Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
die Leute wollen mehr, wollen ein Ende der Pandemie und das Virus und seine Verwandten verscheuchen - aber wer ist dafür zuständig und wer kann das überhaupt? Olga
Ja, die Menschen sehnen sich geradezu danach, wieder normal leben zu können. Zuständig, dass das in absehbarer Zeit auch so sein wird (jedenfalls halbwegs normal), sind dafür aber nur diese Menschen selbst. Indem sie sich in Gelassenheit und Geduld üben und die Maßnahmen nicht schleifen lassen. Gut, dass meine Frau und ich wirklich sehr geduldige Menschen sind, immer waren und hoffentlich bleiben werden.
LG
DW
Mein Freund und ich werden mit zunehmendem Alter auch gelassener, was wir gerade in dieser Seuchenzeit an uns feststellen,die ja in jeder Beziehung eine Herausforderung ist. Mein Spruch,der mir dann in wackeligen Momenten immer hilft ist: rege dich möglichst nicht über Dinge auf, die du allein nicht ändern kannst. Und das ist ja wohl so in der Pandemie, die uns vermutlich noch lange begleiten wird. Olga
Ja, liebe @olga64 das Ganze ist auch für Beziehungen eine Herausforderung. In beide Richtungen, positiv und negativ. Meine Frau und ich wissen nun NOCH deutlicher, wie viel wir einander bedeuten... Aber eine Familie in unserem engeren Umkreis ist daran zerbrochen, weil der Familienvater glaubte, den Querdenkern mehr Glauben schenken zu müssen als der Wissenschaft und dem Menschenverstand.
LG
DW
Mein Freund und ich gehen jetzt behutsamer miteinander um, weil wir uns ja in beengteren Verhältnissen (meiner Wohnung) ja nicht mehr zurückziehen können,wenn es kritisch wird. Das geht gut, aber nur an den Wochenenden - für den täglichen Alltag wäre das für uns nichts.
Auch wenn sich einer von uns als Rechtspopulist oder Querdenker herausstellen sollte, wäre es sicher das Ende der Beziehung. Wir sind beide sehr politische Wesen, aber nicht in diese Richtung. DAzu vertreten wir auch die Meinung, dass "Rückholgespräche" aus diesen Systemen nicht viel bringen dürften.
Aber diese Gefahr sehe ich bei uns nicht; egal, was da noch kommen mag. Die Fundamente sind schon tragfähig, die jeder von uns hier seit langem aufgebaut hat.
Und mit anderen Leuten aus unserer Gruppe treffen wir uns ja seit langem nicht mehr; wir telefonieren und mailen. Aber auch hier wäre ein Abbruch der Kontakte sicher gegeben, wenn wir einen solchen Trendwechsel erkennen würden. Olga
Heute hatte ich das erste Mal das Gefühl an meine Grenzen zu stoßen. Wir haben zwar wirklich drinnen wie draußen ausreichend Platz aber trotzdem. Seit 1 1/2 Jahren habe ich meine in der Schweiz lebende Tochter nicht mehr gesehen. Außerdem fehlen mir meine Reisen, die Wärme, meine Freunde, das Besuchen von Kulturstätten, Life Musik etc etc.
Ich werde mir jetzt einen "Margarita" mixen und mich vor ein Kalenderbild der Karibik setzten.
LG poldy
Heute hatte ich das erste Mal das Gefühl an meine Grenzen zu stoßen. Wir haben zwar wirklich drinnen wie draußen ausreichend Platz aber trotzdem. Seit 1 1/2 Jahren habe ich meine in der Schweiz lebende Tochter nicht mehr gesehen. Außerdem fehlen mir meine Reisen, die Wärme, meine Freunde, das Besuchen von Kulturstätten, Life Musik etc etc.Das ist eine gute Idee @Globetrotter .. obwohl sich meine Laune in den letzten Tagen schon enorm gehoben hat, weil die Frühlingstemperaturen ausgebrochen sind, kann ein Cocktail oder sonst ein guter Tropfen nicht schaden. Und ausserdem ist es bereits nach 18.0 h, also erlaubt! Hier gibt es heute einen Likör 43, meine Hausmarke, kann man auch wunderbar mixen, z.B. mit Maracuja-Saft. Das ist ein spanischer Likör, wie es heisst nach einem uralten Geheimrezept aus Cartagena, sehr lecker mit orientalischen Aromen!
Ich werde mir jetzt einen "Margarita" mixen und mich vor ein Kalenderbild der Karibik setzten.
Also dann, zum Wohl und morgen ist ein neuer Tag!
LG Michiko
@Globetrotter
Heute hatte ich das erste Mal das Gefühl an meine Grenzen zu stoßen. Wir haben zwar wirklich drinnen wie draußen ausreichend Platz aber trotzdem. Seit 1 1/2 Jahren habe ich meine in der Schweiz lebende Tochter nicht mehr gesehen. Außerdem fehlen mir meine Reisen, die Wärme, meine Freunde, das Besuchen von Kulturstätten, Life Musik etc etc.
Deinen Gefühlszustand kann ich gut nachvollziehen, komme ich doch oft auch an den Anfang der Verzweiflung. Dann hilft nur ablenken und sich körperlich fordern. Jetzt bei dem schönen Wetter geht das sehr gut und wenn man sich auspowert, mindestens 1 Mal am Tag, hilft das. Jedenfalls bei mir, denn an Schlechtwettertagen merke ich sofort, wie meine Laune tief in den Keller rutschen möchte. Vielleicht fehlt Dir auch nach dem Winter Vitamin D3. Die Speicher sind dann meist leer und füllen sich von alleine nicht mehr so schnell. Mir hilft es sehr, macht auch psychisch stabiler. Frag Deinen Arzt oder schau auf YT, da gibt es viele Infos darüber.
LG Lorena
Eigentlich habe ich mich gestern schon gefreut: Endlich habe ich die Berechtigungsscheine für FFP2-Masken erhalten. Sie hätten schon am 03. Februar da sein sollen. Ich habe meine Krankenkasse deswegen 8x angerufen. Aber was soll's. Gestern waren sie in der Post und heute habe ich sie in der Apotheke bekommen.
LG
Virginia