Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

in der Region Garmisch hatten schon heute, nicht erst morgen, Restaurants mit Ausseneinrichtungen die Möglichkeit, Kunden zu bedienen. Da rutschten wir rein und assen Griechisch, vorkommend wie das erst mal Urlaub in Hellas. 
Morgen jedoch wird es wettermässig schon nicht mehr gehen, Glück gehabt.😄

Morgana
Morgana
Mitglied

geschrieben von Morgana
als Antwort auf JuergenS vom 11.05.2021, 17:01:24

Wie ??? In Bayern sind die Gaststätten geöffnet ??? Ist Euer Söder krank, dass er dies
zulässt ????

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa

Das sehe ich, sie fliegen zu dem Vogelfutterhäuschen auf meinen Balkon.
Nun sehe ich auch, direkt unter dem Nest von den Amseln, die inzwischen Flügge geworden und ausgezogen sind, haben sie das Futterhäuschen sich ausgesucht.
Noch sind sie dabei eifrig Nestmaterial zu sammeln.

Mal abwarten, wie es weiter geht :-)

Monja.Wohnungsnot

Tja, Monja, da sieht's man wieder, auf Sylt herrscht eben extreme Wohnungsnot. 😂

Gruß Pippa

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Morgana vom 11.05.2021, 17:09:12
Wie ??? In Bayern sind die Gaststätten geöffnet ??? Ist Euer Söder krank, dass er dies
zulässt ????

Das hat mit Herrn Söder`s GEsundheitszustand weniger zu tun, sondern mit den Inzidenzwerten, die in vielen bayerischen Landkreisen unter 100 liegen. Und dort darf dann aufgrund der bundesdeutschen Notbremse auch die Aussengastronomie wieder geöffnet werden.
ABer es ist noch umständlich: Tisch bestellen, vorher testen, es sei denn, man die 2. Impfung seit mehr als 2 Wochen und kann dies belegen.
Leider war dies nur von kurzer Dauer, was aber nichts mit Herrn Söder zu tun hat, sondern mit einem anderen Gott = dem Wettergott. Jetzt regnet es bereits wieder und so soll es auch die nächsten Tage nebst kühlem Wetter bleiben. Und da schliessen die Gastronomen aus freien Stücken wieder, weil die Gäste ausbleiben werden.
Sonst noch Fragen? Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Morgana vom 11.05.2021, 17:09:12

da sieht man, wie falsch pauschale Sichtweisen sein können.
Es geht nur um Aussenbereiche von Gaststätten, und erst seit gestern, und es geht nur dort, wo die Inzidenz unter 100 ist.
Vernünftig, bayerisch halt.

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa

Wir kamen heute an unserer früher oft besuchten Wanderbaude vorbei und siehe, sie war geöffnet, wenn auch nur draußen. Nix wie hin und ein Bierchen trinken. 

Beim Chef am Empfang mussten wir uns anmelden. Da wir beide bereits vor längerer Zeit geimpft wurden und ich zufällig morgens die Luca App hochgeladen hatte, konnten wir uns auf der Außenterrasse einen Platz aussuchen. Es war reichlich leer, denn die schöne warme Luft von gestern und vorgestern hatte sich leider verzogen.

Trotzdem aßen wir eine Kleinigkeit und ließen uns das Bier schmecken.
Es war ein herrliches Gefühl und wir merkten, dass wir so etwas doch tatsächlich vermisst hatten.

Etwas verfroren, aber glücklich marschierten wir heimwärts und tranken dort erst einmal einen heißen  Tee.
😃
Pippa

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
kiwi-Regenbogenbrücke.jpg
Heute um 14.40 Uhr hat unser lieber, süßer Kiwi seinen letzten Weg, nach kurzer Krankheit über die Regenbogenbücke angetreten
und ist friedlich in meiner Hand für immer eingeschlafen.
Wir werden ihn sehr vermissen.
In unserm Herzen und Gedanken wird er immer bei uns bleiben.

Monja.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 12.05.2021, 16:53:22

Wie traurig @Monja_moin 😢. Egal wie groß oder klein unsere Begleiter sind, es macht einfach traurig wenn sie uns verlassen. Alles Gute!
Bruny

Ich habe heute von meinem Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt eine große Tüte Spinat geschenkt bekommen. Der Spinat ist zwar nicht mehr taufrisch, aber ich finde es gut, Lebensmittel lieber zu verschenken als in die Tonne zu werfen. Ich habe mich jedenfalls gefreut und werde ihn heute Abend verarbeiten.
Außerdem bringt er mir spätestens in 14 Tagen Waldmeister mit. Dann werde ich eine Bowle ansetzen. Darauf freue ich mich auch schon.😆😉
Ich wünsche allen Mitgliedern einen angenehmen Feierabend, lieben Gruß von
Jutta

als Antwort auf Monja_moin vom 12.05.2021, 16:53:22
Heute um 14.40 Uhr hat unser lieber, süßer Kiwi seinen letzten Weg, nach kurzer Krankheit über die Regenbogenbücke angetreten
und ist friedlich in meiner Hand für immer eingeschlafen.
Wir werden ihn sehr vermissen.
In unserm Herzen und Gedanken wird er immer bei uns bleiben.

Monja.
Liebe Monja,

ich kann so gut mit dir fühlen. Wenigstens warst du bei dem Schätzchen, als es seinen letzten Weg ging. Das war für euch beide der beste Abschied, den es gibt.

Ich habe auch - fast - alle meine Tiere bis zum Schluss begleitet. Nur ein liebes Katerchen, das schwer krank war, habe ich in die Tierklinik gegeben. Den letzten Blick von meinem Teufelchen werde ich nie vergessen! Nach einer langen Woche wurde der arme Kerl eingeschläfert, ohne dass ich dabei war. Das kann ich mir nie verzeihen.

Grüßchen, Marlies

Anzeige