Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lorena
Ich habe mich heute noch gar nicht geärgert, auch nicht gewundert, nichts hat mich enttäuscht - alles bis jetzt easy.

Vielleicht liegt das an diesem folgenden Spruch, den ich mir zu Herzen nehme.
Werde heute Abend berichten, ob es so funktioniert 😊                                                                                                                                                                                                                            
schliesse-ab-mit-dem-was-war-sei-gluecklich-ueber-das-was-ist-und-sei-offen-fuer-alles-was-kommt.jpg.pagespeed.ce.-ly2amXBzP.jpg
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Und ich bin  Platt(nicht sprachlich) über so viel Leichtfüßigkeit am Morgen.👀

nicht zu verwechseln mit Plattfuß!

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2021, 17:45:43

Ich finde es gut, dass du deinen "Feuerstuhl" zur Fortbewegung hast und somit mobil bist. Es ist wirklich gut, dass es so etwas heute alles gibt. Somit kann man weiterhin am Leben teilhaben.

Ich wünsche dir viel Spaß im Gartencenter !

Kristine

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Ich bin heilfroh und auch glücklich, daß ich seit einigen Jahren, seitdem halt Medikamente auch Apotheken nicht immer verfügbar sind, diese Marotte, lebensnotwendige Medikamente zu horten, entwickelt habe!
25 Jahre hat es gedauert, bis ein Medikament auf den Markt kam, das meine Tochter anfallsfrei machen konnte,
20 Jahre haben wir jetzt eine anfallsfreie Zeit, jetzt ist es schon seit 4 Wochen nicht verfügbar, aber ich habe noch für ca. 150 Tage im Vorrat .......
Was wäre wenn ....... ich mag es mir nicht vorstellen!

Edita

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe auch Grund zur vorsichtigen Freude, denn die Medikamente zeigen Wirkung bei meiner Morena. Ich weiß, dass es viele für albern halten, wenn das Tier zur Hauptsache wird - aber meine beste Freundin und Begleiterin in guten wie in schlechten Zeiten, hat mir schlaflose Nächte bereitet.
Bruny, die wieder Hoffnung hat 😊

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2021, 13:24:17

Liebe @Bruny

ich finde es überhaupt nicht albern, wenn das Tier zur Hauptsache wird. Du hast mein vollstes Verständnis. Tiere geben einem oft sehr viel mehr, als Menschen und sie tun es ohne Hintergedanken und ohne Forderungen zu stellen. 
Hoffentlich geht es Deiner Morena bald wieder richtig gut. Ich drücke ganz feste die Daumen.

LG,
Drachenmutter

Anzeige

Liebe @Bruni,

unser Hausgenosse Tier hat alles Recht, umsorgt zu sein.

Mein Kater Felix ist mittlerweile ein alter Mann geworden. Jahrelang stand sein Klo bei mir im Bad unter dem Waschbecken, für den Fall, dass er erkrankt. Wir habens nie gebraucht.
Jetzt ja, und er muss Schwierigkeiten gehabt haben, Kot abzusetzen, denn er weinte jedesmal. Was kann ein Kater brauchen wenn er nicht kann?
Katzengras ist den ganzen Winter über da, ich zupf es sogar ab und "füttere" ihn. Es reichte nicht aus. Grosse Sorgen.

Es gibt eine Salbe in der Drogerie bem  Katzenfutter. Eine große Tube, mit Flohsamen. Ca 3 cm tägl. steht auf der Packung, er wollte es so nicht lecken. Jetzt mischte ich sie mit einem chremigen Leckerli. und es klappt!

Der Kot ist nicht mehr schwarz, sondern braun, d. h. die Galle arbeitet regelrecht.

Für alle, die ähnliche Sorgen mit den Kätzles haben.

Clematis

als Antwort auf Der-Waldler vom 26.02.2021, 09:25:24

Viel Spaß bei der Lektüre und liebe Grüße

DW

Danke sehr und Grüße retour. 😊

Für mich ist so etwas besonders wichtig, da schon seit Monaten meine übliche Quelle für Zeitungen, Zeitschriften und Magazine aller Art, die Stadtbücherei, leider geschlossen ist 😞. Aber jetzt habe ich ja erst einmal einen kleinen "Pressevorrat". 👍😊
Ich habe auch Grund zur vorsichtigen Freude, denn die Medikamente zeigen Wirkung bei meiner Morena. Ich weiß, dass es viele für albern halten, wenn das Tier zur Hauptsache wird - aber meine beste Freundin und Begleiterin in guten wie in schlechten Zeiten, hat mir schlaflose Nächte bereitet.
Bruny, die wieder Hoffnung hat 😊

Ich kann dich sehr gut verstehen 👍 . Braucht das Tier Hilfe (bei mir auch die Hunde) ist man für sie da und setzt alles dran, dass es ihnen wieder gut geht. Braucht der Mensch Hilfe (ob Verwandte oder Freunde) ist man für sie da. Ich mache da keinen Unterschied, beide sind mir sehr wichtig 😊
LG Heidrun
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Michiko vom 26.02.2021, 10:15:56

Die Freundschaft besteht im Moment aus Funkstille.

Diesem Nachbarn habe ich übriges schon ein paarmal aus der Bredouille geholfen: Er machte vor und nach der Pensionierung Reportagen für ein lokales TV. Als einmal die Moderatorin ausfiel, fragte er mich, ob ich nicht kurzfristig einspringen könnte. Das war am späten Morgen des Tages, an dem das Interview mit einem Instrumentenbauer hätte stattfinden sollen. Ich fragte ihn, ob er schon Vorarbeit geleistet habe. Er sagte "Ja* und brachte mir die Szenen, die er bereits gedreht hatte. Ich guckte sie mir an - und machte mir Notizen. Das Interview verlief so gut, dass er mich fragte, ob ich nicht gleich die nächsten Interviews übernehmen könnte. Ich war interessiert und konnte. Später übernahm ich auch die Vorarbeiten zu 2 weiteren Sendungen. Die fielen dann aber ins Wasser, weil er einen Herzinfarkt erlitt. Und nachher wollte ich nicht mehr. Denn ich wollte nicht miterleben, wie ein hyperaktiver Kameramann plötzlich während den Dreharbeiten ........

Anzeige