Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
@Virginia
Da hattest Du dann nur noch die halbe Pechsträhne.
Mein Schlüsselbund hat sich bis jetzt noch nicht eingestellt, habe gefühlt 100 Telefonate erledigt.
Bleibt jetzt nur noch das Fundbüro.
Aber auch ich habe Schiss, meinem Vermieter jetzt den Verlust zu beichten. Denn der Hausschlüssel ist ein Generalschlüssel für fast alles, außer der eigen Wohnungstüre. Das kann auch teuer werden. Aber ich habe den Ersatzschlüssel.
Das verdränge ich jetzt aber mal bis nächste Woche. LG Lorena
Ja, der Kauf von Büchern ect., hat auch bei mir früher große Löcher in mein Budget gerissen. Die Bücher, die ich jetzt gekauft habe, waren entweder neu für meine Gedichtesammlung, oder Prosawerke, die ich bislang nur in unzureichenden Ausgaben hatte. Ansonsten halte ich mich aber sehr zurück. 😊
Das (Wieder) Glücklichsein habe ich mir hart (zurück) erkämpft.
Lorena:
"Dankbarsein macht glücklich - so bei mir."
Das freut mich für Dich 😊 und ich kann es gut nachvollziehen. 😊
Freu-freu, und mir brachte der Postbote eine Ankündigung meines Stromversorgers, daß er mich ab 1.4. 21 um o,62 Cent/kWh brutto beliefern wird, muß noch überlegen, wo ich das Eingesparte reinvestieren kann, denn rauchen tue ich ja seit 16 monaten nicht mehr ........ 😄Schreck lass nach ... 0,62 Cent.
Das kann nur aus ner TaschenlampenBatterie kommen.
Oder es strampelt einer den FahrradDynamo auf Touren.
Und falls Du €uro meinst, dann ist das Wucher.
Sollte unter 30 Cent/kWh liegen.
Postbote? Sowas macht Mensch heutzutage per E-mail.
PS:
Nichtraucher sind mir sympathisch - *räusper*
Und ganz besonders, wenn sie Edita heißen.
@Lorena
Der Kelch mit dem Verlust des Generalschlüssels ging zum Glück an mir vorbei, da ich den Schlüsselbund wiedergefunden habe. Aber ich wünsche Dir viel Glück mit dem Fundbüro. Es gibt noch ehrliche Finder und so einen wünsche ich Dir 🍀🍀🍀
LG
Virginia
@LorenaEs ist noch nicht geklärt, was übler ist, als einen Autoschlüssel stecken zu lassen.
Der Kelch mit dem Verlust des Generalschlüssels ging zum Glück an mir vorbei, da ich den Schlüsselbund wiedergefunden habe. Aber ich wünsche Dir viel Glück mit dem Fundbüro. Es gibt noch ehrliche Finder und so einen wünsche ich Dir 🍀🍀🍀
Und justamente dann die Tür schließt.
Natürlich läuft der Motor dann.
Da hilft kein Finder, und sei dieser noch so ehrlich.
Ich kaufe fast nur noch gebrauchte Bücher, sowohl bei booklooker als auch bei eBay.
Bei beiden habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und konnte immer gute Bewertungen schreiben.Ich kaufe nur noch sehr wenige Bücher, da ich keinen Platz mehr dafür habe; die Regale sind voll.
Ab und zu lag vom Verkäufer auch mal eine Nachricht dabei "Viel Spass beim Lesen " oder ähnliches....
über sowas freut man sich doch wirklich. Grizibella
Seit vielen Jahren leihe ich Bücher aus meiner Gemeindebücherei, die sehr gut geführt ist und auch in Corona-Zeiten im Click and Collect und mit Büchern versorgt.
Wenn ich doch mal ein Taschenbuch kaufe, schenke ich es hinterher dieser Bücherei; diese haben ja ein begrenztes Budget, um neue Bücher zu kaufen und werden somit ein wenig entlastet.
Als die Bücherei komplett geschlossen war, konnten wir aber online Bücher auf unsere Reader laden; das hat dann die Sucht nach Lesen doch ein wenig erleichtert. Olga
Wichtig ist doch nur - niemals Geld , Schmuck hergeben, hinterlegen, selbst wenn die vermeintliche "Polizei" das entgegen nimmt...es geht um Vorsicht und auch Weitsicht !
Wenn man wachsam ist und das alles beherzigt, kann wenig schief gehen.
Ich wünschte mir mal, dass bei mir jemand den "Enkeltrick" o.ä. anwendet....würde echt "mitspielen" und dafür sorgen, dass die richtige Polizei dann entspr. Vorort ist.
Kristin
Ich wünschte mir mal, dass bei mir jemand den "Enkeltrick" o.ä. anwendet....würde echt "mitspielen" und dafür sorgen, dass die Richtige Polizei dann entspr. Vorort ist.Es gab da schon einen Findigen, der eine alte Bratpfanne in die Tasche gab und der Abholer schaute nicht vorher hinein, war sicher in Eile. Die Polizei war allerdings nicht rechtzeitig vor Ort und muss nun auf die Suche gehen.
Kristin
Es war ein schöner Ausgleich und das alles bei sonnigem Wetter - immer entlang der Havel.
Kristine
Da ich die letzten kalten Wintertage oft gefroren hatte und ich meine alten Winterpullis voreilig bei der Caritas abgegeben habe, startete ich einen Versuch bei meinem hiesigen Lieblings-Modegeschäft, die ja seit langem geschlossen haben. Und siehe da: mein Anruf war erfolgreich:
Ich konnte per Telefon beschreiben, was ich möchte, welche Größe, welche Vorlieben etc.
Heute morgen konnte ich beim "Hinter-Eingang" ein Paket in Empfang nehmen, das ich gegen eine Empfangs-Quittung auf meinem Kunden-Konto zur Anprobe mit nach Hause nahm. Die Sachen werde ich in aller Ruhe zu Hause anprobieren und dann per online-Überweisung in Besitz nehmen. Was ich nicht haben will, kann ich nächste Woche irgendwann zurückbringen.
Ziemlich schlau wurden mir richtig schöne Sachen ausgesucht und nun stehe ich vor der Wahl....und habe die Qual. Aber wie ich meinen Mann kenne, brauche ich mich nicht zu lange quälen, weil er mich "überredet" das zu nehmen, was mir gefällt Jetzt bin ich gut ausgeruht und motiviert für eine "Modenschau".