Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 18.02.2021, 15:02:54
Es war ein schöner Ausgleich und das alles bei sonnigem Wetter - immer entlang der Havel.
... und jetzt heißt Du *Havelanerin* ?
Grizibella
Grizibella
Mitglied

geschrieben von Grizibella
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2021, 14:32:16

Ja der Platz ist ein Problem, aber irgendwie finde ich immer noch ein Plätzchen für die Bücher. 
Als Kind und Jugendliche war ich auch in der Bücherei, ebenso einige Jahre als ich noch in Frankfurt gewohnt habe.
Hier konnte ich mich mit der Bücherei nicht so richtig anfreunden , ebensowenig wie mit dem Reader, obwohl das wirklich eine gute Sache ist.---- Ich habe immer noch lieber ein Buch in der Hand ---
Allerdings habe ich gute Bekannte mit denen ich Bücher austausche, was auch den Vorteil hat, dass man mal was liest was man selbst gar nicht in Betracht gezogen hätte. 
Ich schenke auch mal Bücher einer guten Bekannten, die nicht so viele hat. ( Im Notfall könnte ich sie mir von ihr dann noch mal ausleihen).
Allerdings gibt es auch Bücher, die ich nie hergeben würde. Grizibella

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Xalli vom 18.02.2021, 19:39:46

Ich dachte, das Foto wäre lediglich aus dem Schlafzimmer-Fenster gemacht! Da wäre ich schon nochmal unter die Decke geschlüpft.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Control technique mit Termin.

In der Warteschleife, manche schlafen nachts in ihren Autos, anders kann ich es nicht verstehen 🙁. 06:50 Phil.

C3378250-7191-45E8-AE2A-4E1F71BCF409.jpeg

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Grizibella vom 18.02.2021, 22:46:47

Hallo Grizibella,

Bücher sind ein unerschöpfliches Thema und ein schönes noch dazu. Nächste Woche wollen meine Tochter und ich zum Kulturkaufhaus Dussmann am S-Bahnhof Friedrichstrasse, da freue ich mich schon heute drauf. Es ist unter vielen Hygieneauflagen geöffnet, letzten Sommer habe ich da schon einmal fast einen ganzen Tag verbracht, ein Erlebnis.
Übrigens:  Bald gibt es ein neues Buch von Ken Follett über Verstrickungen in der globalen Welt:  NEVER. Soll in diesem Herbst auf den Markt kommen.

LG Michiko

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf pschroed vom 19.02.2021, 06:54:43

Der Besuch bei der AS ist ohnehin kein ungetrübtes Vergnügen, aber dafür auch noch um 6 Uhr aufstehen? Kommt bei mir nicht in Frage, ich nehme keinen Termin dort vor 10 Uhr. Hat auch wohl noch den Vorteil, daß die Herren dort dann nicht mehr damit hadern, daß sie selbst so früh aufstehen mußten, also besser gelaunt sind.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Songeur vom 19.02.2021, 08:43:13
Der Besuch bei der AS ist ohnehin kein ungetrübtes Vergnügen, aber dafür auch noch um 6 Uhr aufstehen? Kommt bei mir nicht in Frage, ich nehme keinen Termin dort vor 10 Uhr. Hat auch wohl noch den Vorteil, daß die Herren dort dann nicht mehr damit hadern, daß sie selbst so früh aufstehen mußten, also besser gelaunt sind.
Hallo Songeur.
Ich hatte wieder Glück ein Stau von circa 3-5 Km aber auf der Gegenfahrbahn Richtung Arlon, wegen einem defekten LKW. 

07:20 fuhr ich rein, um 07:40 wieder raus., um 63 Euro leichter.
In Habay sind sie zwar pinglig aber immer höflich, Feuerlöscher nicht auf dem richtigen Platz, ein Scheinwerfer ein klein wenig zu hoch, das ware die Minor Beanstandungen von 2021.
Heute alles vierge. Nur an einem Richtungsanweiser am rechten Spiegel war der Techniker der Meinung er würde schwächer anzeigen als der Linke, das war definiv der frühen Morgenstunde geschuldet, wo er beim zweiten Versuch auch einsah.  😉  Phil.
Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf pschroed vom 19.02.2021, 08:47:59

Stau bei der Fahrt zur AS kommt bei mir auch nicht in Frage, Phil. Ist nur rund 800 Meter von mir entfernt. Das mit den 20 Minuten passt auch hier. Aber 63 Euro sind happig, ich habe im November 2020 dort nur 45,20 Euronen zahlen müssen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Songeur vom 19.02.2021, 08:53:39
Stau bei der Fahrt zur AS kommt bei mir auch nicht in Frage, Phil. Ist nur rund 800 Meter von mir entfernt. Das mit den 20 Minuten passt auch hier. Aber 63 Euro sind happig, ich habe im November 2020 dort nur 45,20 Euronen zahlen müssen.
Pickup als LKW angemeldet jährliche Kontrolle. Phil
Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf pschroed vom 19.02.2021, 08:57:55

Ok, das erklärt die Preisdifferenz. Ich muss inzwischen auch jedes Jahr hin (7 Jahre alt) aber es ist doch ein mehr oder weniger ordinärer PKW.

Anzeige