Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rore vom 19.03.2021, 13:50:00

Hallo, Rore,

wir sind sehr oft zum Borner See gefahren, im Schwalm-Nette-Kreis. Dort gab es zeitweise so viele Schwäne, dass wir zeitweise Probleme hatten, den See zu umwandern, zumindest wenn sie gebrütet haben und sehr aggressiv auch die Fußwege verteidigt haben.

Aber das Gebiet des Niederrheins ist ja groß, wir haben zwischen Neuss, Düsseldorf und Dormagen gewohnt. Die Bislicher Insel ist ja mehr Richtung Wesel, also viel nördlicher. Dort kenne ich mich kaum aus.

Schönen Gruß

DW

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Gestern Abend zu später Stunde kam, wie "Maybrit lIlner" ....ich seh das öfters mal, auch gestern und letztlich hatte Frau Illner wohl viele sogar noch zum lachen gebracht...indem sie zweimal den Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer mit   "Herr Tübingen"    ansprach...irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sogar Frau Illner schon das Thema Corona nicht mehr hören kann...naja, ich musste laut lachen , wann hat man das schon mal heutzutage ...😂

Kristine

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf rose42 vom 18.03.2021, 18:07:00
Wenn der Hausbesitzer aus Kostengründen Privat-Monteure engagiert, die dann keine BU-Versicherung haben, kann das schlimme Folgen haben. Ob da die Private Haftpflicht nützt,  wage ich zu bezweifeln.
Hoffentlich ist dem Mann nichts Schlimmes passiert!    Rosemarie
Soweit ich das beurteilen kann, ist das keine inoffizielle Vertragsvergabe. Es stand den ganzen Tag ein Kombi mit Firmenaufschrift vor dem Haus, aus dem die beschäftigten Männer auch immer wieder Werkzeuge usw. holten.
Wie es dem Mann,der stürzte, geht, weiss ich nicht, weil ich irgendwann nicht mehr zuschauen konnte. Das BRK kam allerdings nicht.
Aber man darf auch nicht vergessen,dass es Mitarbeiter von Firmen gibt, die sich den Sicherheitsvorschriften entziehen wollen und einfach keinen Helm aufsetzen, keine Sicherheitsschuhe tragen usw. Wenn keine Aufsicht vor Ort, ist dies sicherlich oft der Fall.
Wenn sich ein Mitarbeiter verletzt, zahlt vermutlich erst mal seine KV, die aber abfragt,ob er in Ausübung seiner Tätigkeit verletzt wurde und dann es weiter an die Berufsgenossenschaft usw. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

In diesen Isolationszeiten, wo man tunlichst anderen Menschen aus dem WEge gehen sollten, können zB. Einkäufe in Supermärkten zu einer ARt Highlight im Alltag sein.
Dort trifft man dann auch wieder auf Mitmenschen. Heute fand ich in einem Regal bei Edeka einen anscheinend gut befüllten Geldbeutel. Ich bat einen Mitarbeiter,den mitzunehmen, weil sicherlich jemand schmerzlich darauf wartet.
Als ich mich zur Kasse vorgearbeitet hatte, hörte ich schon eine Frau recht laut und schrill darüber lamentieren,dass sie ihren Geldbeutel mit Geld, Ausweisen, Kreditkarten usw. nicht mehr finden würde.
Ich versuchte, sie zu beruhigen und sagte ihr, ich hätte den an einen Mitarbeiter gegeben,der dann auch kam und die Dame bat, mit ihm mitzukommen,damit sie das gute Stück identifizieren könne.
Daraufhin erklärte sie recht zornig, ob man sie als Diebin verdächtigen wolle, trabte aber mit und erhielt anscheinend den Geldbeutel und walzte aus dem Laden.
Der junge Mann an der Kasse meinte, ein kleines Danke für mich hätte er schon angebracht gehalten (ich übrigens uch) und fragte mich, ob ich zukünftig in solchen Fällen nun nicht mehr so ehrlich sein würde, was ich sofort verneinte.
Der junge Mann und ich lächelten uns trotz Maske zu -  und alles war wieder gut. Obwohl ich natürlich solche Leute,d ie bei so einem Vorfall einfach mal Glück haben unddies nicht schätzen wollen, nie verstehen werde. Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 19.03.2021, 16:09:40

