigene Gefahr!
Warum sollte ich mich denn alleine freuen oder ärgern? Oder: Diplomatie ist oft Glückssache. Hier ein Beispiel (Männer achtung: Nicht zur Nachahmung empfohlen!):
Kommt ein Mann, die linke Wange haltend, irritiert aus dem Kaufhaus und trifft auf einen Freund. Sagt dieser:
"Hey du, warum so betrübt?"
"Guck mal die dort drüben, die grad ihren Kofferraum belädt….".
"Ja, und?"
"Die hat mir drinnen eine runtergehauen…."
"Wie das?"
"Also ich stand hinter ihr an der Kasse, sah ihren überdimensionalen Po von hinten und raunte ihr zu, sie habe aber einen schönen Amboss hinten. Da hat sie sich umgedreht und mir wortlos eine runtergehauen…."
"Idiot; das könnte man doch auch ein bisschen diplomatischer sagen!"
"So wie denn?
"Komm mal mit…"
Sie gehen zum Auto der Dame. Der Freund guckt ihr ins Decolleté und sagt schmunzelnd: "Wow, Sie haben aber zwei hüsche Körbchen vorne oben…."
Sie dreht sich lächelnd um und sagt: "Ich wäre aber froh, wenn ein bisschen mehr in den Körbchen stecken würde!"
"Da weiss ich einen Trick dafür: Nehmen Sie zwei WC-Zettelchen, falten Sie sie zwei mal zusammen; und dann fahren Sie im Grübchen des Decolletés immer rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter…."
"Und das nützt?"
"Nun, am Po hat es doch auch genützt!"
Mein FReund und ich unterzogen unsere langjährige BEziehung inden letzten, pandemischen Monaten einer harten BEwährungsprobe, in dem wir unsere Treffen in meiner kleinen Wohnung abgehalten haben ,die im Gegensatz zu seiner recht grossen wenig Rückzugsmöglichkeiten bietet.
Aber wir haben es geschafft, sind pfleglicher miteinander umgegangen und stellten Rücksichtnahme in den Vordergrund, weil wir einander nicht verlieren möchten.
Das letzte Wochenende verbrachten wir endlich mal wieder in München. Beide sind wir zweimal geimpft, ebenso ein Grossteil unserer Freundesgruppe. Wir haben es sehr genossen, mal wieder ausserhäusig zu essen und zu trinken, uns zu treffen, fröhlich zu sein und lange Spaziergänge durch den Englischen Garten usw. zu machen.
Der Optimismus steigt wieder an und jetzt träumen wir davon, schon bald mal an den Gardasee zu fahren, um dort weitere Treffen mit lange nicht mehr getroffenen Freunden zu veranstalten.
Hoffentlich bleibt das alles so und wir bekommen wieder etwas von unserem schönen Leben zurück, das wir früher als normal angesehen und nicht so sehr geschätzt haben, wie es eigentlich sinnvoll gewesen wäre. Olga