Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2021, 19:53:57
pschroed

.................
Fast möchte ich sagen, der einizge Lichtblick im sonst verschlafenem Kaff.

Gruß
Oberwind
In unserem "Kaff" gibt`s immerhin 2 Sehenswürdigkeiten: Den Kühlturm....

......und mich! (;-)))))

Aber nun im Ernst: Frag nicht: "Warum gibt`s in unserem Ort denn eigentlich nichts Interessantes?", sondern trage selber einen Teil dazu bei......
rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf schorsch vom 19.02.2021, 09:32:42

Heute habe ich mich schon über einen pünktlichen und offensichtlich kompetenten Handwerker gefreut.
Unsere Südholz-Türen wurden beim Neubau vor 42 Jahren eingebaut. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an den Schreiner, der beim Einbau fluchte und schimpfte, weil er mit den Einbau-Maßgaben nicht zurecht kam. "Dieses Neumodische Zeug... er hat das ganz anders gelernt und --zig-Jahre anders gemacht" Er war kurz vor seiner Verrentung...
Und so - nach über 40 Jahren - wackelte der gesamte Türstock unserer Küche beängstigend - auch schloß die Türe nicht mehr gut, da sie stark verzogen war.

Heute war ein etwa 40-Jähriger hier, dem das vormals angewendete System des Einbaus vertraut war. In Null-Komma-Nix baute er diese Türe aus und reparierte alles bestens. Auch ließ ich ihn die restlichen Türen im Haus auf Festigkeit kontrollieren - aber die sind alle noch ok.
Es war die Küchentüre, die dem damaligen Schreiner den Schweiß auf die Stirne trieb - er ist auf seine Art
unvergessen.
Rosemarie

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 19.02.2021, 09:32:42
schorsch

meine Anteil hab ich mit der Beschickung durch Enkel von einem der drei Kindergärten schon frühzeitig beigetragen.
Und als Sehenswürdigkeit mein Garten, vor den die Spaziergänger staunend stehenbleiben.

Gruß
Oberwind

Anzeige

Henriette
Henriette
Mitglied

geschrieben von Henriette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2021, 09:55:08

Es ist zwar noch recht früh, aber... heute freue ich mich über den Geburtstag meiner Tochter. Sie steuert auf die 40 zu, bald kann sie sich auch hier anmelden 😄

Viel Grüße

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2021, 22:22:57

Nee...Digi, ich bleib bei "Werderanerin", wandle aber dennoch entlang der Havel...die ist ja ziemlich lang.

😂

Kristine

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

Nach 6 Stunden Arbeit war der Fliesenleger fertig und Küche, sowie Badezimmer sind nun wieder aufgehübscht. Jetzt muss das ganze Gedöns erst einmal trocknen und dann kann die Spülmaschine wieder an ihren Platz

Ich hoffe, das wars dann für dieses Jahr.

LG,
Drachenmutter.

Anzeige

rosemie
rosemie
Mitglied

geschrieben von rosemie

Ha, Ha,

Heute stand bei uns in der Zeitung; In Konstanz wurde ein Rentner von der (angeblichen) Polizei angerufen und es wurde behauptet, dass in der Nachbarschaft eingebrochen wurde. Es müsste damit gerechnet werden, dass in den nächsten Tagen auch bei ihm eingebrochen würde. Er solle doch die Wertsachen in einer Tüte vor die Tür legen. Die Polizei würde sie dann für ihn verwahren bis die Gefahr vorbei sei.
Doch der Rentner roch den Braten, packte eine alte Bratpfanne in eine Tüte und legte sie raus. Die Tüte wurde auch prompt abgeholt. ........Das Gesicht der Gauner hätt ich gerne gesehen.- Was mich besonders gefreut hat, dass der Rentner so toll reagiert hat und die Gauner reingelegt hat.

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.02.2021, 15:29:10

Ohweh, das steht hier im Haus auch noch bevor. Hier war ein Wasserrohr durch den starken Frost eingefroren. weil der Hahn nicht abgestellt war. Da musste dann erst mit einem Bauheisslüfter alles aufgetaut und abgestellt werden (der Hahn war natürlich draußen und nur wenige Zentimeter über dem Boden). Nun wurde eine neue Rohrheizung angebracht und alles wieder schön zugemacht, aber der Fußboden in der Waschküche ist hin. Zum Glück gehört mein Pekka nicht zu der Art Männer, die alles selber machen müssen und der lieber Handwerker dran lässt :-)

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf rosemie vom 19.02.2021, 16:06:25
Ha, Ha,

Heute stand bei uns in der Zeitung; In Konstanz wurde ein Rentner von der (angeblichen) Polizei angerufen und es wurde behauptet, dass in der Nachbarschaft eingebrochen wurde. Es müsste damit gerechnet werden, dass in den nächsten Tagen auch bei ihm eingebrochen würde. Er solle doch die Wertsachen in einer Tüte vor die Tür legen. Die Polizei würde sie dann für ihn verwahren bis die Gefahr vorbei sei.
Doch der Rentner roch den Braten, packte eine alte Bratpfanne in eine Tüte und legte sie raus. Die Tüte wurde auch prompt abgeholt. ........Das Gesicht der Gauner hätt ich gerne gesehen.- Was mich besonders gefreut hat, dass der Rentner so toll reagiert hat und die Gauner reingelegt hat.
Also ich muss mal sagen, wer packt denn seine Wertsachen in eine Tüte und legt sie vor der Haustür ab. Nur weil einer angerufen hat und behauptet, er wäre von der Polizei. Das ist schon stark und es verwundert, dass auf so plumpe Tricks immer noch Leute reinfallen. Hat er gut gemacht der alte Herr!

Meine Freundin erhielt neulich einen Anruf:   "Oma, rate mal wer hier ist?"  Sie sagte "Lars, bist Du das?" Und er sagte ja, bin mit dem Auto liegengeblieben usw.  Und sie sagte:  "Lars, ich sage Papa Bescheid, Du bist doch erst 12!!!  Es wurde sofort aufgelegt.....
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ich war gestern zur Routinekontrolle beim Augenarzt. Alles O.K.

Und jetzt bin ich soeben vom Zahnarzt heimgekommen; Unterkiefer geröntgt, 1 Zahn gezogen; Watte im Loch, nicht zu viel schwatzen, Ablenkung im Forum......

Grübel: Freuen oder ärgern?

Anzeige