Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Na siehste: Da wird aus einem Malheur sogar Kunst.
Wobei: So manches, was die Einen als Kunst empfinden, empfinden Andere als Malheur.......
"....und wenn du noch 1000 mal hin- und her-schwirrst: hier bin ICH der Chef!"
Über solch eine Rundum-Erneuerung freut man sich natürlich. Du wirst Dich wie der Frühling persönlich fühlen - also auf zu neuen Ufern! Liebe Grüße v. RosemarieIch bin ja der Meinung, wir müssten dieser staatsversagenden und unfähigen Politik in dieser Seuchenzeit einige Handreichungen geben, wie sie ihren Job für uns da unten besser machen könnten:
Spontan fällt mir dazu ein, dass jeder in unserem Land (also nicht nur deutsche Menschen) einen Gutschein für den Besuch eines Friseurs ihrer oder seiner Wahl erhält.
Für diejenigen, die schon ihrer raffgierigen Art diesen Besuch absolvierten und selbst bezahlten und auch für GlatzenträgerInnen müsste ein Ausgleich geschaffen werden: entweder gegen Vorlage der Quittung Kostenbeteiligung und wenn diese Quittung nicht vorhanden ist, vielleicht ein Kasten Bier, um über diese Ungerechtigkeit hinwegzukommen.
Damit könnte dann auch der notleidenden Brauerei-Industrie geholfen werden - es ist ja an Dramatik nicht zu überbieten, dass Bier seit Monaten weggeschüttet werden muss!!!!
Nicht wieder soll die Stimmung kippen in "was hat der andere, was ich nicht habe"...
Natürlich müsste vorher ein Antrag gestellt werden, möglichst mehrseitig; damit dürften dann einige überfordert sein oder dies nicht wollen, womit dann letztendlich die Kosten für den Steuerzahler eingrenzbar wären.
ABer ich nehme an, auch diese Idee wird nicht weiterverfolgt, weil "die da oben" es nicht wollen, oder? Muss nicht ganz ernst genommen werden, kann aber..... Olga
Ich bin ja der Meinung, wir müssten dieser staatsversagenden und unfähigen Politik in dieser Seuchenzeit einige Handreichungen geben, wie sie ihren Job für uns da unten besser machen könnten:
Spontan fällt mir dazu ein, dass jeder in unserem Land (also nicht nur deutsche Menschen) einen Gutschein für den Besuch eines Friseurs ihrer oder seiner Wahl erhält.
Für diejenigen, die schon ihrer raffgierigen Art diesen Besuch absolvierten und selbst bezahlten und auch für GlatzenträgerInnen müsste ein Ausgleich geschaffen werden: entweder gegen Vorlage der Quittung Kostenbeteiligung und wenn diese Quittung nicht vorhanden ist, vielleicht ein Kasten Bier, um über diese Ungerechtigkeit hinwegzukommen.
Damit könnte dann auch der notleidenden Brauerei-Industrie geholfen werden - es ist ja an Dramatik nicht zu überbieten, dass Bier seit Monaten weggeschüttet werden muss!!!!
Nicht wieder soll die Stimmung kippen in "was hat der andere, was ich nicht habe"...
Natürlich müsste vorher ein Antrag gestellt werden, möglichst mehrseitig; damit dürften dann einige überfordert sein oder dies nicht wollen, womit dann letztendlich die Kosten für den Steuerzahler eingrenzbar wären.
ABer ich nehme an, auch diese Idee wird nicht weiterverfolgt, weil "die da oben" es nicht wollen, oder? Muss nicht ganz ernst genommen werden, kann aber..... Olga
Gefreut? Nein!
Geärgert? Nein!
Gewundert? Nein!
Traurig? Ja!
Manchmal ist es besser keine Zeitungen zu lesen. Während in Deutschland gestöhnt und gejammert wird wegen des Corona Virus‘ hat ein Virus der anderen Art in Valencia zugeschlagen.
GEFÄHRLICHES HERPESVIRUS IN SPANIEN
Virus erschüttert Reitsport: Pferde nach Turnier in Valencia gestorben (Auszug aus der CBN)
„Rund 100 Pferde haben sich bei einem Turnier in Valencia mit dem Herpes-Virus EHV-1 infiziert. Mehrere Pferde, auch von deutschen Reitern, sind bereits an dem Virus gestorben. Die Welt des Reitsports steht unter Schock und der Internationale Verband in der Kritik.
