Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ah ok, das kann natürlich sein. Ich habe die Küchenschelle noch nicht in der Wildform gesehen. Um dieses Erlebnis beneide ich Dich.
Schade, dass diese hübsche Blume so bedroht ist. Da sie unter Artenschutz steht, darf sie nicht gepflückt werden. Ich kann die Menschen nicht verstehen, die das trotzdem tun.
LG,
Drachenmutter
Bei einem kleinen realen Treffen im Schwabenländle haben wir auch die Burg besucht .
Lg weserstern
Mit tut der Wolf leid, der war bestimmt zu Tode erschreckt. 😊
Von einem Angriff kann nun wirklich keine Rede sein. Phil.
Neeee, finde ich nicht lustig.
Wer sich ein wenig dafür interessiert, weiß, dass gerade Menschen mit kKleinkindern und Tieren gefährdet sind. Bei Wölfen triggert das Jagdinstinkte.
Normalerweise sieht man die Wölfe nicht. Dann besteht auch keine Gefahr.
In diesem Video sieht man aber, dass er immer wieder kommt, nur durch das Geschrei etwas vertrieben wird. Der Hund kläfft auch noch.
Was wäre wohl passiert, wenn der Hund sich losgerissen hätte oder losgemacht worden wäre.
Den hätte man MÖGLICHERWEISE auf die Verlustliste setzen können. Der wird verfrühstückt.
Fälle dieser Art sind bereits im Norden passiert, weil hier Wölfe aus Polen einwanderten und neue Rudel bildeten. Zunächst streifen sie einzeln durch ihr großes Revier.
In Meinem Wohnort waren sie schon sehr weit des nachts in den Ortskern reingekommen.
Ein Wolf ist kein Schäferhund sondern ein Raubtier, welches einem meistens aus dem Weg geht.
Nur nicht immer. Nachts reißen sie Schafe, meist gleich mehrere. Nicht immer, aber doch öfter, als einem lieb ist. Schäfer schaffen sich schon entsprechende Schutzhunde. Man versucht, einen Abschuß zu vermeiden.
Also ich bin anderer Meinung und man merkt es auch an der Angst der Frau, die hat Todesangst gehabt.
Ich habe in der Nähe Wildparks und kann mich recht gut informieren, weil dort Wölfe sind.
Janosch
Alexander
Mascha
Janosch ist tot, Alexander wurde eingeschläfert.
Es waren Brüder.
Ich habe das gerade eben bei der Recherche gesehen, ich wußte das noch nicht.
Meine Bilder sind von Oktober 2017. Hatte mich schon gewundert, die beiden Tiere nicht mehr zu sehen.
Mascha lebt dort noch.
TÖDLICHER KAMPF
Richtig. Naja, wieder ein "gefundenes Fressen" für die AfD.
Von einem Angriff kann nun wirklich keine Rede sein.
geschrieben von pschroed
Den verlinkten Artikel kann ich nicht lesen, da Bezahlschranke, cmos.
Mit der AfD hat das Thema "Wolf" schon was zu tun. Die AfD ist meines Wissens zufolge rigoros für das Abschießen von Wölfen.
Ich hatte heute wieder ein tolles Erlebnis. 😊
Auf dem Weg zur Bank ging ich durch eine kleine Allee und auf der anderen Seite des Weges ging eine wirklich schöne Katze, dunkelorange- und weißfarben, wohlgenährt und sehr gepflegt. Ich sah ihr nach und wollte mich mal als Katzenflüsterer versuchen 😁, also machte ich: "Miaauuu". Die Katze drehte tatsächlich ihren Kopf und kam dann schnurstracks und zügig genau auf mich zu und strich mir an den Beinen herum. Ich war ganz begeistert, ging in die Hocke und es begann ein minutenlanges Katzenkraulen- und streicheln, was Katze und Mensch sehr genossen. 😊
Zuhause stellte ich dann fest, dass meine Hose voller Katzenhaare war, aber das war mir egal. 😁
Ja, kann man leider nicht rein.
Aber im Link und Bildunterschrift las ich das und habe es nachgetragen.
AFD ist gegen alles.
Hier ist es aber eine Abwägung von Tierschützern, Schafhaltern, Bevölkerung.
Da besteht der Meinungsaustausch.
AFD ist mir in dem Zusammenhang noch nicht aufgefallen.
Man muss das abwägen. Ein Wolf in der Nähe des Ortskernes ist nicht prickelnd, weil da auch Hunde sind.
Die werden schon mal angegriffen.
Ich bin sehr traurig über das, was ich gerade las, die beiden Tiere aus Eekholt sah ich öfter.
Sehr schöne Tiere. Jetzt erfuhr ich gerade das traurige Ende.
Mascha kenne ich schon länger, die kam als junge Wölfin in den Wildpark.
Ich habe viele Bilder von ihr.
Cmos.
Es ist ja nichts passiert, natürlich muß man "immer" freilaufende Hunde , bzw. Hybrids oder Wölfe mit Respekt begegnen das liegt auf der Hand, mir scheint aber so als ob die Frau ein wenig zu viel noch vom Rotkäpchen Märchen in Erinnerung hat, gefährlich wird es wenn Tollwutgefahr besteht, dann ist jedes Tier gefährlich.
Das ganze hysterische Geschrei von der Frau hat den Wolf eher verängstigt,
Man könnte fast glauben der Wolf, wolle der Frau helfen, auch Wölfe sind sehr sozial.
Wie geschrieben es ist ja nichts passiert, unterhaltsam aber schon, der arme Wolf. 😉Phil.
QUELLE https://www.zdf.de/nachrichten/heute/mit-der-angst-auf-stimmenfang-der-wolf-im-wahlkampf-der-afd-100.html
Zitat ZDF
Der Wolf als Eindringling
Die AfD nutzt das Vokabular aus der Migrationspolitik, um mit dem Thema "Wolf" bei den Wählern zu punkten. So fordert die Wolfsbeauftragte Grimm die Einführung einer "Obergrenze für Wölfe". Ein sächsischer Bundestagsabgeordneter vergleicht Wölfe sogar mit kriminellen Flüchtlingen.