Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Heute habe ich mich über den langersehnten Sonnenscheintag gefreut, nachdem die letzten Tage eher wieder Winter zu vermuten war als sonniger Frühling. Gestern gabs noch Schneeregen und Eis.
Geärgert habe ich mich über nichts. Gewundert wieder über die Überraschungen in der Natur. Leider wiederholt sich dieser Tag morgen am Sonntag nicht. Wir werden sehen.
Allen wünsche ich für morgen trotzdem einen schönen Sonntag, egal wo und wie er von euch begangen wird.
LG Lorena
Kristine
Heute habe ich mich gefreut, dass ein Bäumchen auf dem Rasenstück vor meinem Fenster gepflanzt wurde. Ich bin gespannt, wie lange ich beim Wachstum zuschauen kann 😉.
LG
Roxanna
Heute habe ich mich gefreut, dass ein Bäumchen auf dem Rasenstück vor meinem Fenster gepflanzt wurde. Ich bin gespannt, wie lange ich beim Wachstum zuschauen kann 😉.@Roxanna, ich verstehe Deine Freude. Vor ein paar Jahren pflanzte ich mir auf dem Balkon irgendein Gewächs, was ich immer mal wieder umtopfen musste, weil es sich allmählich zum Baum entwickelte und schön aussah, aber dieses Jahr passte es nicht mehr, die Decke war im Weg. Tja, jetzt steht das Bäumchen auf der Wiese und der Gärtner sagt, das muss weg, wird nicht eingepflanzt, da könnte ja jeder kommen und pflanzen. Irgendwie leuchtet mir das natürlich ein, zumal wir genügend Bäume und Bäumchen ums Haus haben. Nun warte ich auf einen starken Mann mit einer guten Säge und das war es dann. Mir tut das in der Seele weh. Es war schon sehr schön zuzusehen, wie so ein kleines Gewächs, eigentlich ein Unkraut zu einem Baum wachsen kann und dann doch geschreddert werden muss.
LG
Roxanna
LG Lorena
Ach ja, ich hatte mich heute auch gefreut über kleine Dinge. Ärgern musste ich mich über nichts.
Gewundert habe ich mich, dass wir schon wieder Donnerstag haben.....
...............passte es nicht mehr, die Decke war im Weg..............
Da wäre doch die Möglichkeit, das Bäumchen als quasi Bonsai durch entsprechendem Rüchschnitt zu behalten.
Damit hättest du bestimmt noch einige Jahre Freude daran.
Gruß
Oberwind
Lorena@Oberwind
...............passte es nicht mehr, die Decke war im Weg..............
Da wäre doch die Möglichkeit, das Bäumchen als quasi Bonsai durch entsprechendem Rüchschnitt zu behalten.
Damit hättest du bestimmt noch einige Jahre Freude daran.
Gruß
Oberwind
Danke für Dein Interesse an meinem Baum, eigentlich ist es eher ein Strauch, der sehr hochgewachsen ist mit einem relativ dicken Stamm. Es ist sicher keine wertvolle Pflanze, aber ich hatte Freude daran.
Wenn unser Gärtner, der hier im ganzen Revier zuständig ist, mal Zeit hat und vor allen Dingen gute Laune, werde ich ihn mal fragen, wie ich um das Schreddern der Pflanze herumkomme. Aber ich denke, in einem Jahr habe ich wieder dasselbe Problem, denn sein Wachstum ist schnell, ich glaube nicht, dass das mal aufhört. Mit der Breite der Zweige hatte ich nicht so sehr Probleme, ich schnitt sie einfach ab, wenn sie störten. Das Gewächs liegt jetzt auf dem Rasen unter einem Balkon. Aber es muss weg.
Aber Danke für Deine Idee, vielleicht kann ich was daraus machen, ich hatte es schon aufgegeben.
LG Lorena
Den großartigen Film "Die Liebenden von Pont-Neuf" habe ich bislang nur als qualitativ nicht so gute TV-Aufnahme.
Eigentlich reichen mir TV-Aufnahmen, die meisten die ich habe, sind auch in sehr guter (HD-) Qualität, diese jedoch leider nicht. Deshalb - und weil es eben ein besonderer Film ist - habe ich mir gerade bei 'Medimops' die DVD bestellt, für nur 5,20 €. 😊
Ich habe nicht viele Kauf-DVD's, aber bei manchen Filmen ist es einfach unumgänglich. 😁😊
Wunderschöne Wanderung..., zwar nicht immer am See entlang aber durch Wald und Flur. Überall sieht man zarte Triebe...die Natur bäumt sich langsam auf, Krokusse säumen die Wege.
Danach haben wir unsere "Ersatz" Blutpflaume eingebuddelt, in der Hoffnung, dass sie schön anwächst. Viel gießen, etwas Dünger und dann wird's schon werden.
Leider ist ja das frühlingshafte Wetter nur noch heute so..., glaubt man den Wettervorhersagen und meiner App - ab morgen fast wieder kalte und nur einstellige Temperaturen, verbunden mit Graupelschauer, Wind, Regen und....naja...irgendwann kommt der Frühling ! Zumindest ist das sicher !
Schönes Wochenende wünscht
Kristine
Wir stehen nun auf der Warteliste zur Corona-Impfung unserer Hausarztpraxis. Laut der Ärztin dürften meine Frau und ich zwischen Anfang Mai und Anfang Juni "dran" sein. Ich freue mich sehr darüber, auch, dass die Initiative, uns auf die Liste zu setzen, von der HÄ ausging. Ich war ganz überrascht über den Anruf vorhin.
DW
Das freut mich, lieber DW. Dass der Termin relativ spät ist, hängt sicher mit der Priorisierung in den Arztpraxen zusammen, an die sich diese auch halten müssen.
Ich komme nach Ostern dran. Heute habe ich mich in der Apotheke erkundigt, ob diese die Verteilung des Impfstoffes an unsere 4 Praxen am Ort übernehmen, was bejaht wurde.
Anfangs gibt es ja pro Praxis nur ca 20 Impfdosen, was sich aber dann im April steigern soll (auch das hat die Apotheke bestätigt). Ausserdem werden jetzt in Bayern anscheinend auch die für die 2. Impfung reservierten Dosen verimpft.
Gestern gab es in Bayern erstmals 50.000 Impfungen an einem Tag, was mich sehr optimistisch stimmt. Olga