Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Xalli vom 19.02.2021, 16:21:09
Grübel: Freuen oder ärgern?

...natürlich freuen, den Zahn musst du doch nun nicht mehr putzen *kicher*

Xalli
Irrtum: Ich würde ganz gern noch über 30 eigene Zähne innerhalb Mund putzen - und nicht ausserhalb! 🤢
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Wunderschöner (Sonnen) Sonntag und das
                                        bei satten 12 Grad...was ist schöner
                                   Man hat das Gefühl, alles erwacht wieder .

Kristine

20210221_152716.jpg
Wandern bei purer Sonne - was gäbe es Schöneres !

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gefreut habe ich mich,weil trotz schmerzkranker Finger die Erstlingsschühchen für mein 8. Urenkelkindchen fertiggeworden sind.

Ich denke,noch nie mit soviel inniger Liebe etwas gestrickt zu haben

unnamed (2).jpg

Jäckchen und Mützchen,vor 7 Jahren gestrickt,so grade für die erste Zeit,haben schon 2 Urenkelchen getragen und "Moritz" wird  sich sicher auch drin wohl fühlen,zumal es noch wie neu aussieht.
Janabübchen.JPG
Hab mich auch darüber gefreut,dass meine Enkelinnen meine Handarbeiten so sorgsam gepflegt und weiter gegeben haben!

istockphoto-1202620533-170667a.jpg 

old_go

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2021, 15:53:31
Ist ja toll, wenn man 8 Urenkelchen hat...wow..., da bist du ganz sicherlich sehr stolz und das mit Recht.
Und dann die hübschen, kleinen Sachen...goldig !

Liebe Grüße und weiterhin viel , viel Freude

Kristine

Samick
Samick
Mitglied

geschrieben von Samick
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2021, 15:53:31

Hallo Old_go , schön das du uns an deiner Freude teilhaben läßt  .
Du kannst echt Stolz auf deine Familie sein .
Gruß Herbert

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Nein, nicht geärgert, gefreut oder gewundert, sondern ich bin traurig: Eine unserer ältesten Freundinnen, die wir seit über 50 Jahren kennen (sie ist die Mutter der besten Freundin meiner Frau), ist heute im Alter von 105 Jahren gestorben. Ein Trost: Sie starb friedlich, ruhig, ohne Angst und ohne Schmerzen, zuhause im Kreis ihrer Familie.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Massiv geärgert habe ich mich heute Morgen, als ich die Rollladen im Schlafzimmer hochziehen wollte und nichts mehr ging - nur der Gurt riss und kam mir entgegen.
Ich rief sofort meinen Vermieter an, der seinerseits den Handwerker anrief,der auch diese Woche kommen wird.
Jetzt sitze ich im Vorfrühling in stockdunklen Schlafzimmer mit Lampe, wo ich doch so gerne vom Schreibtisch aus beobachte, was auf der Strasse da so vor sich geht.
Am liebsten hätte ich die Jalousie mit dem Hammer zertrümmert - wäre aber sicher keine gute Idee gewesen, wenn man das alles vielleicht doch reparieren kann.
Jetzt brauche ich Geduld - doch woher nehmen, wenn sie nicht als Grundsubstanz in einem selbst steckt? Olga

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.02.2021, 16:03:22

Bei mir klingelte das Telefon und eine freundliche Damenstimme sagte:  Ich bin die Birgit, hallo Frau X!  Ich dachte nur, ich kenne gar keine Birgit und sie lachte und sagte: Ich bin Ihr Friseur und wollte fragen, ob wir vielleicht für März einen Termin absprechen können.  Ja, es war die Besitzerin des Friseurs, zu dem ich immer gehe und jetzt habe ich für den 9. März einen Termin mit allem drum und dran. Also .. wenn das kein Grund zur Freude ist, und was für einer😆👍.....

Michiko

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf olga64 vom 22.02.2021, 18:24:17

Liebe Olga,
Das Malheur mit der Jalousie ist wirklich unangenehm. Ein Vorschlag, bis Dein Handwerker kommt:
Öffne Dein Fenster, schiebe mit beiden Händen möglichst gleichmäßig links und rechts die Jalousie hoch und fixiere sie auf beiden Seiten *) mit einem Keil -den Du natürlich schon vor der Aktion griffbereit herge-richtet haben mußt.   *) Die Jalousie läuft ja in einer U-Schiene, in die Du die Keile reindrücken kannst. Ersatzweise könntest Du auch 2 Radiergummi verwenden, der sich evtl. besser reindrücken lassen..
Gutes Gelingen wünscht Rosemarie

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf rose42 vom 22.02.2021, 18:37:08

Vielen DAnk, liebe Rose.
ABer da bewegt sich (von innen) gar nichts mehr.
Eine MÖglichkeit wäre, von aussen mit einer langen Leiter.... aber das getraue ich mich natürlich nicht.
Ich habe den Fehler gemacht, heute Morgen, als sich schon nichts mehr bewegte, am Gurt zu ziehen, bis er riss.
Jetzt warte ich auf den Handwerker (Fenster ist natürlich permanent geöffnet; gottlob haben wir vorläufig die tiefen Minusgrade hinter uns). Danke nochmals und lag Olga

Anzeige