Valencia – Im Reitsport scheint sich die Geschichte des Corona Virus zu wiederholen. Bei der CES Tour in Valencia im Nordosten von Spanien haben sich rund 100 Pferde mit dem gefährlichen Equiden Herpes-Virus EHV-1 infiziert. Mehrere Tiere, darunter auch mindestens vier von deutschen Reitern, sind bereits an dem Virus gestorben. Wie der Internationale Reitsportverband (FEI) mitteilt, handelt es sich um eine „sehr aggressive Variante des Herpesvirus“. Der Verband sprach in einem Kommuniqué von dem „schlimmsten EHV-1-Ausbruch in Europa in den vergangenen Jahrzehnten“.
Und weil es nicht reicht, was die Natur zur Zeit veranstaltet, tut der arrogante, geldgierige Mensch sein übriges dazu:
Tierexporte aus Cartagena im Visier: 880 Kühe vor Notschlachtung
“Ein Schiff mit Rindern aus Murcia an Bord irrt zwei Monate auf hoher See umher, nachdem die Fracht in der Türkei abgelehnt wurde. Wieder zurück im Hafen von Cartagena, drohen den Tieren der Tod und den Züchtern Verluste.
Cartagena – Im Hafen von Cartagena an der Costa Cálida spielt sich derzeit ein tierisches und wirtschaftliches Drama ab. Vor zwei Wochen kehrte ein mit 880 Kühen aus der Region Murcia beladener Frachter in den Hafen zurück, nachdem er am 18. Dezember von Cartagena aus in Richtung Türkei aufgebrochen war. Doch die Fracht des unter libanesischer Flagge fahrenden Schiffes „Karim Allah“ wurde in der Türkei und in Lybien abgelehnt.“
Mir geht langsam die Luft aus ........😡
habe mich gefreut, dass ich lese, was ich denke:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/kommentare/Kommentar-Der-Corona-Nebel-deckt-Wichtiges-zu,corona6996.html
habe mich geärgert über die ‚große‘ überflüssige anmerkung der redaktion! jeder redakteur/in gibt in jedem artikel die eigene Meinung wieder, nicht nur in kommentaren...
dies ist ausdrücklich meine meinung :) 🌈 semele
Neben Büchern ist mir meine Film- Musik- und Hörspielsammlung sehr wichtig, also führte ich gestern eine stichprobenartige Überprüfung durch und alles ist im Lot. 😊
Früher hieß es ja, dass selbstgebrannte DVD's keine hohe Lebensdauer haben, aber die, die ich z.B. bereits vor 10-15 Jahren brannte, sind auch heute noch in tadelloser Verfassung 😊. Zum einen brenne ich immer mit niedrigster Geschwindigkeit, lagere sie trocken und dunkel und zum anderen behandele ich sie so, wie ich LP's behandele - also mit äußerster Vorsicht 😇. Auch CD's, die ich Mitte der 80er Jahre kaufte, sind noch in sehr gutem Zustand. 👍😊
Im Einkaufszentrum gab es zudem heute endlich mal Sandalen (die ich als Hausschuhe nutze) in der Größe für Erwachsene (46) 😁 für nur 10 € und die Sonne scheint schon den ganzen Tag, ich bin also im Moment recht zufrieden. 👍😊
Frühlingssingen
Ich hör` die ersten
Vöglein singen;
seh` die jungen
Kälblein springen,
und am Dürrbaum
klopft der Specht.
Der Dichter strickt
an einem Reime,
hofft, dass dieser
reimlich keime.
Falls ihr nichts merkt,
geschieht`s euch recht!
Schorsch, 21
😎
Erstaunlicherweise war zwar der Parkplatz voll, drin war es schön angenehm, keinerlei Überfüllung.
Das mag damit zusammen hängen, dass Baumärkte auch vorher offen" hatten..., man konnte schon vorher entweder per Telefon bestellen oder fuhr vor, bekam eine Parkplatzmarke, rief im Markt an und gab die Bestellung auf.
Kurze Zeit später kam die Bestellung bis ans Auto geliefert - fast besser als wenn man selbst einkauft...😉
Kristine
O,ich hatte heute eine Freude der besonderen Art👹
Hatte versehentlich mit waschbaren Kissen ein Körnerkissen mit in die
Maschine getan....👹
es war eine völlig neue Erfahrung,wie gewaschene Feinwäsche---auch---aussehen kann.......😏
nun ist die Maschine ausgesaugt,der Filter ausgespült und der Reinigungsdurchlauf gestartet.
uff....
old_go