Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich gebe aber Wissen gerne weiter.
Finde es gut, , dass du digital so versiert bist. Viele ältere Menschen sind es halt nicht.
Ist manchmal eine Gratwanderung.
Ich möchte helfen, aber nicht nerven.
Aber man kann mich auch immer fragen, per PN oder in der Gruppe.
Es gibt für mich niemals eine dumme Frage.
Danke, wäre gut, wenn du uns über das Ergebnis hier auch informieren könntest.
ch habe die sms-handy-nummern der *Absender* blockiert und es der Polizei
per mail geschickt. Die haben das verfolgt und mich auch beruhigen können, weil
sie der Sache gezielt nachgehen.
Mal sehen, ob es funktioniert.
Der Beschiss lauert überall. Die kriminelle Energie nimmt wohl situationsbedingt zu.
Ich habe mich heute mal gewundert, und zwar über die hiesigen Zeugen Jehovas.
Bis zum Beginn der Pandemie waren die hier ausserordentlich aktiv. Es verging kein Monat ohne dass zwei von Ihnen vor der Haustür standen, klingelten und mir was erzählen wollten.
Heute endete die JW-freie Zeit, aber sie standen nicht etwa verbotenerweise vor der Haustür, nein ich fand einen Brief von einem von ihnen in meinem Briefkasten mit einer Einladung zur Diskussion einer den Schreiber interessierenden Frage auf deren HP.
Geld scheinen sie noch genug zu haben, der Brief war mit einer viel zu hochwertigen Briefmarke frankiert für einen kaum 10 g schweren Brief mit Absender und Empfänger in der gleichen Straße unserer Stadt.
.......Der (Ablass-)Handel in Sachen Gott darf nie billig sein. Denn siehe: Gott hat seine Augen überall......,
Geld scheinen sie noch genug zu haben, der Brief war mit einer viel zu hochwertigen Briefmarke frankiert für einen kaum 10 g schweren Brief mit Absender und Empfänger in der gleichen Straße unserer Stadt.
...auch über dem Opferstock!
ja, die haben sogar per mail zurück geschrieben. Die Sache haben sie zu den Akten genommen und werden es weiter verfolgen.
Heute kam nun wieder so ein merkwürdiges Ding, ich solle nun endlich mal mein
Paket abholen. (UPS war es sogar dieses Mal)
Da ich weiß, daß ich nichts bestellt habe, wurde von mir die sms Nummer geblockt.
Mehr kann ich nun nicht tun.
Die Polizei meinte, man solle auf jeden Fall den Link -Link- sein lassen und niemals
draufklicken. Naja, das war bekannt.
Ich werde berichten, falls sich was Neues tut.
Wenn ich hier so mitlese.....
Das Thema speziell zu E-Mail, Anrufen, SMS hätte das Format, ein eigener informativer Dauerthread zu sein, nur um zeitnah zu warnen, was gerade aktuell ist.
Dürfte aber nicht in Debatten abdriften.
Etwa so wie das sehr hilfreiche Thema zu den Berichten nach der Impfung wegen Corona.
Da kann man auch sehr profitieren, weil es Ängste nimmt.
Zu den E-Mails speziell: Ich war auch betroffen durch Datenklau. Halb Asien wußte , was ich schreibe.
Da hilft natürlich nur noch, das Mailfach platt machen. Es war aber nicht mein Rechner betroffen.
Ich habe mir angewöhnt, bei merkwürdigen Mails in den Quelltext zu sehen.
Bei Thunderbird sehr einfach. Mail wählen, unter Ansicht "Quelltext" wählen, schon sehe ich den kryptischen Weg der Mail. Es wird nicht allen Usern helfen, aber vielen vielleicht doch.
Ich verstehe das auch nicht alles, was ich da sehe.
Aber die ersten Zeilen zeigen die Server, über die eine Mail geht.
Und dabei fiel mir schon auf, was durch Asien lief und wann es in mein Fach kam.
Diese ganzen Ärgernisse sind ja etwas sehr speziell.
Auf einer anderen Ebene als der alltägliche Ärger, der sich im Alltag so ergibt.
Lieber schorsch...ich würde mich sicherlich über meine eigene Dusseligkeit ärgern aber letztlich froh sein, dass nix größeres passiert ist...habe neulich erst mit der Tochter meines Partners geschwätzt und sie erzählte dann über ein ähnliches Missgeschick, sie wollte eigentlich NUR einen Blumenkohl zurecht schneiden, hatte aber nur ein stumpfes Messer (und das in der messerscharfen Schweiz...😉).
Es passierte das, was fast abzusehen war...ein Finger musste schmerzhafte und tiefe Schnitte ertragen...da half nur die Fahrt ins Krankenhaus und Nähen.
Naja, alles wird verheilen aber oben drauf kam dann noch Coronainfizierung...noch mehr geht kaum !
Du weißt ja...was uns nicht umbringt, macht uns stark...
Kristine
Noch 5 Minuten im Wartesaal ,, Impfung ok.
Überlebt 👍
😉
Phil.
Überlebt 👍
Wusste ich's doch... 😁 Gratulation!
wow..... gratuliere...... 😂