Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe mich wahnsinig gefreut, weil am Wochenende meine Töchter und meine Enkel hier waren. Da war wieder Leben im Haus 😃 . Und meine eine Tochter backt immer so leckeren Kuchen 😊. Jetzt habe ich auch eingesehen, das ich in kein Minihaus ziehen kann. Wo soll denn dann meine Familie übernachten 😊 . Eine Tochter wohnt im Norden, bei Osnabrück und die andere im Süden bei Stuttgart. In der Mitte, bei mir treffen sie sich 😊. Es ist auch so schön das sich die 5 Enkel zwischen 2 und 14 Jahren so gut verstehen 😃

LG Heidrun

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
Immer noch recht kalt bei uns aber dennoch haben wir heute mal ein anderes Ziel ausprobiert und somit einen neuen See kennengelernt. Was aber bedenklich stimmt...sehr viele Seen bei uns leiden am Rückgang des Grundwassers...man kann regelrecht zu sehen, wie die Ufer immer breiter werden...

Sehr bedenklich, wenn dies so weiter geht, werden wir so einige Seen nicht mehr besuchen können.

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Eigentlich wollte ich mich aus dem mir selbst auferlegten, pandemischen Winterschlaf längst zurückholen - aber, da es hier seit Tagen immer noch mal schneit, saukalt und stürmisch ist, wüsste ich nicht ,was mich vorzeitig aus meinem gemütlichen Bett treiben sollte.
Pflege also meinen Rhythmus nach wie vor: spät zu Bett und spät aus dem 'Bett. Nur an denWochenende, wenn mein Freund da ist, mache ich es nicht. Zum einen ist meineWohnung zu klein, um einen solchen Rückzug zu pflegen und wir wären dann ja noch weniger zusammen, wenn ich die Hälfte der Stunden auch noch verpennen würde. Olga

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Heute habe ich mich mal wieder gefreut! Vorgestern hatte ich meiner Hausärztin
mitgeteilt, dass mein Schmerzmittel zu Ende geht und heute hatte ich einen Brief
mit Rezept im Briefkasten und muss nicht erst  16km fahren!
Weg gespart - Umwelt geschont , das freut mich!
Klara
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Klara39 vom 16.03.2021, 19:50:24

Das ist doch eine gute Sache.
Meine Hausärztin hat ihre Praxis nur ca 1 km entfernt. Sie bietet aber auch den Zusatzservice,das telefonisch bestellte Rezept direkt in die Apotheke zu geben, wo ich es dann abholen kann oder diese es mir, wenn ich möchte, auch mit Fahrer zustellen. Letzteren Service habe ich noch nie benützt, weil ich das Medikament ja bei Abholung bezahlen muss und den Apothekengang immer mit anderen Besorgungen verbinde.
Bequem ist es nur ,weil die Apotheke von 8 - 19 Uhr geöffnet hat; die Ärztin aber nicht. Olga

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich heute ein tolles Mittagessen in meinen Lieblingscafé genießen konnte und danach noch 2 Kugeln Eis in einem Straßencafé serviert bekam. Das tolle Wetter setzte dem ganzen die Krone auf. Es war einfach herrlich wieder mal ein wenig „Normalität“ schnuppern zu können.
Bruny

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2021, 20:51:14

sind bei euch Caffees geöffnet? Würde ich ebenfalls geniessen.😃

als Antwort auf JuergenS vom 17.03.2021, 08:30:12

Ja, alle Geschäfte, Bars, Restaurants und Cafés sind geöffnet und erst jetzt bemerke ich, wie sehr es mir gefehlt hat nach dem Einkauf eine kleine Kaffeepause einzulegen. Ich habe nie Schwierigkeiten einen 2er Tisch zu ergattern, sodass ich mich relativ sicher fühle, zumal die Temperatur es gestattet draussen zu sitzen.

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia

Heute freue ich mich riesig: Ein Brieffreund hat mir einen wunderbaren Schal gestrickt, der vor 15 Minuten per Post angekommen ist. Der Schal ist so kuschelig weich und warm - ich werde ihn nie wieder ablegen 😄😄

LG
Virginia

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2021, 08:39:15

Moin Bruny,

meine Herzchen müssten eigentlich grün sein, denn ich beneide dich wirklich sehr. 💚

Pippa

Anzeige