Wenn ich das so lese, Olga, erinnere Ich mich an letztes Jahr, wo wir in einem kleinen Städtchen eine Geldbörse fanden...wir brachten sie einer , bereits völlig aufgelösten Frau zurück..., die so froh und glücklich war, dass sie uns noch einen Fuffi gab...ich wollte das partout nicht, weil es für uns selbstverständlich war aber sie bestand darauf.

Ja, es gibt eben auch "Mitbürgerinnen", die unhöflich sind und wahrscheinlich so gar keine gute Kinderstube hatten aber vor allem einfach nur mal "Danke" sagen...

Kristine

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

Heute sind meine beiden Hochbeete angekommen, die ich vor wenigen Tagen bestellt habe. Ich freue mich grad wie Bolle darüber. Hab sie sofort aufgebaut und Wasserabzugslöcher reingehauen. Morgen in einer Woche bringt meine Tochter dann die notwendige Blumenerde und wir räumen die Loggia um. Altes Gedöns kommt zum Recyclinghof und die Hochbeete an ihren neuen Platz. Im Mai werde ich sie dann mit Tomaten,  Gurken und Radieschen bepflanzen.

Hochbeete.jpg

LG,
Drachenmutter

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.03.2021, 16:31:28

Wunderbare Terrarien hast du dir da angeschafft! 😊

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf Rore vom 19.03.2021, 01:28:03
@Rore

Für Dich, Rore. ein paar Zwergschwäne, allerdings nicht am Niederrhein, sondern in der Eider-Treene-Sorge Niederung. Die bleiben bis etwa Ende März und fliegen dann in ihre Brutgebiete im Norden Sibiriens. Wenn sie fliegen, kann man nichts hören außer ihren Rufen.
DSCN4037.JPG

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 19.03.2021, 16:17:18

Bei allem Unverständnis dieser Spinatwachtel gegenüber gefiel mir die Reaktion des jungen Mannes an der Kasse und ich hoffe sehr, er lässt sich von so unhöflichen Leuten nicht abschrecken, wenn er vielleicht selbst mal als ehrlicher Finder auftreten müsste. Danke und lg Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.03.2021, 16:09:40

Eine ähnliche Begebenheit erlebte ich grade heute am Nachmittag auf einem goßen Parkplatz.
Bei meiner Radltour sah ich hinter einem großen Laster eine Geldbeutel liegen, hob ihn auf,
um ihn näher zu inspizieren und stellte dabei fest, daß er wohl zum Fahrer des Laster gehören musste,
denn die darin enthaltenen Papiere deuteten einwandfrei darauf hin.
Ein beträchtlicher Geldbetrag befand sich ebenfalls darin.
Daraufhin klopte ich mehrmals an der Fahrertür, bis der Fahrer, scheinbar aus dem Schlaf geweckt,
missmutig das Fenster öffnete.
Als ich ihm den Fund präsentierte, hellte sich seine Miene erheblich auf,
er bedankte sich überschwenglich bei mir, schenkte mir fünf Tafeln Schokolade,
die ich dankend entgegen nahm.
Die Unannehmlichkeiten für ihn wären kaum auszudenken,
hätte jemand den Fund einfach unterschlagen.

Weitestgehend geleerte Prortemonnaies liegen öfters an Straßenrändern,
worin sich persönliche Papiere befinden.
Diese liefere ich dann im nächsten Polizeirevier ab,
weil mir in nächster Umgebung kein Fundbüro bekannt ist.
Dort werden dann immer meine Personlien aufgenommen, eine Rückmeldung der Eigentümer
oder Finderlohn blieb bisher aus.

Gruß
Oberwind

Anzeige