Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Hallo @Lorena , was für eine üble Sache, leider kenne ich das auch nur zu gut und habe auch schon einige Euro an Schlüsseldienste "verloren". 😞
Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet 😊. Hattest Du denn wenigstens einen Trost zu Hause, also Schokolade, Eis, oder so. 😊
Ob es der "Enkeltrick" ist oder eben auch diverse Mitteilungen per Mail von irgendwelchen "Firmen", ebenso ominöse Anrufe...zum Glück hat das bei uns nachgelassen, ist fast weg und wenn Tatsache mal, lege ich sofort auf ! Das alles hat nichts mit Höflichkeit zu tun sondern mit Wachsamkeit und konsequenter Handhabung. Wir sind aber eh nicht im Telefonbuch und somit ist es schon mal schwieriger.
Dennoch ist es eben leider so, dass man diese Themen noch sooft erwähnen kann und doch fallen sehr viele immer wieder drauf rein - manchmal frage ich mich ehrlich, wie das sein kann. Irgendwann einmal hat doch nun wirklich Jeder vom "Enkeltrick" gehört/gelesen...
Kristine
Lieber @Maikel
Guten Morgen, ja....als Seelentröster hatte ich noch Kekse und machte mir eine heiße Schokolade.
Und gut geschlafen habe ich auch noch - wahrscheinlich aus Erschöpfung.
Gut, dass ich jetzt weiß, ich bin nicht die einzige dusselige Schlüsselbundverliererin. Und heute bekommen meine Zweitschlüssel eine neue Heimat eine Etage höher.
LG Lorena
Habe mich gerade gefreut, als ein Kollege, der am schönen Vierwaldstättersee wohnt, mich anrief. Dann hat er vom schönen blauen Himmel geschwärmt, den sie gerade haben.
Und dann habe ich mich geärgert, als er fragte, wie das Wetter bei uns sei - und ich aus dem Fenster guckte - und des dichten Nebels wegen nicht mal den Kühlturm sah!
O.K. inzwischen sehe ich immerhin den halben.......
ich habe keine! 😊
Klara, die sich freut, dass bei ihr die Sonne scheint!
zugegeben, ich habe nicht jeden seiner Urahnen gecheckt, wären 38 eheliche Verbindungen gewesen, fehlen nur noch Adam und Eva ...:
Hier ist ein link für den Stammbaum (für Interessierte) : Quelle Boris 1
Boris Johnson was born 19 June 1964 in New York City, New York, United States to Stanley Patrick Johnson (1940) and Charlotte Maria Offlow Fawcett (1942-) . He married Allegra Mostyn-Owen () 5 September 1987 in Oswestry, Shropshire, England, United Kingdom. He married Marina Wheeler (1964) May 1993 in Horsham, England, United Kingdom. Notable ancestors include Gustav I of Sweden (1496-1560), Henry II of England (1133-1189), William I of England (1027-1087), Charlemagne (747-814), Hugh Capet (c940-996), Alfred the Great (849-899), Willem van Oranje (1533-1584), Robert I of Scotland (1274-1329). Ancestors are from Germany, Russia, Poland, the United Kingdom, Sweden, France, Spain, Denmark, England, Belgium, the Netherlands, Belarus, Ukraine, Austria, the Czech Republic, Hungary, Switzerland, Lithuania, Italy, Bohemia, Portugal, Slovakia, Slovenia, Israel, Ireland, Scotland, Turkey, the Byzantine Empire, Canaan.
Quelle :Boris 2
Bei Laschet muss man wohl eher den Ahnenforschungsarbeiten seines Bruder Glauben schenken:
"Laschets Bruder Patrick habe detailliert Stammbäume zusammengetragen und eine Auflistung erstellt, die von Karl dem Großen aus dem 8. Jahrhundert in insgesamt 40 Schritten zu Laschet und seinen Brüdern führe. Der Frankenkönig Karl lebte von ca. 747/748 bis 814 ...."
Nach dem Ahnenforscher Lupolt von Lehsten stamme auch ich vom Großen Karl ab, wir alle.
Zumindest aber auch Merz und Röttgen - und wahrscheinlich auch Söder. Also taugt die noble Herkunft nicht als Argument für eine Kanzlerkandidatenbewerbung...😢
" Wie wahrscheinlich ist es, dass dann auch Friedrich Merz und Norbert Röttgen Nachfahren von Karl dem Großen sind?
Ahnenforscher Dr.von Lehsten: "Ich würde mal vermuten, dass diese ebenso von Karl dem Großen abstammen." quelle Laschet
Heute ist schon wieder ein schöner Tag. 😀
Gerade brachte mir der Postbote dieses Buch.
Es kostete mich 11 €, incl. Porto und ich bin absolut begeistert, sowohl vom Inhalt, als auch vom Zustand des Buches. Es hat über 1.000 Seiten, Fadenheftung, Bibeldünndruckpapier und sowohl das Buch, als auch der Schutzumschlag sind in tadellosem Zustand, trotz der über 50 Jahre, die es auf dem Buckel hat - es ist also in genau so gutem Zustand wie ich. 😁
Anthologie mit über 500 lyrischen Texten aus 5000 Jahren abendländischer Kultur, von der babylonischen Zeit bis ins frühe 20. Jahrhundert. Mit hunderten biographischen, kulturhistorischen und geisteswissenschaftlichen Erläuterungen.
Ich bin ja immer begeistert, wenn ich Bücher bekomme, aber über dieses schöne Buch freue ich mich ganz besonders 😊. Eine solche Sammlung von Gedichten suchte ich schon lange.
Jetzt sind noch zwei Bücher unterwegs zu mir, zwei dicke Bände mit Erzählungen von Puschkin und Tschechow, dann ist aber auch erst einmal Schluß mit Bücherkäufen, ärgerlicherweise muß ich auch mal wieder Lebensmittel kaufen. 😂
Schon Wilhelm Busch wußte:
Weh, wer ohne rechte Mittel,
sich der Poesie vermählt,
täglich dünner wird der Kittel
und die Milch im Hause fehlt.
😊
Freu-freu, und mir brachte der Postbote eine Ankündigung meines Stromversorgers, daß er mich ab 1.4. 21 um o,62 Cent/kWh brutto beliefern wird, muß noch überlegen, wo ich das Eingesparte reinvestieren kann, denn rauchen tue ich ja seit 16 monaten nicht mehr ........ 😄
Edita
Halle @Maikel
Kästner ist doch immer gut und auch ich kenne solche Zeiten, wo mir der Kauf von Büchern wichtiger war als die Lebensmittel für den Rest des Monates. Ganz schlimm mit CDs als ich noch keine Musik brennen konnte und ganz früher mit Schallplatten. Ich wollte ja immer nur ein Buch, eine CD kaufen oder eine LP. Jedoch, wie durch ein Wunder, wurden es meist 2 oder 3.
Ich freue mich mit Dir, Maikel, dass Du das Glücklichsein nicht vergessen hast
Dankbarsein macht glücklich - so bei mir. LG Lorena
Nee, @Lorena, Du bist wirklich nicht die " einzige dusselige Schlüsselbundverliererin" 😄. Ist mir auch vor vielen Jahren an einem Freitag passiert - € 150 für neuen Zylinder und Schlüssel. Das Unglück war, es hingen auch meine Arbeitsschlüssel dran. Mir war das ganze Wochenende schlecht bei dem Gedanken, es meinem Arbeitgeber beichten zu müssen. Aber am Montagmorgen die Erleichterung: Ich fand den Schlüsselbund in meinem Arbeitsschreibtisch wieder und musste nichts beichten. 😁
LG
Virginia