Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Nee, das wird nix mit Gelnhausen und der Wurschtbude. Berlin bleibt doch Berlin, da kannste nichts dran ändern.....Aber das Hundebild ist nett, als ob die an der Krummen Lanke sitzen😊
@Michiko, wie schön, dass Du einen bzw. zwei Termine hast 👍
@Michiko, wie schön, dass Du einen bzw. zwei Termine hast 👍Danke lieber DW,
es war ja lange genug Zeit zum Überlegen, aber am Impfen führt kein Weg vorbei, wenn wieder halbwegs normale Zeiten einkehren sollen. Habe langsam von der Isolation die Nase voll.
Michiko
Liebe @Michiko,
das verstehe ich gut. Meine Frau und ich haben uns entschlossen, zu warten, bis unsere Hausärztin impfen darf. Erstens ersparen wir uns dann den mehr 40 km langen Weg zum Impfzentrum, und zweitens kennt mich und meinen Zustand niemand so gut wie meine HÄ. Und da wir hier kaum Einschränkungen haben, spazierengehen können, mit Nachbarn auf Distanz reden usw., kommt es auf zwei, drei oder vier Wochen auch nicht mehr an.
Liebe Grüße
DW
In über 1.000 deutschen Städten und Gemeinden wird jedes Jahr am 10.März die tibetische Nationalflagge gehißt.
Hiermit möchte man die Solidarität mit dem tibetischen Volk demonstrieren, das für ein freies und von China unabhängiges Tibet kämpft.
Auch auf Sylt über dem Rathaus in Westerland und mehreren anderen öffentlichen Gebäuden auf der Insel weht die tibetische Flagge.
Damit möchte man auf das Recht des tibetischen Volkes auf Selbstbestimmung hinweisen sowie gegen die Menschenrechtsverletzungen und die Zerstörung der tibetischen Kultur, Religion und nationalen Identität protestierten.
Auch soll an die Opfer erinnert werden, die bei dem tibetischen Volksaufstand gegen die Besatzung Chinas, im Jahre 1949/50 ums Leben gekommen sind, erinnert werden.
------------
Auf dem Foto das Rathaus von Westerland. Leider konnte ich weiter zurück gehen, momentan ist der Vorplatz eine Baustelle.
So ist die Turmspitze angeschnitten.
Monja.
Mein Freund und ich warten auch noch die wenigen Wochen bis wir uns von unseren behandelnden ÄrztInnen impfen lassen können.
Jeder von uns hatte schon Kontakt aufgenommen und da wir beide zur nächsten Priorisierungsgruppe gehören, gehen wir davon aus,dass wir Anfang April die erste Impfung bekommen. Welches Produkt das ist, ist uns relativ egal. Wir rechnen mit Astra Zeneca.
Nach der ersten Impfung braucht es natürlich einige Tage, bis diese wirkt (aber das kennt man ja von der Grippeschutzimpfung) und dann wird als neuer Termin die 2. Impfung vorgemerkt. Bis dahin ist also weiterhin Vorsicht geboten bei den Kontakten usw. Die Maske wird uns erhalten bleiben und auch die Abstandshaltung dürfte vernünftig erscheinen, wenn man nicht definitiv weiss, dass das Gegenüber auch den gleichen Impfstatus hat wie man selbst.
Wir hoffen jetzt nur noch ,dass uns nicht bis dahin die weitaus gefährlichere Mutante erwischt; soeben habe ich gehört,dass diese eine 60%ig höhere Todesrate haben können. Olga
Kleine Korrektur zu meinem Beitrag.
" Leider konnte ich nicht weiter zurück gehen " ...
sollte es heißen -:)
Monja
Es hat mich heute betrübt und auch verärgert, dass die alte und grosse Weide vor meinem Balkon abgeholzt wurde.
Nicht nur ,dass diese MÄnner mit ihrem seltsamen Gerät morgens um 8.00 Uhr einen Höllenlärm veranstalteten, war diese Weide für mich eine grüne Schattenmöglichkeit und für die vielen Vögelchen ihr Platz, um miteinander zu ratschen und auch dort zu schlafen.
Mein Vermieter erklärte mir, dass dieser Baum völlig kaputt war und er deshalb die Genehmigung zum Abholzen erhielt. Schade ist es trotzdem. Olga
Hallo@ DW,
das mit der Hausärztin habe ich mir auch schon überlegt.
Da ich ohnehin noch nicht dran bin klappt das vielleicht, wenn es bei mir so weit ist.
Grizibella
Tomatensoße zu den Spagettis gezaubert.
Dazu gibt es zum Nachtisch selbstgemachten Schokopudding mit Vanillesoße.
Na..., wenn das nicht lecker ist...
Kristine