Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Hallo old_go, dann viel Vergnügen und gute Einkäufe im Garten-Paradies. Allerdings frage ich mich, wie Du die Ware transportieren willst - ich sehe auf Deinem Roten Blitz keinen Korb oä. Gibt es denn dort einen Liefer-Service?
Schönen Abend noch wünscht Rosemarie
Hallo old_go, dann viel Vergnügen und gute Einkäufe im Garten-Paradies. Allerdings frage ich mich, wie Du die Ware transportieren willst - ich sehe auf Deinem Roten Blitz keinen Korb oä. Gibt es denn dort einen Liefer-Service?@rose 42
Schönen Abend noch wünscht Rosemarie
der "Rote Blitz" ist meine Möglichkeit,auf breiten Waldwegen sein zu können.
Zum Einkaufen fahre ich mit meinem alten ,aber heißgeliebten:
und die Gärtnereitour machen wir mit dem Van meiner Freundin,da passt alles rein.
auch mein extra leichter ,mit einem Handgriff zusammenklappbarer Rollator,der auf der unteren Ablage vom Einkaufswagen mitgenommen wird,dann kann ich mich zwischendurch immer mal ausruhen.
Sie kommt von Steinh. hierher,lädt mich ein und dann gehts los!
Die Hunde bleiben zuhause und werden von ihrem Mann im riesigen Garten bertreut.
Alles klar?
fragt old_go
Ich habe mich heute über eine kostenlose Kulturzeitschrift gefreut, die die Akademie der Künste im Abonnement anbietet. Ich habe es zwar schon mal an anderer Stelle verlinkt, mache es hier aber nochmal, weil ich das Angebot toll finde und mich drüber freue...!!!
Journal der Künste Kostenloses Abonnement
Ich habe noch von einer großen Freude am letzten Samstag zu berichten 😊. Als ich um Eintragung in die Verteilerliste für das Journal bat, fragte ich bescheiden an, ob auch noch ältere Exemplare zur Verfügung stehen und letzten Samstag bekam ich ein dickes Paket und bis auf zwei vergriffene Exemplare enthielt es alle Journale. Das fand ich absolut großartig! 😊
Klar doch - alles bestens organisiert.!
Ich wundere mich neuerdings zunehmend über das, was die EU und diverse Regierungen von sich geben, wenn es um die Eindämmung des Covid-19 geht.
Ich habe vorgestern eine notwendige Reise unternommen, bei der 4 EU-Staaten involviert waren. "Bewaffnet" mit einem Haufen ausgefüllter Formulare - Papier und auch digital - fuhr ich los.
Nahezu geärgert habe ich mich dann bei der Ankunft. An keiner Grenze hat mich irgend jemand angehalten, um mal wenigstens einen Blick auf ein Formular zu werfen oder zu überprüfen, ob denn wohl meine Reise notwendig war. Eigentlich schlimmer noch, es war nirgends jemand zu sehen, der mich hätte anhalten können.
Des Einen Freud, des Anderen Leid......
Aber so ist das Leben.
Und manchmal ist es sogar gerecht!
Gestern Morgen brachte der Pöstler ein gelbes Couvert von der Staatsanwaltschaft. Mir schwante Böses, hatten wir uns doch schon gefreut, dass das Verfahren gegen meine Frau diskussionslos eingestellt worden sei. Also doch nicht? Dann Aufatmen: Es wird wegen Nichtanhandnahme eingestellt. Gründe (Kurzfassung):
- Die Klägerin hätte innert 3 Monaten nach dem Unfall von 2014 (!) Klage einreichen müssen -, nicht 6 Jahre damit warten.
- Meine Frau hatte einen normalen Abstand zur Geschädigten (10 Meter bei max. 20 kmh) (So schilderte es auch die Zeugin).
- Die Klägerin hat ohne Handzeichen abrupt angehalten (was sie selber zugibt).
- Die Geschädigte war schon vor dem Unfall wegen Osteoporose und damit zusammenhängenden Brüchen in Behandlung (was in der Klageschrift nicht angegeben worden war).
- Die Kosten werden vom Staat getragen. (Da hat der Kläger ja noch Glück gehabt!)
- Der Weg über eine Zivilklage bleibt dem Kläger allerdings offen. Wenn er aber nicht von allen guten Geistern verlassen wurde, wird er darauf verzichten. Sicher bin ich bei dem aber nicht!!!
- Unerwähnt blieb auch, dass die Unfallkosten 2014 – wohl eher aus Kulanz – von unserer Haftpflichtversicherung beglichen worden waren. Der Fall war also auch von da her abgeschlossen).
Die Nachbarin hat schwere Osteoporose, hatte bei mehrmaligen Stürzen (die sie aber ihrem Mann verschwieg, weil dieser ihr sonst verboten hätte, je wieder auf ein Fahhrad zu steigen. Dieses hat er aber dann trotzdem - wie er mir später selbst erzählte -, ohne Wissen der Frau verkauft!) schon vor diesem Bike-Unfall Behandlungen wegen Frakturen.
Und dann kam eben - 6 Jahre nach dem Unfall - ein eingeschriebener Brief des Nachbarn, dass seine Frau wegen des Unfalles von 2014 wieder in Behandlung sei und wir für die Kosten aufzukommen hätten. Was er nicht erwähnte: Seine Frau war, als sie sich aufs Klo setzen wollte, daneben zwischen Klo und Badewanne geraten, konnte, da eingeklemmt, nicht mehr selber aufstehen, sich an der Hüfte verletzt und musste - mit Hilfe eines herbeigerufenen Nachbarn - mühsam aufgerichtet werden. Und nun sollte also der Vorfall von 2014 herhalten, den Schaden klein zu halten.
Der Rest des Geschehens ist oben aus der Zusammenfassung der Gerichtsakte ablesbar......
Hallo, Maikel,
das ist ja toll. Vielleicht frage ich auch mal nach...
Viel Spaß bei der Lektüre und liebe Grüße
DW
Boaah, gut Schorsch dass es so vernünftig ausgegangen ist 👍Phil.
@schorsch
Das ist schon hinterlistig von Euren Nachbarn, es nach so langer Zeit noch einmal zu versuchen. Nee gar nicht gut, ob das die Freundschaft übersteht?
Gruss
Michiko
Echt Dumm gelaufen 😊, 🙂 bei der Automatik kann das passieren.Phil.